Suche nach Beiträgen von Trillerchen
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:
Re: Vorstellung des neuen Chatsystems
von Trillerchen am 10.06.2010 23:37huhu leute,
nachdem der chat so lange nicht benutzt worden ist haben wir uns übelegt ihn wieder aufrecht zu erhalten. ich kann nur hoffen das noch einige hinzukommen. als wir nach monaten wieder zusammen geschrieben haben war die wieder lesungsfreude riesig. jeder neue ist nach wie vor auch gerne gesehen. haben sich ja schon einige angemeldet.
!!!! Also der chat iss back !!!!
Wenn von all den teilnehmern hier sich nur die hälfte anmelden würde um mal zu chaten wäre dort immer was los.
Es ist ja auch schwer das wir immer da drin sind. Also nur manchmal habe ich auch ein privat leben, grins.
Also nehmt euch ein Herz und kommt uns besuchen.
lg Trillerchen
!!!Musik verbindet!!!
Re: Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf
von Trillerchen am 10.06.2010 23:31ich finde es auch immer super wenn man nicht aufgibt sondern mit mut weiter macht. all denen die diesen mut beweisen wünsche ich viel erfolg.
und catt wie du lesen kannst haben es andere auch geschafft. lasst euch nicht beirren.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Jeder "klick" hilft uns :-)
von Trillerchen am 30.05.2010 15:33muddi war wieder brav. bekomme ich nun nen fleißsterchen???? lach.
hoffe ihr schafft das.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Sitzhaltung bei Flöten
von Trillerchen am 30.05.2010 15:32hihi, ich hab das problem ausbilderin zu sein und sitzte selber so da lach. aber kriege dann auch immer von den schülern einen drüber.
habe mir dann angewöhnt im stehen zu proben. bin ja selber schuld dran.
aber das ist aber auch bequem so zu sitzen, schäm. schlimmer ist wenn ich keine lust hatte und ich auf meinen knien dabei den kopf gelegt habe.
schäm mich ja schon richtig.
also am besten ist es echt im stehen zu proben dann kommen die debatten erst gar nicht. obwohl seit ich nen neuen chef habe schimpft der immer weil ich die beine dann immer kreuze und aussehe als müsste ich pipi.
also mich bitte nie als vorbild nehmen. grins.
!!!Musik verbindet!!!
von Trillerchen am 29.05.2010 18:18Muddi wieder brav klick gemacht.
!!!Musik verbindet!!!
von Trillerchen am 28.05.2010 14:42habe klick gemacht, hoffe ihr kommt weiter. viel erfolg
!!!Musik verbindet!!!
Re: 50 Jahre Spielmannszug Neuseddin e.V.
von Trillerchen am 17.05.2010 18:31so nun ist unser jubiläum leider schon wieder vorbei.
es war einfach klasse. die vereinen waren der hit und gaben ihr bestes. schade nur das der umzug so verregnet war. aber wer ein spielmann ist der muss wohl dadurch. und das taten alle vereine. einen großen dank dafür.
die neuen spielleute die ich alle kennen lernen durfte sind so herrlich verrückt. es werden wohl lange freundschaften daraus werden.
den we-bericht werde ich auf meiner hp www.dehoffis.de.tl noch schreiben. habe heute etwas lange dunkel gelegen lach. die leute die dabei waren können mir hoffentlich verzeihen bei dem wenigem schlaf.
ach ja, es wäre lieb wenn ihr für mich fotos hättet. ich kam wie immer nicht dazu welche zu machen. musste ja rumhüppen lach.
meldet euch einfach bei mir bitte.
gruß Trillerchen
!!!Musik verbindet!!!
Re: traditionelles Spielmannswesen
von Trillerchen am 09.05.2010 20:56ich kann nur sagen schade das es so ist.
aber wenn du dich nicht mehr wohlfühlst in einem verein dann solltest du echt über einen wechsel nachdenken. weißt ich war auch über 20 jahre in einem verein den sogar mein vater gründete drin. da ich aber neue ziele verfolgen wollte und modernere musik schöner fand blieb mir nur die wahl zu einem wechsel, auch wenn es mir schwerfiel zu gehen.
nun sind aus tiefer freundschaft zwei vereine draus geworden. der eine 470 km weg der andere 80 km weg. aber ich spiele nun die instrumente( querflöte und Trompete) und die musik die ich liebe. dabei kann mein alter verein seine ziele weiterverfolgen was er auch bloss tun soll denn das erbe meines vaters sollte doch schon weiterleben. selbst wenn ich gegangen bin heißt das nicht das ich den verein nicht gut finde und ich ihnen immer noch viel erfolg wünsche in dem was sie tun.
ich habe halt gelernt das alles mal ein ende hat und man sich neue wege suchen muss. aufhören kann ich mit der musik auf keinen fall. andere können es.
also denk mal in ruhe drüber nach und ziehe mal vergleiche zwischen gut und böse. darin wirst du die antwort finden.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Mal an die tapferen Ausbilder hier ....
von Trillerchen am 05.05.2010 23:36Huhu tonika,
also wenn mich einer fragt was ein musikverein ausmacht gehen mir folgende antworten durch den kopf:
was wären all die umzüge ohne musik
ein instrument zu spielen ist ein glücksgefühl, was schon alleine daran liegt etwas im leben geschafft zu haben wo man stolz drauf sein kann
den zusammenhalt in einem verein ist wie bei einer großfamilie. man liebt, streitet und ist nie allein.
die jugend kommt von der straße runter und lernt soziales verhalten unter mehreren generationen.
freundschaften zu anderen musikzügen ist einfach das schönste was es gibt und über jahre anhält.
man lernt immer wieder neue menschen kennen.
man genießt den applaus für seine erarbeiteten stücke.
man lernt viele städte wenn nicht sogar länder kennen mit einer gemeinschaft die noch jahre danach davon erzählt.
die jugend lernt auch eine andere musik kennen die nicht aus ihrer zeit kommen.
man hat zusammen proben, auftritte, vereinsfeiern, fahrten und vieles mehr.
bevor ich komplett ins schwärmen gerate....
....mit anderen worten ein Verein ist etwas sehr wertvolles. es ist ein zuhause und so mancher außenseiter im leben hat dort seinen platz gefunden.
musiker die mit herz dabei sind können es nie wieder ablegen. sobald sie einmal aufhören und einen verein sehen krippelt es überall und man möchte wieder dabei sein.
ich könnte nie ohne musik leben und all das was ich in den jahren erlebt habe möchte ich nicht missen. auch wenn es schon mal reibereien gibt auch darin wächst man.
lg eva
hab noch was vergessen. wenn mich einer fragt und den glanz in meinen augen sieht wenn ich ihm antworte ist er meist überzeugt das es was schönes sein muss.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Instrumenten-Lagerung, -Wartung, -Transport
von Trillerchen am 28.04.2010 00:33Ich hatte heute mal wieder den totalen druchbruch meines gedanken, lach.
ich wollte meine trompete polieren und hat mir mal so überlegt wie geil doch eine poliermaschine wäre. da ich aber keine zur hand hatte kam mir nun folgende idee:
AKKUSCHRAUBER!!!!! gröl- bohrer rein, watte drum rum und noch ein tuch zum schuß. dann mit schnürsenkel befestigen und loslegen. das ging ab wie schmitz-katze und siehe da mein trööti blinkt. so hab ich mir viel kraft eingespart. habe aber schon im unserem kleinen buschfunk gelesen das nicht nur ich auf so bomben ideen komme.
und nun noch was einen gedankendurchbruch. hatte ich schon erwähnt das ich nachts oft wach bin grins. dann kommen mir die besten ideen.
bei meinem täglichen üben flogen immer die sachen rum. nerv, und das gleich mal drei. habe ja noch 2 mädels. sprich 3 trööten mit der mundstücktasche und 3 flöten. also mama wieder kopfkarussell angeschmissen und tata hier meine lösung.
Man nehme einen Notenständer, biege oben das teil auf und schiebe einen ring von einem tom tom drauf. nehme haken und setzte sie in die löcher. oben hängt man dann noch einen karabinerhaken dran für die mundstücktasche.
oh man war ich stolz. so bin ich eben. aus alten teilen was neues machen. warum immer gleich neukaufen wenn doch so einiges rumliegt.
wer noch so gloreiche ideen bitte schreiben bin für alles offen.
ach ja für den auftritt hab ich mir noch einen kleineren notenständer mit nem kleineren kranz fertig gemacht. denn da brauch ich ja nur die trööten.
also erzählt mal was ihr so in sachen aufberwahrung oder plfege habt.
!!!Musik verbindet!!!