Suche nach Beiträgen von Nicole85

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Nicole85

31, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Sandner Ces und Altflöten in Fes zu verkaufen

von Nicole85 am 27.02.2010 16:25

eine soloflöte sopran

Antworten

Nicole85

31, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Nicole85 am 26.02.2010 12:20

So, also ich hab da gleich mal was für euch...
Und zwar, ich bin seit 2000 im Spielmannszug, quazi als kleiner Stift :)
Das Thema Alkohol stellt immer ein Problem, genauso wie der Genuss von Zigaretten.

Seit ich dabei bin, an den Meisterschaften teilnehme, in die Übungslager mitfahre und allen Ausfahrten mitmach, gibts sowas...
Da wir uns immer unsere Großen als Vorbild genommen haben blieb das nicht aus, das heimliche Probier und da mal nippen und da... Ich mein die sind ja auch nicht dumm... Mal ein Glas Sekt da oder ein Schluck Radler gabs immer... Das ist so bei uns gewesen.

Jetz, wo ich, sag ich mal die Großen sind und Übungsleiter seh ich das bissl anders, Da immer bei Lehrgängen drauf gepocht wird, dass wir die Aufsichtspflicht haben ist das bissl schwieriger, da wegzuschauen... Wobei bei uns nicht der Alkohol so problematisch ist sondern das Rauchen, wir habenm uns immer in die Büsche versteckt, heuzutage sind die ja schon so dreisst und stellen sich direkt vor uns, und noch schlimmer vor dem Vorstand... mir fällt dazu nix ein... ich bin nichtrauer mir ist das egal, aber ich find das rauchen muss ni sein.... Alkohol, ok schön und gut, das find ich ni so, man sollte nur wissen wo die Grenze ist und man auch dann die entsprechenden Leute in die Schranken weissen. Bei uns gibts direkte Verhaltenszettel, wer sich nicht dran hält wird bei Veranstaltungen ausgeschlossen und das müssen die Eltern unterschreiben...

Jedenfalls merkt man dass sich neue Zeiten anzeichnen, es ist ni so wie wir das damals gemacht haben, so von wegen halt heimlich rauchen, Alkohol in Flaschen abfüllen, In die Socken verstecken, bei Taschenkontrollen und sowas... Was wir uns da alles einfallen lassen haben :)

Bei uns ist so, dass sich die U13-jährigen garni daran aufziehen, die sind garni so interessiert daran, das schlimmste Alter ist bei uns 14 und 15... PUBERTÄT, alles muss getestet werden und sowas halt, also die schlimmste Generation immer, ab 16 ist das dann egal, es sollte sich ands #
GGesetz gehalten werden, (schafft aber keiner) :) und selber seine Grenze wissen...

Bei uns heisst das, Es ist jeder selber für sich verantwortlich, soll aber am nächsten Tag völlig fit und einsatzbereit sein und nicht rumkjammern, so ist das bei uns in den Übungslagern...

also, versucht so gut wie möglich von Anfang an die Schranken zu halten... :)


Liebe Grüße

Antworten

Nicole85

31, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Sandner Ces und Altflöten in Fes zu verkaufen

von Nicole85 am 26.02.2010 12:04

hallo, hätte interesse an einer Soloflöte, bitte schreibt mir auf [email protected], sehr wichtig

Dank schonmal

Antworten

Nicole85

31, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Spielen ohne Noten

von Nicole85 am 21.02.2010 16:23

also, die Gema spielt da eine sehr große Rolle, aber wir spielen mit Noten, in den Anfangsjahren haben unsere auch mit Grifftabelle gespielt, nur das ist ni das Wahr, allein schon zwecks der Harmonie des gemeinsamen Spiels, mit Noten kann alles viel besser nachfolzogen werden, aber zum anlernen von Nachwuchs find ich Grifftabellen eine super Sache.

Noten kosten aber, ist halt keine Tauschbörse und der Verein kann sich auch strafbar machen...

Wenn man wirklich Liebe zur Musik hat gibt man das Geld aus, wie zum Beispiel auch wir für unsere KürNoten zu den Meisterschaften...

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite