Suche nach Beiträgen von Zottel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Spielleute SG Kropp

von Zottel am 22.07.2011 14:06

Hier gibt es jetzt nochmal unseren aktuellen Text, da der alte überarbeitet wurde ;)


Am 1. April des Jahres 2001 wurde der Spielmannszug Kropp unter der Leitung von Christine Markert als Jugendgruppe der Siedlergemeinschaft ins Leben gerufen.
Schnell hat der Verein viele Mitglieder für sich gewinnen können und die Ausbildung konnte beginnen. Nach kurzer Zeit absolvierte der Spielmannszug seine ersten Auftritte in Kropp und Umgebung. Die Ausbildung erfolgte nicht traditionell auf den Ces- und Fes-Flöten, sondern auf B-Sopranflöten und C-Konzertflöten. Mit der stetig wachsenden Mitgliederzahl nahm der Verein auch an größeren Veranstaltungen, wie z. Bsp. an den Landesmusikfesten des Musikerverbandes Schleswig-Holstein (MVSH), teil.
Bald startete der Spielmannszug in seiner ersten Konzertwertung im Jahr 2004 in Elmshorn. Im Jahre 2006 feierte der Spielmannszug nicht nur sein 5-jähriges Bestehen mit Spielmannszügen aus ganz Schleswig-Holstein, sondern konnte auch in der Konzertwertung beim Landesmusikfest in Halstenbek mit dem Prädikat „Sehr gut“ überzeugen.

Schon gleich zu Beginn legten unsere Ausbilder Wert darauf die jungen Musiker an den Stoff der D-Leistungslehrgänge des MVSH heranzuführen. Durch diesen Leistungsstand haben sie die Möglichkeit an diversen Auswahlorchestern teilzunehmen. Zurzeit spielen 3 unserer Mitglieder im Landesjugendkorps (LJK) und 4 Mitglieder im Landesorchester der Spielleute (LodS). Des Weiteren sind einige unserer Mitglieder im Regionalorchester spielerisch vertreten, dessen organisatorische Leitung unser musikalischer Leiter Jan-Hendrik Pfeiler 2011 übernommen hat.


Nach einer Neuorientierung Ende 2009 tauschten wir unsere B-Sopranflöten gegen Piccolo-Flöten aus, um das Klangbild der C-Klappenflöten zu vervollständigen.

Seit Dezember 2009 wird das Amt des 1. Vorsitzenden von Günther Markert wahrgenommen.

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Mitgliederzuwachs, Mitgliederwerbung

von Zottel am 22.07.2011 14:01

Hey Bochumer01
Dann gehst du eben auf eigene Faust in die Schule in der Gegend deines Vereines ;)
Ich denke auch, dass das einfach die beste Möglichkeit ist neue Mitglieder zu bekommen, und ich meine warum möchte dein Vorstand das denn nicht mal versuchen über diesen Weg neue Anfänger in den Verein zu bekommen?
Mit der Einstellung kann man ja auch keine neue Mitglieder werben :D

Ganz Liebe Grüße ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Bitte um Unterstützung

von Zottel am 23.01.2011 12:30

Obwohl ich die Seite mit den ganzen Fotos irgendwie etwas unübersichtlich fand, habe ich natürlich auch mit abgestimmt ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Punktesystem

von Zottel am 10.01.2011 22:15

Jap, ich muss auch sagen, dass ich die idee recht cool finde... obwoooohl ich finde, dass ein musikalischer Leiter ganz oben stehen sollte, vor den Stabführern :P

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Ostergrüße an alle User

von Zottel am 03.04.2010 11:04

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von Zottel am 17.02.2010 23:08

das war auch in keinsterweise ernst gemeint (bin schon schockiert, dass man mir das abgenommen hat....) ich fand schon 2 mal im jahr fast zu viel für ein geschlecht :P

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von Zottel am 17.02.2010 15:05

Wieso nicht gleich einen für Sommer, Herbst, Winter und Frühling...
oder noch besser...
Frühsommer, sommer, spätsommer, frühherbst, herbst, spätherbst, frühwinter, winter, spätwinter, frühfrühling, frühling, spätfrühling.....
und dann eventuelle noch zwischendruch :D

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Das wahre Leben

von Zottel am 15.02.2010 20:00

wenn ihr euch damit besser fühlt, ja.... aber wir wissen ja doch, dass das nicht stimmt :D

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Das wahre Leben

von Zottel am 14.02.2010 21:21

naja gut... die frau von meinem alten fahrlehrer tankt auch nicht, weil sie immer einen schreck vom zurückklacken des feststellhebels bekommen hat ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Zottel am 14.02.2010 20:34

yeah, nochjemand der zeitung austragen muss... in diesem zuge auch mal ganz liebe grüße an lena ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite