Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: Sitzhaltung bei Flöten
von flutino am 28.05.2010 13:57Immerwieder draufhinweisen, bis es für ALLE selbstverständlich ist (nicht wahr Schnappy)
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Hilfe bei Transposition
von flutino am 27.05.2010 17:49ok, ich dachte schon....*fg*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge
von flutino am 27.05.2010 14:22Hallo zusammen
Ich weiss natürlich auch nicht warum die anderen Bundesländern seine Vereine nicht schicken, meine genannten Gründe könnten aber ein Grund sein.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Hilfe bei Transposition
von flutino am 27.05.2010 13:54@ Schnappy Du hast sicherlich gerade einen Denkfehler........von B-C ist ein Ganztonschritt, weil dazwischen ja noch das h ist. von H-C ein halber, weil dazwischen kein Ton mehr kommt oder ??? Überleg nochmal genau !!!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 26.05.2010 22:03Hallo
es gibt diesen DOW alle 4 Jahre, alle 2 Jahre gibt es den Landesorchesterwettbewerb, wo man sich dann qualifizieren kann.
Wiegesagt werden pro Bundesland nur maximal 2 Vereine dorthin zugelassen. Wir fahren nun seit 2000 (also waren nun schon 3 mal dabei).....und 2000 waren es noch 8 Spielmannszüge 2008 waren es leider nur noch 3.
Dafür gibt es sicherlich viele Gründe.....1. ist wenn ich mich jetzt nicht irre Originalliteratur der kat. 4-5 Bedingung, dann gibt es einen nicht unerheblichen Teilnehmerbeitrag (leider).
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 26.05.2010 18:10Hallo Tonika
Echt Du hast noch nichts vom DOW gehört.
Der DOW ist gleichzusetzen mit "Jugend musiziert" nur das sich der DOW an Laienorchester aller Art richtet....schau doch mal hier nach...............http://www.musikrat.de/index.php?id=962
Hallo Nobby
Naklar muss man Landesentscheide machen, ist beim DOW auch so......dort werden sogar maximal nur 2 Vereine jeder Genre pro Bundesland weitergeleitet zum Orchesterwettbewerb.
Und das hat man halt auch mal, das man meint zu Unrecht bewertet geworden zusein. Wenn man aber in der Lage ist seinen Auftritt durch eine Aufnahme analysieren zu können, dann bemerkt man schnell das der Platz evtuell doch rechtens war......ist uns aktuell im April passiert....*ggg* uns haben viele Zuschauer gesagt das sie uns weit vorne gesehn haben, aber nachdem wir unsere Aufnahme gehört haben, waren wir mit den 5 ten Platz zufrieden......*ggg* Und wissen nun genau woran wir noch feilen müssen für die DM in Rastede...!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Jeder "klick" hilft uns :-)
von flutino am 26.05.2010 14:33...ich habe fertichhhhhh............
Ich verstehe sehr gut das ihr da mit macht....und drücke euch die Däumchen....!
[offtopican]Wir sind 2008 in den Genuss gekommen, den Kulturpreis des Rheinerftkreises verliehen zubekommen. Diese Preisträgerschaft werden denjenigen zuteil die sich ausergewöhnlich kulturschaffend verdient machen. Wer sich interessiert kann hier mal in die Preisverleihung reinschauen...................... http://www.rhein-erft.tv/kompakt/kulturpreis.html [offtopicaus]
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 26.05.2010 12:59Hm, ob das zu verwirklichen wäre........es kämen ja dann eine rieisge Menge an Teilnehmer zustande....wenn man von sämtlichen Verbände eine Meisterschaft machen würde.....obwohl wer den Deutschen Orchesterwettbewerb kennt........weiss ja was das für eine riesige Veranstaltung ist, sie geht ja über mehrere Tage.....
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Alternative Griffe auf der Sandnerflöte
von flutino am 25.05.2010 16:35@ Tonika
Ich denke Schnappy meint das die Löcher unterschiedlich zugehalten werden, ich kann mir vorstellen das das dann zu verschiedene Höhen des Tones führt oder ?
Sind die tiefen Töne nicht eher zu tief von der Tonhöhe ??? Ist bei den Piccolos (Klappenflöten) aufjedenfall so ?
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Technik oder Musikalität ?
von flutino am 25.05.2010 16:30Also, ich sehe es mal aus Sicht eines langjährigen leidenschaftlichen Musikers.
Ich finde die Musikalität sehr sehr wichtig, denn was hab ich davon wenn Verein X ein Stück was technisch anspruchsvoll ist, auch super technisch rüberbringt, aber die Musikaltät auf der Strecke bleibt. Es hört sich so an als wenn man was vorliest und das ohne Betonung macht, da wird es schnell langweilig. Gibt man aber eine gewisse Musikalität hinzu erzählt man auch die Geschichte, die der Komponist erzählen wollte.
Ich würde eher einen technischen Patzer "verzeihen" als wenn es technisch einwandfrei gespielt wurde, aber nur heruntergespielt ohne Gefühl....da würde ich den Verein Y vorziehen, solang er musikalisch und leidenschaftlich spielt.....!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino