Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Mitgliederzuwachs, Mitgliederwerbung

von Trillerchen am 01.03.2010 23:17

Stefan du sprichst mir aus der seele.

viele unterschätzen die Jugendlichen im verein, dabei haben sie mit ihrer frischen Art oft super Ideen.
Vereinsleben ist wie eine große Familie. Man streiten, lacht und gibt sich den Halt der eine Gemeinschaft zusammen hält.

Nicht nur die Musik ist wichtig. Alles muss passen damit sich jeder wohl fühlt.

Schön das es solche Vereine gibt die auf ihre Jugend baut und ihnen das Sozialverhalten vermittelt.

Es ist schön zu sehen wie die Jugend Spaß an dem Hobby hat. Wie sagt meine Tochter so schön:

Ohne den Verein wäre ich im Leben noch nicht soviel rumgekommen und hätte tolle Menschen kennen gelernt ( so wie ihren Freund ). Ich habe dadurch auch ein soziales Verhalten gelernt und bin dadurch so manchem Jugendlichem aus meinem Umfeld einiges voraus.

Klingt doch gut oder???

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Suche ein altes Lied

von Trillerchen am 01.03.2010 21:41

danke dir, aber dort habe ich auch schon überall gesucht.

trotzdem danke für deine mühe.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Suche ein altes Lied

von Trillerchen am 01.03.2010 14:36

huhu martin,
ich suche ja nicht die noten sondern eine aufnahme davon.

möchte es einfach mal ganz hören. irgendwie geht es mir jedes jahr nach der sendung nicht mehr aus kopf.

hoffe ich habe mal erfolg es zu finden.

lg trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Suche ein altes Lied

von Trillerchen am 01.03.2010 01:28

ich höre jedes jahr in der Karnevalssendung alles unter einer kappe ein Lied.

Zwischen Rathaus und Lamperti

ein altes Lied aus Münster.

Habe mir schon die Finger wundgesucht im Internet. Dort gab es nur den Text.
Dabei möchte ich es so gerne mal ganz hören und haben, snief. Finde die Melodie einfach schön.

vieleicht kann mir ja einer helfen wo ich es kriegen kann.

lg trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2010 01:29.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Verpflegung auf den Auftritten

von Trillerchen am 26.02.2010 23:34

Wie läuft es bei euch wenn ihr einen ganzen Tag unterwegs seit?

Kümmert sich der Verein auch um die Verpflegung? Verteilt ihr Biermarken, kocht ihr selber?
Unterstützt ihr die Leute die weniger Geld haben?

In der heuten Zeit ein wichtiges Thema wie ich finde. Denn so We können schon mal echt teuer werden für eine Familie.

Wie immer freue ich mich auf eure Antworten.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Mitgliederzuwachs, Mitgliederwerbung

von Trillerchen am 26.02.2010 23:29

Ich denke das man meist vergisst wie es in unserer Jugend war.

Als erstes ist mir aufgefallen das wir früher immer auf den Auftritten geschaut haben welcher Verein hat die süßesten Spieler. Man waren das Zeiten und die Postboten hatten noch was zu laufen, grins. Ich finde das ist auch verloren gegangen bei der Jugend. Sei bleiben meist unter sich im Verein. Aber nach langem Aufmerksam machen hat unsere Jugend wieder gelernt Freundschaften zu schließen. Und somit haben sie auf den Auftritten auch mehr Spaß in den Pausen.

Ich bin sehr viel bei der Jugend. Sie sind noch so schön frisch. Ich habe mir auch einen Vereinstanz ausgedacht den wir dann tanzen während andere Musikzüge spielen. Das ist so gut angekommen das dieser Tanz nun auch von anderen Vereinen mitgetanzt wird. Sieht schon gut aus wenn die Uniformen gemischt zusammen tanzen.

Außerdem höre ich mir auch die Sorgen und Nöte der Jungend an. Da geht es von Liebeskummer bis hin zum Thema "meine Eltern sind unfair". Halt alles was uns früher auch so beschäftigt hat. Ich höre zu wenn sie Sorgen haben um ihre Zukunft und so weiter.

Mit den Größeren sitze ich oft zusammen und wir machen einfach nur Spaß. Schunkeln, tanzen und singen. Mit den Kleineren, die auch schon oft dabei stehen, spiele ich auch manchmal fangen oder ähnliches in den Spielpausen.

Das gute daran ist das ich mitten im Geschehen bin und die Veränderungen der Jugendlichen mitbekomme. Wenn sie einen schlechten Tag haben brauch man sie nicht noch mehr zu strietzen. Ich werde dadurch auch von der Jugend akzeptiert. Sie wissen wann bei mir der Spaß aufhört und ich für den Verein alles tun würde. ( also auch Vorbild)
Somit lernen sie nebenbei was Vereinsleben heißt. Eben für jeden seiner Kameraden da zu sein und die Auftritte und Proben ernst zu nehmen. Genauso wie all die anderen Arbeiten die ein Verein so mit sich bringt.

Sehr wichtig finde ich das man jeden einzelnen als Person respektiert und auch mal selber als Erwachsener sich Fehler eingesteht wenn man ihnen unrecht getan hat. Dinge erklärt die man verbietet, denn nur nein hören sie schon zu Hause und in der Schule.

Damit sind sie unsere Zukunft und ich bin echt stolz auf die Jugend.

So nun zum Nachwuchsproblemen. Da die Jugendliche in den Schulen oder bei Freunden erzählen wie schön es an den Wochenenden und auf Vereinsfahrten war, bringen so dann diese mit. Es läuft also quasi von alleine.
Auch wichtig ist es sie schnell an ein Instrument ran zu lassen. Mit Spaß ihnen die Freude daran zu vermitteln.

Allgemein meine ich das es viel mehr bedeutet Jugend zu behalten als nur die Musikrichtung. Sie will halt rundrum aufgenommen werden. Zu wenig haben sie in unserer Gesellschaft Platz.

Denkt mal drüber nach.

Was die Werbung angeht sollte man sich auch mal die Vereine in den Pausen ansehen. Wieviele stehen da mit langem Gesicht nach dem Motto " Wann fahren wir endlich nach Hause". In so einem Verein würde ich auch nicht rein gehen. Bei uns ist meistens Stimmung. Wir stehen mit allen zusammen oder auch mit anderen Vereinen.
Zudem ist die normale Werbung in Zeitungen, Radio oder im Internet auch sehr wichtig. Gut finde ich auch die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen.
Glücksgriffe sind natürlich Familien wo alle mitmachen.

Ich möchte damit sagen das das Gesamtbild stimmen muss. Wenn die Leute erstmal erfahren was man in so einem Verein erleben kann und welche Städte man bereist ist die Neugierde vorprogrammiert. Auch wenn die Eltern wissen das ihre Kinder gut aufgehoben sind. Dazu gehört für mich auch das ich die Jugend die ich im Auto habe bis vor die Tür bringe und warte bis sie drinnen sind. Und der Kontakt zu den Eltern finde ich auch wichtig.

Ich behandel sie halt so wie ich es mir für meine Kinder auch wünschen würde wenn sie alleine unterwegs wären.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2010 02:41.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Trillerchen am 26.02.2010 22:55

Ja ja mit dem Alk ist das echt so eine Sache.

Da ist schon das Problem, wie es hier schon angesprochen wurde, das alk meistens billiger ist. Finde ich eine Schande.
Auf den Festen aber ohne Alk wird wohl schlecht gehen. Die Besucher würden wohl echt ausbleiben. Auch schade.
Mit der Jugend ist das auch so eine Sache. Eigentlich kann man in der heuten Zeit nur darauf achten das sie lernen mit Vernunft an den Alk gehen. Es ist schon schlimm zu sehen wie es Jugendliche gibt die nur aufs Komasaufen aus sind. Aber auch das liegt an unserer Gesellschaft die zu blöde ist sich um die Jugend zu kümmern.

Wenn man aber den Alk verbietet wird er erst auch so richtig interessant. Ich muss aber auch Nicole recht geben. Wir haben früher auch immer alles heimlich gemacht. Sind schon echt dreißt die Jugendlichen heut zu Tage. Da kommt man doch echt in den alten Satz, den wir alle nicht hören konnten, so was gab es früher nicht. lach.

Ich persönlich trinke auch gerne einen. Aber es ist nicht notwendig. Ich trinke auch schon mal nen Krefelder mit alkoholfreiem Bier. Verändern tu ich mich eh nicht sagen die Leute. Verrückt bin ich mit oder ohne Alk. Ich tanze und singe auch so rum. Aber in einer gemütlichen Runde zu sitzen und sich dann einen "gepflegt" trinken finde ich auch ok. Muss ja nicht bis zum Absturz sein. Denn so verpasst man eh den schönen Abend mit den Kameraden.

Ich finde es gut das Martin es geschafft hat aufzuhören und die Kameraden ihm dabei geholfen haben. Zu oft kommen die Sprüche das man dann kein richtiger Mann mehr ist. Ich hatte auch letzens ein Gespräch mit jemanden der sagte das man als Nichttrinker oft Außenseiter ist. Man steht dann an der Theke und wenn es eine Runde gibt werden solche Leute nicht gefragt. Das find ich echt traurig.
Ich habe Respekt vor so Leuten und frage immer nach was sie trinken möchten. Für mich gehören sie genau so dazu.

Eine andere Geschichte ist das vor Jahren mein Vater im Verein Alkoholverbot aussprach. Die ersten Reaktionen waren wir sind erwachsen das können wir selber entscheiden. Klasse sag ich da nur. Aber ein Alkholoiker hatte sich daran gehalten und ist wärend des Umzugs umgekippt weil er auf Entzug war. Das fand ich total grausam damals.

Allegemein finde ich sollte doch jeder selber die Verantwortung für seinen Körper haben und auf den Auftritten aus Kameradschaft auch mal verzichten können. Denn wenn erst die Musik drunter leidet ist das nicht der Sinn eines Musikvereins.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Wie gestaltet ihr eure Musikertreffen????

von Trillerchen am 25.02.2010 19:03

Mir ist schon wieder ein Thema eingefallen, (schulterklopf)

Nun ist es ja bald wieder soweit und die Wochenenden sind oft verplant und man besucht viele Freundschaftstreffen.

Wenn ihr eins veranstaltet wie sieht es dann aus?

Wieviele und welche Richtungen der Musikvereinen nehmen teil.
Gibt es auch Wettstreite
erhalten die Vereinen Gastgebergeschenke
ist euer Fest im Freien oder in einer Halle
was bietet ihr für Stände an ( Bierstand, Kaffee Kuchen, Kinderbelustigung)
habt ihr Übernachtungsvereine dabei und wo verbringen sie die Nacht
gibt es einen Festumzug
ist ein Zusammenspiel der Vereine geplant
ist euer Fest mit einem anderen der Stadt oder ähnliches verbunden

Naja halt alles was zu so einem Fest gehört. Vielleicht kann man auch hier einige Anregungen übernehmen.

lg Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Probleme

von Trillerchen am 25.02.2010 18:52

ich möchte auch einfach nur ruhe reinbringen und ich hoffe das mir das auch irgendwann gelingen wird.

für mich zählen halt alle user und sie sollen sich wohl fühlen. klar geht es bei themen auch schon mal hoch her. hoffe aber das wir einen mittelweg finden können.

ach ja und mit dem wetter ist es so das ich grade mal son sommersehnsuchtsgefühl hatte ;-) vielleicht spreche ich da auch manchen aus der seele die genug vom schnee haben so wie ich.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Endlich wieder Sommer

von Trillerchen am 25.02.2010 18:36

So nun schmeiß ich mal nein neutrales Thema rein.

Ich persönlich riche schon förmlich den Frühling daußen und freue mich wie doll auf den Sommer.

Endlich mal wieder:

Sonne pur
draußen sitzen
am See sparzieren gehen
Cafes und so weiter
keinen Kampf mehr beim anziehen in warmen Klamotten

all die tollen Freundschaftstreffen draußen
bei Übernachtungen mit Spielleuten bis in die Nacht draußen sitzen und klönen.
all die Sommerfeste mit Freunden
Neuseddinurlaub (See, Partys, proben, Pannis Grillabende)
und nun das wichtigste für mich Gevelsberger Kirmes am 25.6.-29.6.2010, 5 Tage dauer Straßenparty. freu hüpf.

Hatte ich schon erwähnt das ich außer Schnee auch keinen Regen mag, lach. Wenn dann soll der dann kommen wenn ich nichts vor habe. Wird selten aber es geht.

so nun zu euch.

auf was freut ihr euch im Sommer????

Bin mal gespannt ob ich was vergessen habe bei euren Vorschlägen die ihr macht.

lg Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite