Suche nach Beiträgen von Sylvia

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Sylvia am 05.05.2011 09:48

Wir spielen seid Jahren auf Sonor Marching Snare Drums und sind total zufrieden damit.
So in der Art hier: http://www.thomann.de/de/sonor_mp454_marching_snaredrum.htm

Die gibt es in 14 Zoll Durchmesser und auch Kleiner für die Kids ich glaub 12 Zoll sind die und auch in 10 Zoll hab ich des letzt noch gesehen, was ich auch nicht wusste.

Ein Tragegestell kann ich absolut nicht empfehlen, weil selbst das Gestell in sich viel zu schwer ist und der Rücken das in dem Alter absolut nicht schön findet .... spreche da aus Erfahrung !

Ich empfehle gute Lederriemen die über beide Schultern gehen und am Koppel befestigt werden können.
Und wenn die Kids total zierlich sind, dann noch ein oder zwei Querriemen hinten auf den Rücken setzten lassen, das ist für den Rücken das beste.

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?

von Sylvia am 05.05.2011 09:38

Bevor ich jetzt nur Bahnhof verstehe frag ich lieber.

Was muss man tun um mitzumachen ?

Der Beitrag hier ist ellen lang, wäre es nicht besser nach jeder Wahl einen neuen Thread aufzumachen, damit es übersichtlicher bleibt ?!?!

Man kann auch Forenbeiträge verschieben, wenn die Software es zulässt, kenne ich selber zu genüge aus WBB Forensoftware.

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Lehrgang D1

von Sylvia am 24.04.2011 20:55

@ Bochumer01
Das hört sich gut und realistisch an, dann Berichte mal, wenn die ersten Fortschritte sind :D

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Lehrgang D1

von Sylvia am 23.04.2011 20:13

Jetzt habe ich aber sichtlich für Aufregung gesorgt *rotwerd*

In der Tat sollte man den D1 auf jeden Fall machen, nur Ausnahmen, wie meiner Einer der den D1 auch nicht gemacht hat, bestätigen die Regel :cool:
Dazu muss ich sagen, das ich von Grundschule an Musik mache und ab 9 Jahren in der Musikschule Unterricht bekommen habe und bis vor kurzem noch im Profi-Orchester mitgespielt habe.
Daher war bei mir die Voraussetzung, das ich den D1 nicht machen muss, wohl nicht zu überdenken, oder ?!?!? :D

Daher gibt es bei uns im Kreisverband diese Ausnahme von der Regel und die ist dann auch so geblieben ;-)

Zu der Frage, ob man in 1 Jahr dann 2 Lehrgänge machen kann, kann ich Dir für unseren Kreisverband Düren nur sagen, das geht leider nicht, weil alle Lehrgänge D1-D3 parallel laufen.
Wie das in anderen Kreisverbänden aussieht weiß ich leider nicht !

@ Bochumer01
Böhmflöte spiele ich auch. Welche hast Du mit welcher Stimmung?
Hast Du vor sie im Spielmannszug einzusetzten?
Ich selber habe einige Jahre meine Yamaha mit Silberkopf in C gestimmt im Verein eingesetzt, was aber für mich bedeutet, das ich ständig Stücke mit 5-6 B spielen muss, aber auch das geht mittlerweile aus dem Kopf heraus zu transponieren :cool:

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Lehrgang D1

von Sylvia am 21.04.2011 22:28

@ DerKritiker

Ich kann Euch neue News von unserer Kreisfachleiterin geben, die ich gerade per email bekommen habe.


Also, da bei uns im Kreisverband Düren e.V. die Lehrgänge D1 - D3 alle parallel laufen, kann in einem Jahr nur 1 Lehrgang absolviert werden.
D1 ist allerdings nicht Voraussetzung für D2, d.h. man kann direkt D2 oder sogar D3 machen.

Die Prüfungsordnung kann bei unserer Kreisfachleiterin angefragt werden.
Link zum Lehrgang: hier klicken !

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Lehrgang D1

von Sylvia am 19.04.2011 22:10

@ DerKritiker

Du kannst es Dir ja überlegen, Anmeldeschluss ist ja doch noch eine Weile hin, nur denke ich, wird es in deiner Nähe sicherlich auch was geben, informiere Dich nur ^^

Vielleicht besorgst Du Dir das Heft schon mal, das dürfte ja doch fast überall gleich sein, denke ich ;-)
Denn Übung macht den Meister :D

@ Bochumer
Ja für sein Hobby macht man schon arg viel, wenn ich bedenke das ich durch den TC nun auch im Kreisverband besser gesagt Kreismusikjugend drin stecke und dort auch immer für Fahren muss, wenn es z.B. zu Jahreshauptversammlungen oder Ähnliches Sitzungen geht, die nicht mal eben um die Eckel liegen :rolleyes:

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Lehrgang D1

von Sylvia am 19.04.2011 16:48

@ DerKritiker

Von wo kommst Du genau ?

Wir haben bei uns im Kreisverband Düren e.V. 4 Samstage Lehrgang + Prüfung Theorie + Prüfung Praxis + Abschlußverantstaltung bei uns in der Vereins-Jugendhalle :D

Schaust Du hier klicken !

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Sylvia am 19.04.2011 16:39

oh schön, dann Berichte bitte mal :-)

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Musikmesse Frankfurt

von Sylvia am 19.04.2011 16:38

Das sind ja schlechte News 8-(

Aber das Thema Billighersteller ist ja nicht nur in dem Bereich ein echter knaller.
Da frag ich mich, wohin soll das noch führen ?

Ich persönlich geb total ungerne was in Billigkram aus .... da mag es noch so schick aussehen.
Da schaff ich mir lieber Qualität an und hab lange lange Jahre was davon :D

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

von Sylvia am 19.04.2011 16:34

Ich fand auch, das super viele dabei waren und es richtig spitze war.

Die Musik war auch spitzenmässig ^^^^

Ich schließe mich etna an ... ich will auch "nochmal" :D

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite