Suche nach Beiträgen von stefan1812
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 19 | » | Letzte
Die Suche lieferte 182 Ergebnisse:
Re: Böhmflöte
von stefan1812 am 24.02.2010 14:05Hallo Flutino!
Gemeinsam im Einsatz könnten musizieren:
10 Flöten,
8 Marching Bell,
2 Marimba,
10 Schellenkränze,
2 Timptom,
4 Snare Drum,
2 Double snare,
2 Becken,
2 Pauken.
Meistenst treten wir mit ca. 30 Musikern auf. Die Aufteilung ist unterschiedlich. Sektionsweise spielen wir in einigen Stücken mehrstimmig!
Gruß Stefan
www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de
von stefan1812 am 24.02.2010 13:02Hallo!
Da Dir die Augenhöhe unwichtig erscheint, möchte ich weiterhin keine Stellung mehr nehmen. "Du fliegst mir zu hoch"!
von stefan1812 am 24.02.2010 12:15Na, da hast mich jetzt ganz schön an den PC gefesselt, Fauwly!
Ich versuche mal, meine Aussagen für Dich genauer zu definieren!
1. Es ist bei uns nicht alles erlaubt, was Spass macht!
2. Wenn ich die ncht vollzählige Besetzung anspreche, sind in erster Linie die Spieler gemeint und somit dann auch der Nicht-Einsatz einiger Instrumente. Das ist ärgerlich, aber kommt wohl mal vor.
3. Unter dem Mittel-und Außenstimmensatz verstehe "setting of outer voices". Mit meinen Worten: den Einsatz von z.B.
zwei oder mehreren unterschiedlichen Bass-Stimmen(-Instrumenten) in einem Musikstück.
Ich hoffe, wir können weiterhin in einer Augenhöhe miteinander diskutieren.
Gruß Stefan
von stefan1812 am 24.02.2010 10:59Moin Fauwly!
Auch hier hast Du Recht; wir setzen die Marimba und die Böhmflöten nicht zusammen ein! Es werden auch nicht immer alle Instrumente für alle Stücke eingesetzt. Unsere Besetzung ist leider auch nicht immer vollzählig. Auch im Mittel-und Außenstimmensatz können wir bestimmt noch eine Menge dazu lernen, um unsere Lieder optimal wiederzugeben.
Gruß Stefan
von stefan1812 am 24.02.2010 10:33Danke Fauwly!
Du hast Recht, dass war ein ungenauer Beitrag, wie peinlich, hab´ den gelöscht! Dir kann man nichts vormachen! Die 8x Sandner-Flöten in "C" sind natürlich keine Böhmflöten. Die 2 "Bassflöten" in "C" sind aber Böhmflöten.
Danke für die Hinweise, Du bist eben eine Koryphäe auf dem Gebiet!
Gruß Stefan
Re: Was für eine Trommel spielt ihr?
von stefan1812 am 24.02.2010 09:33Moin!
Wir haben
4 Snare Drum, 14", von Vancore,
2 Marching Double Snare von Dynastic und Majestic,
2 Timptom von Yamaha, und
3 Bass Drum, 24" und 20" von Vancore
im Einsatz.
Gruß Stefan
Re: Spielen ohne Noten
von stefan1812 am 24.02.2010 09:22Vielen Dank, 5stroke!
Jetzt bist Du für mich etwas "sichtbarer"! Wenn jemand eine solche Ausbildung und tatsächlich diese Erfahrung gemacht hat, dann kann er garnicht anders, dann muß er so argumentieren! Im Grundsatz gebe ich Dir in Deinen Aussagen Recht. Aber, wie in jeder Sache, gibt es auch andere Meinungen. Die gab es bis heute und wird es wohl auch weiterhin zu diesem Thema geben. Diese anderen Meinungen muß man nicht akzeptieren, aber vielleicht etwas respektieren oder zumindest etwas tolerieren. Das fällt jemanden, wie Dir, schwer, denn Du lebst Deine Überzeugung, Deine Einstellung und bist zutiefst davon ergriffen. Dann ist es auch logisch, dass Du Deine Meinung so vehement verteidigst! Das kann ich verstehen!
Sehr interessant sind alle Beiträge zu diesem Thema und es kribbelt, will sagen, ich finde es spannend, diese zu verfolgen.
Bitte verzeih mir meine persönliche Bewertung! Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten! Es hilft mir, Deine Beiträge besser zu verstehen!
"Denn wem steht es zu, sich über andere zu erheben?"
Gruß Stefan
Re: Instrumenten-Lagerung, -Wartung, -Transport
von stefan1812 am 24.02.2010 08:14Hallo beatking!
Liest sich toll, Dein Beitrag! Das ist wohl das, was sich allle Vereine wünschen. Welchen Sponsor habt Ihr? Wie hoch sind Eure Mitgliedsbeiträge? Wie macht Ihr das alles? Das interessiert mich sehr? Da kann man sich vielleicht ja noch etwas abgucken!
Gruß Stefan
Re: Spielen ohne Noten
von stefan1812 am 24.02.2010 08:09Hallo 5stroke!
Du hast eine feste Überzeugung! In diesem Fall wenig tolerant. Diplomatisch willst Du auch nicht sein, aber hart!! Du tust so, als hättest Du eine Menge Erfahrung in Deinem relativ jungen Alter! Wer bist Du? Mit wem diskutieren wir? Ist George aus Georgetown auch ein Pseudonym und veilleicht sogar eine Georgia? In welchem Verein spielst Du? Bist Du Ausbilder in Theorie und/oder Praxis? Wie lange machst Du das schon? Wer hat Dir das alles eingebläut?
Sei mir nicht böse, aber ich möchte gerne wissen, wer uns seine Meinung aufdrängen will!
Gruß Stefan
Re: Instrumenten-Lagerung, -Wartung, -Transport
von stefan1812 am 23.02.2010 14:28Hallo Trillerchen!
Ja, Du hast Recht. Ich habe auch schon Vereine gesehen, die sich mich schmuddeligen Uniformen, abgegriffenen und abgestoßenen Instrumenten zu Musikfestivals getraut haben. Das ist, wie beim Dinner, "das Auge isst mit". Da wir nun einmal ein ehrenamtlicher Verein sind und uns den größten Teil unserer Instrumente sozusagen "erspielt" haben, werfen wir immer auch ein Auge, oder auch zwei und mehr Augen, darauf, dass mit unserem "Handwerkszeug" gut umgegangen wird. Das beginnt schon in Spielpausen, egal ob beim Üben oder während eines Auftrittes, die Instrumente werden immer geordnet und ordentlich, wie in der Aufstellung, abgelegt. Die Mallets und Schläger bleiben jedoch "am Mann" denn davon haben schon "zuviele Beine bekommen!"
Grußn Stefan
www-spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de