Spielen ohne Noten

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

tonika

from tonika on 05/31/2010 05:48 AM

Wir haben vor ungefähr drei oder vier jahren auf Noten umgestellt und sind sehr froh darüber.
Seit dieser Zeit machen wir musikalisch und auch was unseren Nachwuchs angeht sehr gute fortschritte.
Es macht Spaß und wir schaffen was. Wir nehmen auch regelmäßig an D Lehrgängen teil.

Nobby63

61, male

Jugendvertretung

Posts: 28

from Nobby63 on 05/31/2010 04:45 PM

Nachtrag ;-)
wir spielen alle Stücke auswendig auch auf der Bühne ...
mit dem nach Notenspielen meinte ich das erlernen der Stücke ... in der Probe wir auch meist nach Noten gespielt ... damit sich keine Fehler einschleichen.

Musikalische Grüße :-) aus dem schönen Unterfranken
Norbert

mehr über uns unter: www.sfz.grafenrheinfeld.de

Chemo

48, male

Posts: 6

from Chemo on 07/02/2010 04:05 PM

Alle Stücke werden bei uns ( www.blau-weiss-osdorf.de) Natürlich ohne Noten gespielt, sicherlich mit Noten einstudiert.
Das sieht Einfach besser aus!
Auch wenn ich zugeben muss, das man Mit Noten spielen sicherlich ein "Fast" unerschöpfliches Repertoir auf der Bühne hätte)!

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

GideonWL

from GideonWL on 07/02/2010 10:20 PM

also die löwen spielen auch auswendig bein training nach noten zur sicherheit
gut macht sich auf dem feld auch blöd wenn man da mit noten auftaucht geht auch schlecht laufen atmen spielen und noch auf die noten gucken ist nicht einfach

Chemo

48, male

Posts: 6

from Chemo on 07/04/2010 09:54 PM

Ha Ha! Wenns den Noten sind lol, Ich mein damit, ich hab oft gesehen das viele, viele, ja wirklich viele Vereine nach der "Binären" Notenzahl spielen lol.. also 1100102 1/2 00112 lol! Die Melodie ist im Kopf und was die drücken müssen steht Binäer! lol also leider konnten wir mit denen nicht ne "Jam session"machen- ich frag mich wieso????

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

GideonWL

from GideonWL on 07/05/2010 10:38 AM

binär gibts nur 0 und 1
gibts hier auch die leinegarde spielt auch so
da steht dann zum beispiel für c g c´ 000 000 000 und wenn dann ein ventil gedrückt wird dann ist der kreis ausgefüllt
aber das ist echt schwachsinnig dann lieber nach noten und damit kann man dann vll. auch mal sein geld mit verdienen

Schnappy

46, female

Uniformwart(in)

Posts: 116

from Schnappy on 08/19/2010 10:38 PM

@ Chemo,

ich weiß nicht was daran so lustig sein soll ??

Ich find es sogar ehe sehr schade das noch soviele Vereine einfach nicht umschulen wollen oder können. Aus dem Zeitalter der Punkte oder Zahlen oder wie auch immer sind wir eigentlich schon längst raus.

Aber dennoch sollte man immer bedenken: selbst Noten sind nur ein Leitfaden zur musik !!!!

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Maddel

57, male

Posts: 10

from Maddel on 08/20/2010 10:26 AM

Ich bin der Meinung ( wir tun es ) Noten nur zum einüben! Bei Auftritten sollte man ohne Noten Spielen es kommt auch besser an.

Toffer

35, male

aktives Mitglied

Posts: 18

from Toffer on 08/20/2010 01:03 PM

Beim Maschieren sollte auf jedenfall ohne Noten gespielt werden. Jedoch bei einem Konzert dann mit Noten, wo aber auch alle dann ein gleiches Notenbuch / ordner haben sollten damit es dann auch gut aussieht.

Lg

Schnappy

46, female

Uniformwart(in)

Posts: 116

from Schnappy on 08/20/2010 07:56 PM

@ Maddel

Wo lebst Du denn ????????? Ohne Noten spielen kommt besser an ???

Das wäre mir absolut neu, und ich bin schon seit fast 28 Jahre dabei.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

« Back to forum