Spielmannszug Hinschenfelde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lyraspieler92

31, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

Spielmannszug Hinschenfelde

von lyraspieler92 am 11.06.2009 23:17

Im Jahre 1897 wurde unser schöner Verein der Spielmannszug Hinschenfelde gegründet. Der Ursprung wie er entstanden ist, ist uns alle leider heute noch unbekannt. Mit der Zeit unser Verein sich weiter entwickelt selbst den 1. und 2. Weltkrieg hat unser Verein tapfer über standen.

Nun ein blick in die heutige Zeit. Also wir schreiben das Jahr 2009 unser Spielmannszug is immer noch bestückt mit knapp 30 spielfähigen Spielleuten. Unser Repertoire reicht vom Typischen alten Marsch bis hin zu kultigen Schlagern. Aber auch die kleinen kommen nicht zu kurz nein Ganz im gegenteil wir überlegen immer wieder was wir für neue Stücke zur Laternen Saison spielen können somit ist immoment auch das Stück "Sandmann" in arbeit. Fazit: An stücken is bei uns für jeden was dabei.

Kommen wir nun zu unsere Instrumenten Auswahl: Unser Instrumente sind: kl. Trommel, gr. Trommel, Becken, Rythmusinstrumente, Ces - querflöten, Fes - Altflöten, Ces - Tenorflöten, Lyren und Power Tomps. Immoment sind wir am überlegen und Diskutieren ob wir uns nicht auch irgendwann ein Marimba zulegen.

Kommen wir nun zum Schluss noch zu unseren Auftrittsbereichen. Also wir spiele bei fast jeder gelegen die da wären: Musikfeste, Das Fest der Nationen, Karneval in Köln, Laternenumzüge, Sommerfeste, Kinderfeste, zum Jubiläum oder sogar zum Oktoberfest.

so das war kurz und knapp etwas über den Spielmannszug Hinschenfelde die Homepage Adresse von uns findet ihr in meiner Signatur.

Wir würden uns sehr über Gb einträge freuen.

mfg Lyraspieler92

www.sz-hinschenfelde.npage.de Der Spielmannszug der immer Lustig drauf ist.

Antworten

Julana

37, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Spielmannszug Hinschenfelde

von Julana am 13.01.2011 10:43

Aaaaah, Dich kenn ich doch auch ;)

Wir sehen uns im März in Köln würde ich mal behaupten, nicht wahr ?

Bis dahin alles Liebe

Karo vom Komet Blankenese

Antworten

« zurück zum Forum