Suche Noten Traum von Amsterdam

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

Re: Suche Noten Traum von Amsterdam

von fauwly am 03.02.2010 15:36

Lange Rede kurzer Sinn, es ist die verkappte Cora Nummer - für Spielleute offiziell nicht zu haben (schönen Gruß an die GEMA) ... also kaufen und selbermachen (wieder einen Gruß an die GEMA) !

Blasmusikausgabe im Geiger Verlag, wie oben bereits geschrieben !

http://www.music-service-geiger.de/

Auf die verkappten Techno-/ Rock-/ Pop- Nummern bzw. Ergüsse für Spielleute bin ich gespannt ------uutzuutzuutzuutzuutz ---- ... toller Bass (laute große Trommel) mit zweistimmigen Flötensatz ! :D Da gefällt mir das Original weit aus besser !

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 15:47.

Tobi
Gelöschter Benutzer

von Tobi am 03.02.2010 16:48

So nu will ich mich auch noch einmischen *g*

Wir spielen auch dieses Rote Pferd Amsterdam Stern gedingens weil es die Leute auf Karneval hören wollen. Aber bekanntlich stehen am Straßenrand auch keine Leute die großartig ahnung von Musik haben ;) Sorry ^^

So anders kann ich nur sagen, mit einem guten gehör braucht man für diese Lappiedaren Dinger nicht wirklich Noten. *fg*

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 03.02.2010 17:44

Wir spielen auch dieses Rote Pferd Amsterdam Stern gedingens weil es die Leute auf Karneval hören wollen. Aber bekanntlich stehen am Straßenrand auch keine Leute die großartig ahnung von Musik haben ;) Sorry ^^

Gut, wenn die Leute am Straßenrand es mögen ... dann sollen sie es haben .... ab einer gewissen Literzahl/ Promillwert Alkohol, da gebe ich Dir recht, wollen die Leute diese verkappte Techno-/ Rock-/ Pop- Nummer bzw. Erguss hören ------uutzuutzuutzuutzuutz ---- ... toller Bass (laute große Trommel) mit zweistimmigen Flötensatz ... gut, wen das befriedigt und an sich und sein Orchester keine Ansprüche festmacht/ stellt bzw. seriös sein möchte. Bitteschön ......:'(

So anders kann ich nur sagen, mit einem guten gehör braucht man für diese Lappiedaren Dinger nicht wirklich Noten. *fg

... so klingt dann auch die Musik eines Spielmannszuges oder einer Blaskapelle/ eines Blasorchesters ..... Tondauer, Rhythmus, Agogik und und und ..... mangelhaft bis ungenügend ..... dem Alkohol verwöhnten Zuseher ists egal und ihm ist schnell klar ... der Krach kommt von einem Spielmannszug ! Tolle Außenwirkung und Selbstdarstellung ... was man nicht alles für Geld und Alkohol so macht ..... denn ehrlich ... der Spaß kommt doch da erst mit dem Alkohol oder etwa nicht ?

... letztlich bleibt immer noch die Frage ... wie und woher die Noten ... nicht wer spielt es mit welchem Erfolg !

VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 18:59.

--Jonas--

31, Männlich

Jugendvertretung

VIP

von --Jonas-- am 03.02.2010 23:17

wollte hier nich einer wissen ob von uns einer die noten hat....?
da ist es doch wayne wie die pauke oder sonst was drauf haut sie wollte die noten mehr nicht!!!

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 04.02.2010 05:40

von: --Jonas-- am 03.02.2010 23:17:05
wollte hier nich einer wissen ob von uns einer die noten hat....?
da ist es doch wayne wie die pauke oder sonst was drauf haut sie wollte die noten mehr nicht!!!

... nö, wollte keiner wissen .... ER wollte nur wissen, ob es die NOTEN offiziell zu kaufen gibt .... sogar mit Verlagsangabe.... alles andere wäre nämlich eh strafbar :D (schönen Gruß an die GEMA) ... ansonsten verstehe ich Deinen Satz nicht ... wer ist übrigens wayne und reden wir über Kesselpauken oder große Trommeln ?? Ich sprach nur von einer gr. Trommel :rolleyes:

Liebe Moderatoren ! Liebe Administratoren ! Liebes Trillerchen ! So, nun ist Gelegenheit aktiv zu werden. Da ich davon ausgehe, dass diesere Thread, ausser (entschuldigt bitte den Ausdruck) Laberei nichts mehr bringt (jedenfalls für den Fragesteller) könnte man ihn schließen. Dieser Thread wollte eine Frage beantwortet haben (die ausreichend beantwortet wurde), keine Endlosdiskussion die eigentlich ins NICHTS (ausser viel Luft und Unsinn) führt. Die Frage wäre beantwortet- alles andere gehört dann sicher in den Karnevalsthread von Trillerchen ... oder ? Ihr müsst doch selber zugeben, dass das hier nichts mehr bringt und weiterführt. Es sei denn man ist richtig g ......l auf schreibgemetzel und bereitet seine persönliche Schadenfreude vor ! Soll heißen, intellektuelle Ergüße wird es hier sicher nicht mehr geben !

Im übrigen möchte ich (auch aus rechtlichen Gründen -s. a. GEMA) darauf hinweisen, dass ein Forum keine "Notentauschbörse" ist oder dazu werden sollte ... frei nach dem Motto ........ wir haben, wer will noch !!!
VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2010 09:04.

Mississippi...

47, Weiblich

passives Mitglied

von Mississippi9277 am 04.02.2010 12:05

Wir Spielen dieses Lied auch seid dem letzten Jahr haben ihn selber geschrieben ist doch besser und man Spart Geld

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 04.02.2010 12:17

@ Mississippi9277

... das ist toll und ehrt EUCH ! Du weißt schon, dass das alles nicht legal ist und die GEMA solche Dinge irgendwo nicht gerne sieht ! Gleichfalls kann das weitreichende (strafrechtliche) Konsequenzen (für Euren Verein oder den Veranstalter) haben ! Es geht dabei um so Dinge wie Melodieschutz (gerade bei geschützen Werken), Bearbeitungen usw.

Besonders riskant wird es, wenn noch die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) mitmischt. Die sind da nicht sehr zimperlich :exclaim::exclaim:

Man sollte nicht davon ausgehen, dass die GEMA, in Musiker- Foren, nicht mitliest ... die lesen mit und sind auch vor Ort .... zumindest da wo gespielt wird ! Daher noch eine Bitte !!! Schreibt und redet Euch hier nicht um Kopf und Kragen
:exclaim:

Dann noch eine Frage (einfach nur so), hast Du Dir mal alle Postings hier genau durchgelesen ?

VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2010 13:18.

stefan1812

62, Männlich

Uniformwart(in)

von stefan1812 am 04.02.2010 13:43

Meine persönliche Meinung: Bitte schließt diesen Thread! Die anfängliche Frage ist beantwortet!Es ist alles gesagt und auch noch mehr!Alles weiter folgende wirft kein gutes Licht auf die Community und macht auch keinen Spass!
Gruß Stefan!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 04.02.2010 15:36

von: fauwly am 04.02.2010 05:40:41 ........................

Liebe Moderatoren ! Liebe Administratoren ! Liebes Trillerchen ! So, nun ist Gelegenheit aktiv zu werden. Da ich davon ausgehe, dass diesere Thread, ausser (entschuldigt bitte den Ausdruck) Laberei nichts mehr bringt (jedenfalls für den Fragesteller) könnte man ihn schließen. Dieser Thread wollte eine Frage beantwortet haben (die ausreichend beantwortet wurde), keine Endlosdiskussion die eigentlich ins NICHTS (ausser viel Luft und Unsinn) führt. Die Frage wäre beantwortet- alles andere gehört dann sicher in den Karnevalsthread von Trillerchen ... oder ? Ihr müsst doch selber zugeben, dass das hier nichts mehr bringt und weiterführt. Es sei denn man ist richtig g ......l auf schreibgemetzel und bereitet seine persönliche Schadenfreude vor ! Soll heißen, intellektuelle Ergüße wird es hier sicher nicht mehr geben !

................................

Fachbericht zum Thema:

Antworten

WilderEsel

39, Männlich

Mitglied

von WilderEsel am 04.02.2010 15:51

Also mir ist das zublöd diese Diskussion ob nun Technospielmannszug oder nicht. In der heutigen Zeit interessiert sich keiner mehr für den Petersburger marsch oder sone scheisse. Die leute wollen was hören was sie Mögen, Thema Moderner werden ist bei uns momentan ein Großes Gespräch was uns schon einige neue Leute gebracjht hat. Aber naja, hier spielt mann halt lieber Marsch um 1700 oder Preußens Gloria und gut.

Dann ist das hier das Falsche Forum für mich, ich verabschiede mich hiermit und danke für die Antworten die mir nicht viel gebracht haben!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum