Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: Probleme
von flutino am 25.02.2010 14:34Das macht es mich auch........................!I
Ich frage mich wofür ein Forum da ist......? Wenn ich irgendwas suche gebe ich meine Frage in Google ein........da bekomme ich unter anderem auch Foren zu dem Thema.....! Und ich klicke dann auf diesen Link um meine Frage beantwortet zubekommen.
ich würde nicht im Traum jemanden dort, der mir die Frage KOMPETENT und fachlich beantortet (wo ich dann noch nicht mal was für bezahlen muß) als Besserwisser zu betiteln oder gar von Denunzieren zusprechen (herabdenunzieren jibbet nit). Und wenn man die Art und Weise seiner Ausdrucksweise nicht versteht, dann frage ich nach, weil in einem Forum halt die Betonung und die Möglichkeit einem ins Gesicht zuschauen fehlt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Spielen ohne Noten
von flutino am 25.02.2010 14:16Genau, so ist es bei uns auch......ich denke die meisten Eltern würden die Kinder dann eher in die Musikschule schicken.....wenn sie hören würden, das wir nicht nach Noten spielen.
Unser Nachwuchs kommt meistens ja aus der musikalischen Früherziehung, die wir seit Jahren anbieten wie Blockflötenunterricht und danach Böhmflötenunterricht. Wir haben nun unser 2. Mädel was mit 6 Jahren Böhmflöte lernt, und nach 3 Monaten fähig ist bei einem Kleingruppenwettbewerb in der Anfängerstufe zustarten. Frage mich ob ein Kind das so schnell schaffen würde ohne nach Noten zuspielen.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Behinderte Musiker
von flutino am 24.02.2010 13:34Hallo
Wir haben einen Jungen der ein Hörgerät trägt. Er spielt Trommel....hat etwas länger gebraucht um sie zuerlernen, aber er spielt nun schon im Orchester mit auch bei Konzerten und Wertungsspiele. Er wurde langsamer aber dafür intensiv ausgebildet.
Dann haben wir auch Kinder die zb. eine LRS haben oder auch ADHS. da heißt es mit viel Geduld und Kindgerecht ausbilden. Und ein engen Bezug zu dem Kind und Eltern aufbauen.
Wir würden immer wieder auch diesen Menschen eine Möglichkeit geben bei uns mit zumusizieren.....warum auch nicht.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Böhmflöte
von flutino am 24.02.2010 13:15@ Stefan, Du schriebst in einem anderen Posting, das ihr 50 Musiker habt...wie sieht denn eure genaue Besetzung aus ?
Unsere folgender Maßen:
2 Piccolo 1
2 Piccolo 2
5 Flöte 1
8 Flöte 2
7 Flöte 3
3 Altflöten
3 Bassflöten
Alles Böhmflöten !
Dann Marimbaphon,Xylofon, Glockenspiel, Vibraphon, Röhrenglocken
Snares, Schlagzeug, Kesselpauken, Chimes...und gannnz viel Kleingerödel.........
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 23.02.2010 21:33Hallo zusammen
Ich hab bisher leider noch nicht die Vereine gehört, wovon Ihr alle sprecht, (Monti, Siggi, Trillerchen etc.)Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Hp s von denen nennen.
Ich kenne aus unserer Region einige SZ die nicht nach Noten spielen, die keine Halbtonschritte kennen, die wenn man Glück hat 2 stimmig spielen.......eine Lautstärke haben (frei nach dem Motto nicht schön aber laut). Und da kann ich nicht sagen das das der richtige musikalische Weg ist. Und mich macht es richtig wütend, wenn die genannten Vereine bei irgendeinem Freundschaftstreffen über mangelnden Nachwuchs stöhnen......und das am besten an der Theke.....!
Ne, Leute.......ich kann es nicht begreifen, warum man es sich soooo schwer macht, wo es wirklich leichter geht.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 23.02.2010 15:00wenn nun euer verein mal einen schlechten tag hat oder dann mal wieder einen guten merkt man es dann???
Hallo Trillerchen
Das Laienpublikum merkt es wahrscheinlich nicht, wenn wir einen schlechten Tag haben, aber wir Musiker......oder das "Fachpublikum" oder die Juoren.
Ich behaupte das wir ein sehr selbstkritischer Verein sind, ich habs fast noch nie erlebt, das wir von der Bühne gegangen sind, und gedacht haben ....*booaaaah* das war jetzt super super gut*.....obwohl das Publikum oder die Juoren uns dann was anderes bescheinigen. Einen schlechten Tag bedeutet für uns nicht....das wir falsche Töne gespielt haben, oder dicke "Patzer" in einem Stück hatten....sondern das wir die Musik nicht so rüber gebracht haben wie der Komponist es sich gedacht hat......, ein Stück vom Blatt herunterspielen können fast alle Vereine......aber es so zu interpretieren, ja die Geschichte zu erzählen, die der Komponist beim Schreiben des Musikstückes im Kopf hatte, das wollen wir immer schaffen....wenn wir das mal nicht geschafft haben, dann hatten wir wohl einen schlechten Tag.
Und ihr dürft nicht denken das man sich nur ans Notenblatt hält, die meisten Teile eines Stückes kann man auswendig......und es gibt viele Stellen wo man zum Dirigenten schauen muss, wo er zb. Dynamik anzeigt, oder ein Ritardando, oder wo eine Generalpause ist....oder eine Fermate ..etc also denkt nicht Notenspieler schauen nur in die Noten.....!
Aber ich sehe es so, das man Basisgrundwissen haben sollte, wie zuvor schon gesagt, es ist das Fundament der Musik......man weiss dadurch was man da genau macht warum und wieso .......!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Welche Böhmflöte(Marke) nennt ihr euer Eigen ?
von flutino am 23.02.2010 14:06Hallöle Fauwly
Ja, wer mich kennt weiß, das ich von Natur aus neugierig bin Du hast mir aber noch nicht alle Fragen beantwortet....
- bist Du zufrieden damit, beschreib mir bitte Ihr Verhalten......in allen Oktaven.....! Wer hat Dir die Flöte empfohlen, oder warum hast Du dich für die Pearl PF 765 entschieden ???
So, nu haste noch mehr Fragen.....
Ok, die Ebay No Nameflöte ist als Deko warscheinlich gut genug...*fg*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Instrumenten-Lagerung, -Wartung, -Transport
von flutino am 23.02.2010 13:13Hey
Wir haben Gott sei Dank einige Vereinsräume in dem ortsansässigen Schulkeller. Dort werden unsere Instrumente auch gelagert. Transportiert werden sie vom vereinseigenen Anhänger. Für uns ist das einzigst blöde.....wenn wir Gesamtprobe haben müssen wir die Instrumente immer eine Treppe hochschleppen und ca. gefühlte 100 m durch Schotter und Rasen überm Schulhof in die Aula befördern, aber wir wollen ja nicht jammern....*g*
Mich würde euer Innenleben vom Anhänger interessieren...ist es dir möglich en Foto hier einzustellen `???
Es ist schade das Ihr kein Vereinsraum findet........woran hapert es denn , horrornde Mieten oder garkein Raum der in Frage kommt ?
Könnt ihr den Anhänger nicht in einer Garage unterstellen, wenigstens vorübergehend oder bringt das auch nicht viel.... ?
www.gutklang.de
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Welche Böhmflöte(Marke) nennt ihr euer Eigen ?
von flutino am 23.02.2010 12:50Hey, mich würde es interessieren auf welche Böhmflöten ihr spielt, und ob ihr zufrieden seit damit. Wer hat sie euch empfohlen......?
Ich spiele auf einer Pearl PF-60 AWEE 60th Anniversary und bin super zufrieden damit, sie hat eine leichte Ansprache. einen vollen weichen Klang, auch in der 1. Oktave voluminös. In der 3. Oktave spricht sie auch sehr leicht an.
Pearl Querflöte - 60 Th Anniversary - Jubiläumsmodell
Jede Pearl-Flöte vom Einsteiger-Modell bis zu unserer Maestra-Serie verfügt über eine Spitzdeckelmechanik - ein neuer Standard! Klang und Intonation dieser Pearl-Flöten sind kennzeichnend.
Das Pearl Jubiläumsmodell 60 Th Anniversary vereint alle Innovationen der letzten 60 Jahre in einem Sondermodell zu einem sehr güngstigem Preis.
Sie ist ein Spitzenprodukt in Klang und Preis!!
-60th Anniversary Limited Edition
-handgemachtes massiv silber Kopfstück
-Neusilber Korpus und Mechanik
-Spitzdeckelmechanik
-komplett versilbert
-vorgezogenes G
-E- Mechanik
-C-Fuß
-One Piece Core Bar durchgehende Klappenachse von Fis bis C für erhöhte Stabilität und deutlich geringeren Verschleiß
-Pinless Key Construction
-inkl. Koffer und Zubehör
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Alkohol im Spielmannszug
von flutino am 20.02.2010 12:37Sobald wir in Uniform sind gibt es nur antialkoholische Getränke. Bei Partys des Vereins dürfen unter 18 jährige nur Alkohol trinken, wenn die Eltern anwesend sind. Und ab 18 Jahre halten wir Älteren auch ein Auge drauf, wenn sich jemand die Kante geben sollte würden wir auch dort einschreiten.
Es ist bei uns garkein Thema, ich hab wirklich aiuch noch nicht mal den "ältesten" Spielmann in Uniform ein Bier trinken gesehen. Und deswegen ist es auch bei den jüngeren kein Thema........auch auf Vereinsfahrten.......passen wir auf, was zb. in dn Zimmern passiert.....und schreiten ein....das ist unsere Pflicht !!! Die Eltern vertrauen uns ihre Jugendliche an......da haben wir die Verantwortung und das Recht und die Pflicht den Alkohol abzunehmen......!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino