Suche nach Beiträgen von Schnappy
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:
Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben
von Schnappy am 24.03.2010 12:06z.b sowas ????ß
Neulich auf der Probe::
X sagt : Y, mach doch bitte zum Schluß ein 'Ping' auf dem Glockenspiel obwohl es da nicht steht!"
Y sagt: "O.K.! Welcher Arkord?"
X sagt: "Ähh, dass zeig' ich dir an!"
(Erstes Gekicher im Orchester)
X sagt: "Ähh, spiel ein 'C'"
Y sagt: "C2 oder C3?"
X sagt: "Nur eins, dass reicht!
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: Deutsche Meisterschaft 2010 „Spielleute“ der BDMV
von Schnappy am 24.03.2010 11:58Immer diese Kleingeisterei...................sind alles Tröten und fäddisch
von Schnappy am 24.03.2010 11:48@5storke..
wie Du meinst. Ich find es trotzdem unpersönlich und ehrlich gesagt auch unhöflich............
@ Fawlyy...........isch weiß..........isch war dabei !!!
von Schnappy am 24.03.2010 08:49@ 5Stroke...
1. Wäre es sehr nett wenn Du mal etwas persönlicher hier auftrittst. Z.b mal einen Namen oder so. Scheint alles nicht so ganz durchsichtig zu sein bei Dir ..oder hast du was zu verstecken ? Finde ich persönlich nicht so toll wenn ich mich mit einem "Geist" unterhalten soll. Schließlich sind wir hier alle unter uns !
2. Ist das so nicht ganz Richtig. Beim DOW werden auch 2 Katg. der Spielleute ausgespielt. Zumindest was die Besetzung betrifft.
Re: Piccoli
von Schnappy am 10.03.2010 10:31Sag ich doch
**Angeber**
****gröhl****
Re: Piccoli
von Schnappy am 03.02.2010 10:13@ Fauwly.............Du bist schon ein kleiner Angeber **gg**!!!!!
Ich spiele jetzt seit 27 Jahren. Davon mittlerweile 21 Jahre Piccolo. Ich spiele z.Zt. die Pearl PF105. Vom Klang her einer der feinsten dich ich bis jetzt kenne. Das wichtigeste aber ist, das sie sehr leicht zu intonieren ist. Egal ob mit einer Pearl oder der Krankheit von Ypc 31. Wir spielen die Picc nicht nur in Solostimmen, sondern im gesamten Orchesterauf Solo-Picc, 1-3 Picc.
Böhmflöte spiele ich aber auch. Z.Zt trällere ich auf einer Pearl Ns97-e und einer YFL 311.
Sopran in B muss ich leider immer zur Karnevalszeit spielen. Chefboss möchte einfach nicht das wir mit den Klappenflöten die Umzüge spielen. Verständlicherweise!!
Aber meine aller erste Ces-Sopran und Fes-Diskant habe ich auch noch hier im Schrank liegen. Davon trennen kann ich mich aber auch nicht !!
Re: Karneval
von Schnappy am 30.01.2010 14:28Naja was soll ich sagen.. Ich komme aus der Hochburg des Karnevals..Von daher jede Menge Auftritte.
Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?
von Schnappy am 30.01.2010 14:26Sorry, ich mach bei sowas nicht mit. Ich find das ziemlich blöde. Weil über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Vor allem sollen wir nicht gut aussehen, sondern einfach nur gut Musik machen !!
Re: Uniform
von Schnappy am 07.10.2009 21:02Guguggug..
also im TCO....tragen wir
eine blöde blaue komische Jacke mit Bömmels und Schnürchen (an denen hänge ich mich so gerne auf)...schwarze Stoffhose und weißes Pilotenhemd. Schwarze Schuhe und Socken. Die Herren Krawatten die Damen nix.
Mein Cheffe sagte diesen Sommer zu mir mal kurz vor einem Festzug bei 35 Grad im Schatten: "Wir marschiren ohne Uniform" ....Ich habe ihn geschaut und meinte nur: das geht nit , ich trage keine schwarze Unterhose. **dugg**
Re: Vorschläge???
von Schnappy am 04.10.2009 23:40Huhuhu
ich hätte da auch noch was. Vllt. das man seinen Familienstand auch mit angeben kann.