Kennt sich jemand von euch mit IT-Infrastruktur aus?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kennt sich jemand von euch mit IT-Infrastruktur aus?
von Robben am 28.05.2022 20:03Hallo
Kennt sich jemand von euch mit IT-Infrastruktur aus? Mich würde interessieren, wo genau der Unterschiede zwischen einer traditionellen IT-Infrastruktur und einer Cloud-Lösung liegt? Was sollte man wählen oder sollte man sich da von einem Profi beraten lassen?
Re: Kennt sich jemand von euch mit IT-Infrastruktur aus?
von Malika am 28.05.2022 20:04Hi
Meiner Meinung nach ist es immer gut einen Profi zu suchen und sich beraten zu lassen. Zu dem Thema kann man aber auch online sehr viel lesen.
Also um es einfach zu erklären, bei der traditionellen IT Infrastruktur werden alle benötigten technischen Module direkt am Standort installiert. Die Cloud Infrastruktur dagegen funktioniert fundamental anders als die klassische IT-Infrastruktur, denn hier werden viele der vormals benötigten Hardware-Bestandteile überflüssig. Durch das Internet kann ohne lokale Installation auf IT Ressourcen per Virtualisierung zugegriffen werden.
Ich würde mich an einen Fachmann wenden und mit ihm zusammen eine gute IT Infrastruktur suchen.
LG