Familienmusik???

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

50, female

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Posts: 45

from Ines on 02/12/2010 01:53 PM

Also, mir wurde gesagt, ich soll mal schreiben, wer bei uns wie miteinander verwand ist. Ich glaube am Ende steigt da sowieso keiner durch. So, ich fange mal mit mir an:
Ich spiele Flöte, meine beiden Jungs sind Trommler, mein Mann, wenn er es zeitlich einrichtien kann, macht Betreuung. Mein Bruder ist 1. Vorsitzenderund spielt Lyra, meine Schwägerin ist Schriftwartin und spielt Flöte. Mein Papa ist Fahnenträger und Instrumentenwart. Auch wenn es so keine Verwandschaft darstellt, sich aber so anfüllt, muss ich noch schreiben, dass ich Trauzeugin von unserer Jugendwartin bin. Ferner habe ich, als wir zum Vereinsurlaub waren, plötzlich 3 Jugendliche als "meine" Kinder untergeschoben bekommen. Mit dem 2. Vorsitzenden sind wir nicht verwand (seine Verhältnisse u.s.w. kann ich hier nicht reinschreiben, das würde den Rahmen sprengen, ausserdem ist das nicht ernst zu nehmen)(was nicht ist, kann ja noch werden), seine Frau ist eine Lyra und Jugensprecherin, ihr Bruder ist Trommler und dessen Frau Betreuerin, die Tochter ist Flötistin. Wenn wir auch nicht alle miteinander verwand sind, verbindet uns doch eine zimliche dicke Freudschaft und private Treffen finden auch immer statt. Unsere alljährliche Mousemelk-Party ist jeden Sommer ein Muss, genauso wie der "Herrentag" an dem wir dann schön grillen (wenn die Männer von der Tour wieder da sind) aber jetzt werde ich ausschweifend, das gehört wohl eher in "Freizeitaktivitäten"
Die meisten "Familienmitglieder" sind hier in der Community vertreten, zwinker Holgi.
Wer Fragen hat, darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen

Sandrinefl78

45, female

Jugendvertretung

Posts: 12

from Sandrinefl78 on 02/12/2010 08:29 PM

.....also dann schreibe ich auch mal meinen Senf dazu, angefangen hat mein Papa damals als Trommler, war lange Spieler und auch mal 1. Vorsitzender, da er nun schon über 70 ist schaut er lieber zu und trommelt auf dem Tisch mit den Finger mit. Meine Kleine Schwester hat jahrelang im Verein Flöte und Trommel gespielt, musste aus beruflichen Gründen aufhören ( sie spielt gerne mal mit wenn sie uns irgendwo sieht und schaut dann auf meine Finger;-) ) mein Bruder hat gaaaaaaaaaaanz kurz Becken gespielt und ist dann zur Feuerwehr übergesprung. Meine große Nichte hat auch mal gespielt, aber Teenies haben ja meistens tausend andere Dinge zu tun und die kleene Nichte ( 8 ) hatte keine Geduld und auch zuviel vor. Meine Mama kann super Blockflöte spielen , auch wenn es nur 2 Weihnachtslieder sind und paar Frühlingslieder, aber im Spielmannszug war sie "nur" als Betreuerin aktiv...so zum schluss gesagt, bin ich die Einzige aus unserer Familie die noch aktiv in einem Verein spielt, aber wie Ines schon geschrieben hat, ist das in unserem Verein wie in einer Familie und die meisten kenne ich schon seid ich ein kleiner Stopsel bin;-)

50, female

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Posts: 45

from Ines on 02/13/2010 06:38 AM

Sorry Sandra, aber ein kleiner Stopsel bist Du immer noch :D

Hecky

35, male

Posts: 3

from Hecky on 02/15/2010 02:06 PM

Bei uns macht auch die ganze Familie musik .
Meine mutter spielt lange querflöte, mein vater spielt pauke und mein bruder und ich tim tom also unsere wochenend aktivitäten bestimmt eigendlich der verein da wir fast immer mit spielen:D.

First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum