Umwicklung Signalhorn

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raroragu

38, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Umwicklung Signalhorn

von Raroragu am 15.11.2011 13:36

Hi,

wir sind auf der Suche nach Stoffen für die Umwicklung der Signalhörner. Bis jetzt habe ich nur die klassischen Farben (rot und "jagdgrün") gefunden und wollte wissen ob jemand eine Idee hat wo man evtl. weitere Farben herbekommt.

Tausend Dank im Voraus!!!

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Umwicklung Signalhorn

von fauwly am 16.11.2011 07:52

Hallöle !

Du bekommst da nicht sehr viel bzw. die Auswahl ist da eher beschränkt !

Traditionell bekommt man nur rotes, schwarzes oder grünes Kunstleder. Allerdings auch grünes und braunes Echtleder. Wenn genug Geld vorhanden ist, gibt es sicher auch andere Lösungen (Kunstleder in anderen Farben eingefärbt, Hello Kitty- Wicklungen oder etwas in Pink). Was bleibt ist eigentlich neben diesen (Standard-) Farben- u. U. irgendwelche
(mehr-)farbige(n) Quasten (einschl. Puscheln) mit aufzuwickeln. Oder aber vorhandenes Kunstleder selber (z. B. mit Kunstlederfarbspray und einer Versiegelung) zu färben (?)

Anfragen kann man sicher bei den einschlägigen Herstellern von Signal- bzw. Jagdhörnern (Melton etc.), sonstigen Musikhäusern, Schuhgeschäften/ Schuhhäusern mit Werkstatt (die färben auch Leder), bei Schuhmachern oder bei Automobilzulieferern (Sitze, Verkleidungen etc.)

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

Nachtwache

52, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 86

Re: Umwicklung Signalhorn

von Nachtwache am 16.11.2011 11:03

ohne mich in diesem bereich auszukennen fiele mir noch eine ergänzung zu fauwlys ausführungen ein:
raumausstatter.

Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2011 11:03.

Raroragu

38, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Re: Umwicklung Signalhorn

von Raroragu am 20.11.2011 19:37

tausend dank für die tipps .. da werde ich mich mal in den verschiedenen bereichen schlau machen .. :)

Antworten

« zurück zum Forum