Selbstwahlliste Version 3 der BDMV

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

Selbstwahlliste Version 3 der BDMV

von fauwly am 17.01.2010 17:41

Hallo zusammen !

Ab sofort ist die neuste Selbstwahlliste (Version 3a, der BDMV) auf der Homepage TMA Gandersheim einzusehen.
Sie ist hochaktuell- mit vielen neuen Werken und Einstufungen. Hier der Link:

http://www.turner-musik-akademie.de/index.php?option=com_content&task=view&id=526&Itemid=97

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 19:35.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Selbstwahlliste Version 3 der BDMV

von flutino am 17.01.2010 20:06

Dankeschön für den Link, puuhhh da bin ich aber bei einigen Stücken überrascht. Wie kann das sein, das einige Stücke in Kategorie 4 rutschen ???
Muss mir das mal alles in Ruhe anschauen, drucke mir das direkt mal aus......sehr interressant die Liste.
Also lieben Dank.:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 14.02.2010 09:11

@ flutino

...... hat schon sicher seine Richtigkeit :D .... achso, die Version 3 ist durch die Version 3a ersetzt worden :D

Fachbericht zum Thema:

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 14.02.2010 11:02

HUHUHU Fauwly

Daran habe ich auch nicht gezweifelt, das es nicht seine Richtigkeit hat. Ich frage mich nur warum ein Stück in eine tiefere Kategorie rutscht.......woran wird das fest gemacht....das es jetzt von Kat.5 in Kat. 4 eingestuft wird ????

Ja habe die Version 3a schon durchforstet !!!:D

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 14.02.2010 15:43

@ flutino

.... sicher gibt es trifftige Gründe/ Argumente solche Umstufungen vorzunehmen. Die Mitglieder der LK im BFA Spielleute werden sicher Kriterien haben, wonach solche Ergebnisse festgestellt werden. Ich denke dieses Gremium muss sich für seine Entscheidungen nicht rechtfertigen und keine Kriterienliste veröffentlichen ! Warum auch ?? Welchen nutzen hätte der Einzelne ?? In den Niederlanden, England, Belgien etc. gibt es auch keinen öffentlichen Kriterienkatalog ! Ebenso müssen sich die Gremien dort nicht rechtfertigen. Wenn alles bis ins kleinste diskutiert werden soll und muss, baruchen wir keine SWL oder Einstufungen !! Die Leute, die diese Entscheidungen treffen sind schon ziemlich gut und haben es musikalisch richtig gut drauf. Im übrigen sind das, durch Verbände, gewählte Vertreter ! Wenn einem etwas nicht passt, bleibt die Möglichkeit, über den eigenen Landesverband Dinge anzustoßen und ändern zu lassen !

Aber überlege mal, wenn noch vor gut zehn Jahren das Stück "Hot and Sweet", der "Japanische Tanz" oder die "Polka in Swing" Oberstufe waren, wären sie und sind sie heute (gesehen an den Fähigkeiten und der Entwicklung vieler Vereine in Deutschland) gerade mal eine Mitteslstufe (oder nach neuer Ordnung Kategorie 3 = mittel) ... da kann man schon erkennen, warum ein Teil bestimmter Werke nicht mehr da oben zu finden ist. Gleichzeitig vergleiche mal die drei genannten Werke mit "Märchenstunde", "Es gab eine Zeit", "Tryptich", "Matter of ..." oder "Costumbres Dominicanas" - auch hier ist schon ohne Kriterienkatalog zu erkennen, wohin die Reise dann geht !

VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2010 11:02.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 14.02.2010 20:22

Aber überlege mal, wenn noch vor gut zehn Jahren das Stück "Hot and Sweet", der "Japanische Tanz" oder die "Polka in Swing" Oberstufe waren, wären sie und sind sie heute (gesehen an den Fähigkeiten und der Entwicklung vieler Vereine in Deutschland) gerade mal eine Mitteslstufe (oder nach neuer Ordnung Kategorie 3 = mittel) ... da kann man schon erkennen, warum ein Teil bestimmter Werke nicht mehr da oben zu finden ist. Gleichzeitig vergleiche mal die drei genannten Werke mit "Märchenstunde", "Es gab eine Zeit", "Tryptich", "Matter of ..." oder "Costumbres Dominicanas" - auch hier ist schon ohne Kriterienkatalog zu erkennen, wohin die Reise dann geht !

VG

Ok, damit hast Du mir meine Frage ausreichend beantwortet....DANKE.......dachte es mir auch fast so..........*g*

Es muß sich niemand rechtfertigen, ich wollte nur im allgmeinen meine eigene Antwort bestätigt bekommen.;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 15.02.2010 09:28

@ flutino

.... My pleasure!:D
dennoch sind die Werke sicherlich alle korrekt in ihrer Einstufung !

VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 15.02.2010 13:28

@ flutino

.... My pleasure!:D
dennoch sind die Werke sicherlich alle korrekt in ihrer Einstufung !

VG

@fauwly

Habe nichts anderes behauptet !!!! ;-)

VGZ

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

« zurück zum Forum