Suche nach Beiträgen von flutino

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Spielen ohne Noten

von flutino am 19.02.2010 18:30

Ich verstehe es auch, das man es schwer hat, wenn man Musiker hat die schon Jahrzehnte nach Lottozahlen...;-) spielen, das man die nicht zum umlernen bekommt. Aber es lohnt sich immer sich diese Arbeit für den Nachwuchs anzutuen.
Stellt euch doch mal vor ihr macht eure musikalische Arbeit so gut, das ihr eine Alternative zur Musikschule werdet......da hat man kaum noch Nachwuchsprobleme.

Natürlich kann man mit diesem System nicht die Feinheiten eines Musikstückes herausarbeiten. Wechsel der Dynamik gehen meist unter und es wird alles in einer Lautstärke durchgeknallt, ebenso Akzentuierung, Phrasierung, und und und.

genau, das meinte ich..........durch diese feinen Details, fängt ein Musikstück doch erst an zu Leben, und wenn man dies dann noch mit Spielfreude garniert.......dann hebt man sich von anderen ab !!!!!! @ Andrea:-)

Ach ja, flutino:

Und wenn DU deinen Spielern die Notennamen selber drunterschreiben lassen würdest.....würden sie sogar indirekt Notenlernen

Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon mal gemacht und da merkt man, daß eigentlich alle die Noten lesen können, nur zu faul sind, ihr können auch konsequent anzuwenden.

Ja, ich mache das bei Kids die noch Probleme beim Notenlesen haben, hält zwar etwas auf, aber meistens bekommen sie das dann als Hausaufgabe auf, die Notennamen drunter zuschreiben. Und erfahrungsgemäss brauchen die dies auch nur ein paar Wochen, dann können die die Notengenauso auswendig, wie das Alphabet.:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 19.02.2010 14:43

HUHUHU

mein Zitat ist auch nicht böse gemeint, und soll nicht erschrecken........es ist nur so ein Gedanke von mir.....jeder will im Leben so fortschrittlich wie möglich sein, warum nicht bei seinem Hobby auch ?? Und mir ist klar das man die Leute hier nicht zum Umdenken bekommt, aber vielleichtl zum Nachdenken !!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 19.02.2010 14:12

Jahhaaa Axel.......genauso....................!!!!!

Du bringst es mal wieder super gut auf dem Punkt.....................!!! Und brauche da nichts ......fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ausser, Noten ist die Sprache der Musik, wenn ich eine andere Sprache verstehen will, lerne ich die Vokabeln auswendig. So kann ich sie ein wenig verstehn, und so ist es in der Musik auch, man lernt dadurch Musik verstehen. Ich könnte hier noch mehr ausführen, aber ich würde Axel wiederholen, das muss nicht sein......!

Und doch noch ein Zitat vom fauwly

Musik macht glücklich, wenn man sie versteht, sich in ihr wiedererkennt, sich in und mit ihr fallen lassen kann und mit geschlossenen Augen genießen aber auch empfinden kann !

Sacht mal ehrlich kennt ihr das Gefühl ??? Habt ihr das mal gespürt. ohne Phrasierungen, dynamischen Zeichen all das was man in der Notenlehre lernt...........ich kann mir das nicht vorstellen.....das man die Augen zumacht beim musizieren, und die Musik leben kann......wenn man keine Notenkenntnisse hat, nur alles nach Gehör spielt, da wird sich doch alles gleich anhören....! Ich verstehe es nicht das man in Punkto Noten nicht fortschrittlich denkt auf lange Sicht........wiegesagt auf Dauer hat man nur Vorteile.......!
:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 19.02.2010 05:56

HUHUHU Siggi

Das finde ich toll, das DU den "richtigen" Schritt gemacht hast.
Und wenn DU deinen Spielern die Notennamen selber drunterschreiben lassen würdest.....würden sie sogar indirekt Notenlernen.
Notenlesen lernen ist wie Lesen lernen, so schwer ist das garnicht....und man hat NUR Vorteile dadurch.....und wie Du liest liebr Klodwig....jede Menge weniger Arbeit......!;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 18.02.2010 19:13

Noten lernen, wäre am einfachsten......!:badgrin: dann lebt man im Schlaraffenland.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Suche Noten

von flutino am 16.02.2010 13:00

@ maren Du kannst auch die Stef hier in der Community fragen ob sie Lord of the Dance verlegt hat, oder nur für ihren Verein arrangiert hat.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2010 13:04.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Das wahre Leben

von flutino am 15.02.2010 13:30

*lach* Cooolllllllllllllllll es kamen noch keine Rückmeldung bezgl. also gebt ihr zu das Frauen die besseren Autofahrer sind....*juuut*:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Selbstwahlliste Version 3 der BDMV

von flutino am 15.02.2010 13:28

@ flutino

.... My pleasure!:D
dennoch sind die Werke sicherlich alle korrekt in ihrer Einstufung !

VG

@fauwly

Habe nichts anderes behauptet !!!! ;-)

VGZ

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Das wahre Leben

von flutino am 14.02.2010 20:45

finde ich auch, das viel Klischee dabei ist...............ihr wißt doch wer die besseren Autofahrer sind, WIR FRAUEN !!!!!!!!
Warum sollten wir denn dann nit tanken können........is doch lachhaft.....*fg*

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von flutino am 14.02.2010 20:42

NÖÖÖÖ Zeitungen nicht aber Briefe und Kataloge und kleine Päckchen. Un dat jeden Tag.....*ggr*

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 19:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite