Suche nach Beiträgen von Trillerchen
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:
Re: Vorstellung des neuen Chatsystems
von Trillerchen am 02.02.2010 12:55Hallo liebe User,
da sich ja nun einige beschwert haben das im Chat kaum noch was los ist rufe ich hiermit nochmals dazu auf.
Jeder kann daran teilnehmen. Wir treffen uns immer im laufe des Tages da, aber das meiste ist halt am Abend. Wir begrüßen alle neuen immer recht herzlich.
Wir sind dort schon ein fester Stamm und es ist immer wieder schön am Tage mal wieder so richtig zu lachen. Wir sind unkomliziert , lieben den Humor, tauschen uns aus und vor allem wir sind zusammen. Eigentlich freut man sich immer auf den Chat. Die Leute dort schließt man schnell ins Herz. Es ist schon komisch das man sich mit Leuten so gut versteht ohne sie jemals zu vor gesehen zu haben.
Noch einmal auch an die alten Chatter, wir vermissen euch. Lasst euch doch einfach mal wieder sehen. Obwohl der eine oder andere sich schon wieder gefunden hat.
Für die jenigen die gerne so richtig fachsimbeln wollen besteht die Möglichkeit in einen anderen Chatraum zu gehen. Verabredet euch doch einfach mal dazu. Das soll aber nicht heißen das wir nicht auch solche Themen aufnehmen.
Überzeugt euch also selber und schaut mal rein, es lohnt sich.
!!!Musik verbindet!!!
Familienmusik???
von Trillerchen am 02.02.2010 08:36Ich schmeiß dann gleich noch mal ein Thema rein, lach.
Da ich mit meiner ganzen Familie ( mein Mann und meine zwei Mädels) Musik mache würde mich nun interessieren wer denn noch so als Rudel in den Vereinen vertreten ist.
Ansonsten hat sich meine Verwandtschaft in vielen anderen Vereinen aufgeteilt. Wir sind halt eine Musikerfamilie. Das geht vom Spielmannszug über Blaskapellen bis hin zum Drumcorps.
Wie funktioniert es aber wenn nur einer aus der Familie Musik macht? Das stelle ich mir persönlich schwer vor. Ich bin froh das ich alle meine Lieben um mich rum habe.
Bin wie immer auf eure Beiträge gespannt.
!!!Musik verbindet!!!
Re: gemischte Vereine???
von Trillerchen am 02.02.2010 08:27So nun gebe ich mal die Antwort auf meine Frage an Euch.
Spielmannszug Neuseddin e.V.
Enfernung: 470 km
Musikrichtung: moderner Spielmannszug
Instrument: Querflöte
Proben: 3 mal im Jahr. Wir machen dann Urlaub dort und können somit die ganzen Tage proben. Den Rest machen wir Hause weiter.
Auftritte: wenn wir in Neuseddin sind, große und wichtige Auftritte treffen wir aufeinander, gut ist das auch hier im Westen öfters Auftritte sind.
Sunshine-Bläser, Mönchengladbach
Entfernung: 80 km
Musikrichtung: Big Band ähnlich mit Gesang
Instrument: Trompete ( in Ausbildung )
Proben: ca 2 mal im Monat. Meist verbunden mit Auftritten. Dafür dann das ganze We
Auftritte: so wie die Zeit es zulässt.
Meine Chefs und auch die Vereine verstehen sich super.
Dadurch das die km dazwischen liegen bleibt mir auch genug Zeit um beiden Vereinen gerecht zu werden. Bei den wenigen gemeinsamen Auftritten steht natürlich Neuseddin an erster Stelle. Sollten die Vereine zu verschiedenen Uhrzeiten auftreten wechseln wir.
Ich finde es schön so wie es ist. Somit kann ich die Instrumente spielen die mich schon immer begeistert haben.
So das war es schon, ich hoffe es finden sich noch mehr Spielleute zu diesem Thema.
!!!Musik verbindet!!!
gemischte Vereine???
von Trillerchen am 30.01.2010 02:30Hallo User,
mit ist da mal wieder ein neues Thema eingefallen. Man merkt das im Chat weniger los ist, oder???
Naja ich nutze dann mal die Gelegenheit der Langeweile und stelle mal mal neues Thema vor.
An meinem Beispiel mal gesehen frage ich mich ob es noch so verrückte Musiker gibt die in mehreren Vereinen Musik machen.
Hier also meine Fragen:
- in wievielen Vereinen macht ihr Musik
- wie ich schon gehört habe gibt es auch Sesionspieler
- wie kommt ihr mit den Terminen zurecht
- wie kommen die Vereine unter einander klar
- gehen die Vereine in die selbe Musikrichtung
- spielt ihr vielleicht noch in Bands oder kleineren Formationen
- es soll ja auch Musiker geben die ab und an einfach nur aushelfen und in keinem Verein sind
- fahrt ihr auch km weit um bei einem Liebslingsverein Musik zu machen
so mehr fällt mir nicht ein. Ich denke das sind auch genug Fragen. Würde mich freuen wenn dieses Thema auch einen hohen Anklang findet.
Also nach dem Motto: lasst uns das Forum beleben!!! Haut in die Tasten.
Viel Spaß und ich bin schon sehr gespannt auf eure Einträge.
Wenn einige Zeit verstrichen ist werde ich die Fragen von oben dann auch selber beantworten.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?
von Trillerchen am 30.01.2010 02:15ups da habe ich ja glatt was verpasst.
aber husker warum wird der sieger hier nicht richig präsentiert???? oder hab ich was übersehen.
ich meine sowas muss doch gefeiert werden und es wäre auch schön wenn man mal so die liste veröffentlicht.
nur mal so daher gesagt lach.
lg eva
!!!Musik verbindet!!!
Re: Karneval
von Trillerchen am 27.01.2010 15:43Naja da ich ja in 2 Vereinen bin muss ich auch mehr laufen, lach.
Die Sunshine-Bläser laufen schon am 6.2. einen Umzug in Düsseldorf und dann laufen wir mit ihnen noch den Veilchendienstag durch Mönchengladbach.
Auch am Weiberfastnacht bin ich mit den Sunnys unterwegs.
Zudem kommen noch so einige Sitzungen hinzu.
Ihr seht ich bin voll auf Karneval abgestimmt.
Auch hier spielen wir Karnevalslieder. Gut für mich und meine Mädels heißt es das wir in den Karnevalstagen zwischen Flöte und Trompete wechseln müssen. Hoffe mal es klappt.
Unsere Kleidung sieht man unten auf dem Foto.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Karneval
von Trillerchen am 27.01.2010 15:35Der Spielmannszug Neuseddin e.V.
Wir spielen Karnevalssonntag in Leverkusen und Montags in Leverkusen-Obladen.
Unsere Uniformen sind die der Musketiere. Also schön warm, denn man kann so einiges darunter packen.
Eigentlich spielen wir unsere ganzen Lieder, aber natürlich auch den Kölle-Mix wo sehr viele Kölsche Lieder drin sind.
Neu machen wir in diesem Jahr "So ein schöner Tag, Flieger grüß mir die Sonne, Rote Pferd..." , also auch wieder einen Mix.
!!!Musik verbindet!!!
Karneval
von Trillerchen am 27.01.2010 15:30Huhu User,
nun steht die Karnevalszeit an.
Oh man was freu ich mich darauf.
Dachte mir mal so das es ein schönes Thema wäre.
Erzählt doch mal wo und welche Auftritte ihr habt. Was zieht ihr an oder welche Musikstücke spielt ihr da so.
Und wenn dann alles vorbei ist snief, könnt ihr ja mal erzählen wie es so war.
lg Trillerchen
!!!Musik verbindet!!!
Re: DAS 131. BAUMBLÜTENFEST
von Trillerchen am 25.01.2010 23:26Huhu,
sicher bin ich mir nicht, aber ich denke das unser Verein Spielmannszug Neuseddin daran teilnimmt. Das war zumindestens die letzen Jahre so.
Leider war ich nur einmal mit dabei da ich weiter weg wohne.
Aber es war ein schöner Auftritt da.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Spielmannszug der Schützengilde Sülze
von Trillerchen am 25.01.2010 00:26Wenn die alle so sind wie du dann ist das schon ein super Haufen. Hoffe wir treffen uns mal irgendwo. Die Theke ist dann unser lach.
!!!Musik verbindet!!!