Suche nach Beiträgen von Trillerchen
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:
Re: Probleme
von Trillerchen am 28.04.2010 00:16Huhu,
so ich habe mal mein Profil geändert und meine Postleitzahl und Kreis zum Ort hinzugefügt.
Immer diese Fragereinen wo was liegt, grins. Wäre schön wenn sich noch so mancher dazu entschließen könnte dann hat man wenigstens schon mal die grobe Richtung von jedem.
Übrigens fänd ich es schön wenn ihr die Profile mal ausfüllen könntet. Ich bin doch immer so neugierig.
nun gut soll ja kein Zwang sein.
Also wer sich anschließen möchte der kann ja seine PZL mit angeben.
!!!Musik verbindet!!!
Re: 50 Jahre Spielmannszug Neuseddin e.V.
von Trillerchen am 27.04.2010 14:27neuseddin liegt bei potsdam.
und ja es werden viele musiker erwartet. mehr infos dazu www.spz-neuseddin.de
schön ist das dort die meisten vereine übernachten und somit ein schöner abend vorprogrammiert ist. bis jetzt waren alle feste ein schöner anlass neue musiker kennen zu lernen oder alte wieder zu treffen. außerdem ist es wie gesagt ein musikalischer genuss denn von vielen spaten der vereine ist was vertreten.
vom spielmannszug, fanfarenzug, pipes and drum, big band sound oder auch tanz wird dort geboten. die band die am samstag spielt ist auch ein highlight davon habe ich mich schon selber überzeugen können. super musiker, sänger und eine top bühnenschow. alles in allem denke ich wird es ein super wochenende werden.
ähm ich bin natürlich mit von der partie, war ja klar. lach und das sogar in zwei vereinen. freue mich schon riesig drauf.
habe auch mitgekommen das ich ein paar aus der sc kennen lernen werde. das heißt meine galerie wird voller, grins.
so nun aber genug geschwärmt.
!!!Musik verbindet!!!
50 Jahre Spielmannszug Neuseddin e.V.
von Trillerchen am 27.04.2010 09:32Hier mal ein kleiner Tip von mir.
Auf diesem Fest wird Freundschaft noch groß geschrieben und man kann buntgemischte Uniformen zusammen stehen sehen.
Außerdem ist es ein musikalischer Genuß. Für jeden ist etwas dabei.
Wünschen allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Attacken gegen Fauwly
von Trillerchen am 22.04.2010 13:18Ach ja und noch was. ich gehe jeden Tag auf diese Seite, aber ich kann nicht immer überall reinschauen. Wenn nun einer etwas zu Bildern oder Videos schreibt kriege ich das nicht immer mit.
Wenn dann daraus eine Beschwerde besteht frage ich sofort bei dem jenigen nach warum es so gekommen ist und versuche das dann aus der Welt zu schaffen.
Also eigentlich versuche ich hier den Haufen zusammenzuhalten.
Wäre nett von dir wenn du dich wirklich mal dazu äußern würdest wie ich sowas abstellen kann und bitte komme mir nicht mit den Regeln eines Moderators ich denke das ich da schon einwenig anders bin. Und bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert. Sollte es dennoch etwas geben dann meldet euch. Das habe ich euch aber schon am Anfang gesagt das ich gerne Rede und Antwort stehe und um jeden Tip dankbar bin.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Attacken gegen Fauwly
von Trillerchen am 22.04.2010 13:12Huhu Rexi,
dann gib mir mal einen Tip wie ich es handhaben soll. Ich stehe zwischen den Stühlen wie du vielleicht schon öfters bemerkt hast.
Wo bitte sollte ich nun die Bremse treten. Ich meine wenn sich schon einige beschwert haben sollte man auch dieses Thema mal ansprechen. Ich hoffe nach wie vor für eine gute Lösung aller Beteiligten und verlieren möchte ich auch niemanden.
Eigentlich stehe ich nun etwas ratlos vor der Sache.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Attacken gegen Fauwly
von Trillerchen am 22.04.2010 10:48Hatte ich schon erwähnt das ich diese Thema so langsam mal leid bin.
Tatsachen:
Fauwly hat ein gutes Fachwissen
Er kann schon mal herablassend sein
Ob das gut oder schlecht ist lass ich mal so dahin gestellt sein. Ich meine nur das er schon oft helfen konnte bei Fragen die wir als einfacher Musiker vielleicht nicht beantworten könnten. Mittlerweile sollte doch jedem klar sein wie er ist und ich hatte auch schon meine differenzen mit ihm. Aber ich hoffe das wir nun auf einer ebene sind die uns zeigt wie wir zwei ticken. ich halt einfach und er eben auf einer professionelen Ebene.
Nach wie vor möchte ich sein Fachwissen nicht missen, dennoch ist mir bewußt das einige User Probleme mit ihm und seiner offenen Meinung haben.
Aber ist es nicht das was ein Forum ausmacht? Ich habe auch meine Meinung und schreibe sie nieder. Auch wenn er immer das letzte Wort hat, lach. Man sollte sich nicht über ihn ärgern sondern sich sagen jetzt erst recht. Manchmal denke ich mir auch wat hat der dann nu wieder gemacht, grins, aber so ist er wohl halt eben.
Ich glaube halt das er sich nicht in kleine Vereine reindenken kann die einfach nur Musik machen wollen. Ob nun gut oder schlecht. Das sollten die Vereine für sich selber rausfinden. Lasst sie doch einfach alle ihr Ding machen. Für mich ist es nur wichtig das es Vereine gibt und jeder hat die Auswahl sich seinen Verein auszusuchen.
Wenn ich Videos von meinem Verein reinstelle muss ich auch damit rechnen das diese nicht jedem gefallen. Ich für meinen Teil sage nur positives über die Vereine. Wenn ich jemanden näher kenne gehe ich dann auch schon tiefer in die Details. Ansonsten halte ich mich halt geschlossen weil ich wie gesagt froh bin das es überhaupt noch Vereine gibt.
Und wenn einer nur Krach macht wie so manche hier sagen ist das doch auch egal. Ich frage mich nur wie solche Vereine auch Auftritte an Land ziehen. Könnte es daran liegen das die Geschmäcker auseinander gehen? Z.B. Schnappy, ich habe euch gehört und den Hut gezogen für eure Leistung auch wenn mir persönlich die Musikrichtung dennoch nicht so zusagt. Ich bin auch eher jemand der lieber einfachere Musik mag und sie gerne spielt. Aber darüber haben wir uns ja schon unterhalten können, genauso wie mit Flutino. Es fand dieses Gespräch toll weil keiner von uns den anderen angegriffen hat sondern einfach nur ausgetauscht.
So und nun finde ich sollte mal jeder nachdenken ob ein Contra nicht einen Anreitz gibt mal über seine Musik nach zudenken. Das einzigeste was Fauwly an mir vielleicht bewundern würde wäre mein Ehrgeiz und meine Neugierde auf was Neues, ansonsten würde er wohl eher die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn er mit mir mal alleine Proben müsste, lach. Aber so hat halt jeder seine Art Musik zu machen.
Hoffe das nun alle User sich wieder trauen hier ins Forum zu schreiben. Und ärgert euch nicht über Kritik sondern lasst euch mal reitzen, ich liebe solche Auseinandersetzungen. Wenn ihr euch ärgert finde ich das ihr nicht genug hinter euer Musik steht. Also mich kann man nicht ärgern ich weiß wo unsere Stärken und Schwächen im Verein liegen.
Also liebe User, ärgert euch nicht sondern schreibt weiter eure Anliegen hier auf. Es wäre zu schade wenn sich hier einige zurückziehen nur aus der Wut heraus auch mal ein Contra zu kriegen. Ich habe schon so viele davon abbekommen und stehe dennoch weiter zu meiner Musik. Denn davon bin ich nach wie vor überzeugt auch wenn es andere nicht so sehen.
!!!Musik verbindet!!!
Tipps und Tricks bei Ansatzproblemen
von Trillerchen am 15.04.2010 21:57Huhu
immer wieder höre ich das Spielleute Ansatzprobleme haben. Wer von euch hat Tipps wie man sie verbessern kann?
Es wäre schön wenn wir hier einige Instrumente sammeln könnten, also von Trööten bis Piepen lach.
freu mich wie immer auf eure beiträge.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Mal an die tapferen Ausbilder hier ....
von Trillerchen am 08.04.2010 22:26ja oder so siggi,
sorry fauwly ich hatte nur an die anfänger gedacht. aber so wie siggi es beschreibt ist es bei uns auch. Vor allem stimmt es das man im gedanken immer beim verein ist. zumindestens geht es mir so und da zähle ich die proben genau so zu wie all die anderen arbeiten die anliegen.
ich glaube vereinesleben geht auch nur mit herz.
einziger unterschied zwischen siggi und mit ist das wir wohl nie auf noten kommen werden. aber damit habe ich mich abgefunden. sonst wäre ich bei dem verein wohl allein unterhalter lach. aber es geht wie gesagt auch so. lasst uns das thema also nicht noch mal auffrischen.
Fauwly warst du eigentlich jemals mitglied in einem kleinen verein wo jeder auf jeden zählt oder bist du nur ausbilder für viele? würde mich an dieser stelle mal interessieren. kann mir da nicht son bild von machen.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Mal an die tapferen Ausbilder hier ....
von Trillerchen am 08.04.2010 13:36nun ja fauwly grins. Wenn du und ich zusammenarbeiten würden denke ich mir das du die hände über den kopf zusammenschlagen würdest. ich weiß das du auf einer ganz anderen ebene lehrst. deswegen meinte ich das und somit kann ich dir die fragen auch alle nicht beantworten.
Du kennst mich mittlerweile um zu wissen das wir in anderen welten leben. bei uns zählt es halt in erster linie mitglieder durch schnelles vorankommen in den verein zu führen. aber ich glaube dennoch das unser ziel das gleiche ist nur eben ein anderer weg dort hin.
aber wenn wir zwei alleine üben würden könntest du mir bestimmt noch sehr viele dinge zeigen. auch dessen bin ich mir bewußt. man lernt halt nie aus.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Mal an die tapferen Ausbilder hier ....
von Trillerchen am 08.04.2010 11:52naja meine einfache Ausbildung wie du sagen würdest kennst du ja schon ein wenig.
also wenn eine neue Flöte kommt setze ich sie direkt vor einem einfachen Lied z.B Rucki Zucki und lasse sie mal ausprobieren. Nachdem wir zusammen gelacht haben erkenne ich die Ansatzprobleme und wir gehen dann langsam an die Sache ran. Hinzu kommen die Griffe und meistens nach der ersten Probe können diese Flöten das erste Stück, wenn auch noch etwas schief zwischendurch. Bei der nächsten Probe erkenne ich ob zu Hause weitergeprobt wurde. Merke ich das es nicht der Fall ist mache ich darauf aufmerksam das doch ein tägliches Proben von mind. 20 Min durch aus hilfreich seinen soll. Dann gehe ich an die Atemtechnik und an die Ansatzverbesserung ran. Wenn wir gut weiterkommen kommt dann eine neues Stück als Hausaufgabe. So wiederholt sich das dann halt immer wieder. Ich probe bei mir zu Hause mit den Neuen. Dort habe ich genug Ruhe um auf sie einzugehen. Das mache ich meist 1 mal die Woche. Die Zeit mache ich dann davon abhängig wie wir in der jeweiligen Probe voran kommen. Es kann also auch mal länger dauern wenn es grade gut läuft. Wenn nicht ist es auch vorgekommen das wir nur eine halbe Stunde geprobt haben.
Wenn der Ehrgeiz, etwas Talent und durch meine Geduld alles glatt läuft habe ich nach einem halben Jahr die Flöten fertig. Zumindestens so das sie mitspielen können. Die Ansätze und die Atmung lernen wir immer wieder zwischendurch.
Wenn ich im Urlaub in Neuseddin bin nehme ich mir meine Mädels vor und Probe jeden Tag ein wenig mit ihnen um neue Stücke aufzunehmen. Die anderen von Neuseddin werden dort ausgebildet. Kann aber auch gut passieren das sich uns einer anschließt und wir zusammen proben.
Bei den Trommlern läuft es genauso. Sie lernen mit meinem Mann zu Hause auf dem Pad. Eigentlich nehmen wir viele Momente war um zu proben. Mein Mann und ich sind selten erschöpft vom Proben denn auch bei uns gibt es immer etwas zu verbessern. Übrigens hat mein Mann mir Ostern das Stick werfen beigebracht auf der Snare. Mein Muskelkater vom aufheben der Sticks sprach Bände. Aber ich habe es dann doch irgendwann gerafft, lach. Sogar den Spider. Gut er sieht noch einwenig nach krankem Käfer aus aber et wird.
Bis jetzt haben alle gerne mit mir geprobt weil ich mich auf jeden individuell einstelle. Ob Lyra, Flöten oder Schlagwerk. Ich bin eher ein Typ der mit Freude vermitteln und auch ausgibig dabei lachen kann. Ich weiß nämlich noch genau mit welcher Strenge ich ans Flöten geführt wurde und genau das möchte ich vermeiden. Denn auch hier zählt für mich der Spaß und das Ziel danach ist mir wichtig.
Außerdem sehen die meisten das ich auch genug Ehrgeiz habe neue Dinge auszuprobieren und fühlen sich dann auch weiter mutiviert.
!!!Musik verbindet!!!