Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Trillerchen am 18.02.2010 21:09

Stefan du bist der Brüller, habe mich weg geschmissen beim lesen.

wie gut das ich den schnee von anfang an hasse, dann passiert mir sowas nicht. echt super geschichte.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Karneval vorbei,wer war wann wo?!Mit oder ohne streß?

von Trillerchen am 17.02.2010 21:02

Nun ja also leider ist der Karneval zu Ende.
Riesensnief.

Auftritte:
Weiberfastnacht: in Köln-Worringen. Bühnenspiel. Megakalt der schlimmste Tag vom Wetter her. (Sunshine-Bläser)
Anschließend mit Schwarz-Weiß Mönchengladbach gefeiert und dann unser Vereinsheim hergerichtet.
Freitag: Karnevalsfete in unserem Vereinsheim
Samstag: Umzug in Köln (auch kalt aber schon angenehmer) Abends Heimfahrt
Sonntag: mit dem Zug nach Leverkusen gefahren und mit Neuseddin den Umzug beschreiten, danach Auftritt in der Disco
Montag: Gevelsberger Rathaus stürmen und einfach mal so mit dem alten Spielmannszug Spielleute-Vereinigung Gevelsberg mitspielten, dann mit Auto nach Leverkusen. Umzug in Lev. Wiesdorf danach Absacker in der Bahnhofskneipe. Gut mein Absacker war etwas heftig grins. Weiter nach Mönchengladbach und noch einen Absacker im Vereinsheim nehmen.
Dienstag: Umzug in Mönchengladbach wieder mit den Sunshine-Bläsern. Super Sonne scheint, aber ein eisiger Wind. Ohne Handschuh, hab sie wohl im Bahnhof liegen lassen. Pech.

Mittwoch:
Keine Stimme mehr, Halsschmerzen. Aber tolle Erinnerungen im Herzen. Nach langem Ausruhen könnte ich glatt weiter machen. Aber nun kommen die normale Auftritte und Karneval muss wieder warten.

So, das war der Kurzbericht von mir. Wer mehr lesen möchte kann unter meinen We-Bericht reinschauen. Aber den schreibe ich erst gleich auf meiner Homepage.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010 21:05.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Trillerchen am 14.02.2010 22:07

Ich bin ein Sommerkind, Schnee liegt mir mal so überhaupt nicht. Bin froh wenn es Frühling wird. Das ständige warm anziehen macht mir keinen Spaß mehr.

So und nun gehe ich also echt unter meine Heizdecke, freu.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Die Pflege des alten Liedgutes der Spielleute

von Trillerchen am 14.02.2010 22:06

Für alle die sich für die guten alten Volkslieder interessieren.

http://ingeb.org/

Hier findet ihr Texte und auch so manche Hörprobe dazu.

Es gibt doch nichts schöneres als mit Kameraden zusammen zu stehen und auch mal Lieder zu singen.

Warum muss es auch immer nur die Musikanlage sein die läuft wo es doch so schöne Melodien gibt.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Karneval

von Trillerchen am 14.02.2010 22:02

huhu User,

kurzer Zwischenstand zum Karneval:

Stimmung gut
Musik gut
etwas bis stark müde aber egal wir halten durch
das einzige was stört: extrem bis sehr stark fösterlig zitter.

Danke an das Publikum das bei diesen Temperaturen am Rand so standhaft bleibt. Echt bewundert.

so nun geh ich mal unter meine Heizdecke und schlaf erstmal ne Runde bis es morgen dann in Leverkusen-Obladen weitergeht.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Spielmann Du alleine

von Trillerchen am 10.02.2010 06:49

du kleiner Kulturbanause lach,

aber hier für dich.

Der Turnerspielmann

Eines Abends in der Dämmerstunde

sah ich zwei Turnerspielmann steh’n – aus Papier

Und sie sangen so schön

dass ein Madel blieb steh’n.

Spielmann, du alleine, du allein

sollst meine Freude sein – heute Abend.

Soviel Laub wie auf den Bäumen,

soviel Mal hab’ ich mein Lieb’ geküsst – auf den Bauch

und im Teuteburger Wald

hei, da pfeift der Wind so kalt

sollst meine Freude sein – heute Abend

Und sie nahm mich in ihr Kämmerlein

worin kein einzig’ Fenster war – nur ein Bett

und was darin geschah,

dass ward keiner gewahr.

Und nach kaum dreiviertel Jahren

war ein kleiner Spielmann da – aus Papier

und was damals geschah,

ward nun jedem gewahr.

Bitte schön, müsstest du aber eigentlich kennen. Immerhin singt Schöni das immer in Neuseddin. Warst wohl wie immer zu früh im Bett, grins.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010 06:50.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Spielmann Du alleine

von Trillerchen am 09.02.2010 00:33

Habe mal rumgesucht im Net.

habe da was gefunden.

http://www.c-script.de/arrangements/index.html

musste dann unter Produktsuche eingeben da findest du das.

Übrigens super Lied. Singen wir auch immer, lach. Schön das es noch Leute gibt die sowas kennen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2010 00:34.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Karneval

von Trillerchen am 09.02.2010 00:23

Hallo User,

wir haben nun am Samstag den ersten Umzug hinter uns gebracht. Wir waren mit den Sunshine-Bläsern in Düsseldorf. Hat echt Spaß gemacht und wir sind gut angekommen. Aber ich muss doch eingestehen das ich nach dem Umzug echt kaputt war. Dabei war der gar nicht so lang. Bin mal die gespannt wie ich die anderen alle so meister.

Aber eine Sache hat mich richtig geärgert. Ich kenne das nur so das die Musiker die mal auf die Toilette müssen auch bei privat Leuten schellen können. Zu mal der Aufstellungsort etwas außerhalb lag. Bis jetzt sind unsere Mitglieder überall herzlich empfangen worden. Und ich laufe schon jahrelang Umzüge. Nicht so in Düsseldorf, die schicken einen doch glatt zum Toilettenwagen der auch noch einen Fußmarsch bedarf. Finde es schon eine Schande wenn man Jugendliche wegschickt. Ich meine alle Teilnehmer eines Umzuges geben ja wohl ihr Bestes um dem Publikum am Rande Freude zu bereiten. Nun gut wollte es einfach nur mal loswerden.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Suche Noten Traum von Amsterdam

von Trillerchen am 03.02.2010 13:47

Huhu Fauwly,

du weißt genau das gerade ich kein Problem mit dir habe. Ich habe immer bewundert wo du die ganzen Sachen her zauberst und damit so manchem User helfen konntest. Habe dir auch immer gesagt das man so jemanden wie dich hier brauch.

diesmal fand ich es nur unpassend das, wie ich finde, du dich über seinen Notenwunsch lustig gemacht hast. Auch wenn es deine Meinung ist, aber meinst du wirklich das sich dann noch andere trauen nach Noten zu fragen.

Und was das mit dem Moderator angeht, habe ich dir auch gesagt das ich noch darein wachsen muss. Ich finde es aber gut das du mir das sagst denn nur so kann ich lernen. Hoffe du verzeihst mir noch mal den ein oder anderen Fehler.

Achja und die letzte Frage von mir an WilderEsel habe ich nur noch mal geschrieben damit er auch wirklich dran denkt es zu erwähnen, hatte schon gelesen das du ihn das gefragt hattest.

Tu mir nur einen Gefallen und glaube mir das ich kein Problem mit dir habe. Dazu gehört bei mir schon mehr bevor das passiert.

so und nun knuddel ich dich ganz doll.

lg trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Suche Noten Traum von Amsterdam

von Trillerchen am 03.02.2010 09:54

Hallo Fauwly und haschelsax,
es soll Menschen geben die auch so eine Musik gut finden und ob ihr es glaubst oder nicht das Publikum findet solche Musikstücke auch oft sehr gut. Denn mit solchen Liedern verbinden sie meist eine schöne Zeit aus ihrer Jugend. Wie war es noch gleich mit dem Tellerrand??? ;-) Und wenn einer zwar die Quelle nicht weiß aber sich dazu äußert wie gut sich so ein Stück anhören kann finde ich das auch ok.

Also nichts für ungut. Jeder hat halt eine andere Meinung zur Musik und das ist auch gut so, denn sonst wären wir ja alle gleich. Wäre das nicht langweilig???

so nun zu WilderEsel,

ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo man diese Noten her bekommt. Das liegt aber daran das ich solche Stücke immer selber schreiben. Wir kaufen nie Noten sondern schreiben diese Stücke immer selber. Tut mir leid das ich dir da auch nicht weiterhelfen kann, aber ich hoffe das sich noch jemand findet. Oder du nimmst die Noten die Fauwly dir vorgeschlagen hat und wenn es für einen Spielmannszug sein sollte dann kannste sie ja dann umschreiben.

Also Leute überlegt mal mit.

Du musst aber schon sagen für welche Instrumente du dieses Stück brauchst.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 09:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite