Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Marschgabeln/Armklemmen

von Trillerchen am 19.01.2010 14:48

huhu,

also ich hab mal in meine alten Rechnungen nachgesehen.
Wir haben welche beim Lyra-Musikhaus gekauft. 20 € ( Restposten)
und beim Westharzer Musikhaus 24,30 €

das war aber 2007.

Es lohnt sich bei großer Abnahme mal nach Prozenten zu fragen.

wir haben auch damals Notenbücher gekauft. Das würde ich heute nicht mehr machen. Wir machen uns die Noten nun selber mit dem Laminiergrät und lochen sie dann. Dann nehmen wir Schlüsselringe und verbinden alle. Vorteil dadurch: 1. billiger und 2. kann man beliebige Notenmengen abheften.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Probleme

von Trillerchen am 19.01.2010 09:29

Huhu Fauwly,

deinen Eintrag find ich jut. Er vertritt deine Meinung und sie ist gut rübergebracht.

Zum Thema Moderator hab ich mir nun auch noch mal Gedanken gemacht. Mmh nun habe ich ein riesiges Problem, grins.
Weißt du eigentlich wie schwer es für mich ist meine Meinung für mich zu behalten. Also mit anderen Worten nun hab ich nen echtes Problem.

Aber ich denke noch weiter mal in Ruhe darüber nach. Ich muss in die Sache ja auch noch reinwachsen. Ich danke dir aber mir diesen Denkanstoss gegeben zu haben.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2010 14:40.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Trillerchen am 19.01.2010 03:46

Hallo liebe User,
irgendwie scheint es nach wie vor in diesem Thema gefühlmäßig auf und ab zu gehen.
Meine Meinung ist nach wie vor das hier jeder allgemein im Forum seine Meinung äußern sollte, denn dadurch wird ein Forum belebt.
Die meisten kennen meine eigene Meinung dazu. Man sollte überlegen das die Worte die in den Wald hinschallen oft zurück kommen können. Versucht einfach mal zu überlegen das hier viele Charakter aufeinander treffen und viele verschiedene Musikrichtungen und Einstellungen. Ich habe mit dem traditionellen Spielmannszug persönlich nicht mehr so viel mit am Hut, finde aber gut das es sowas noch gibt. Was ich auch immer darunter verstehen mag. Ich bin da eher immer offen für neues und halte es mit Glenn Miller, geht nicht gibt es nicht. Ich spiele gerne in meinem Spielmannszug und beginne dennoch nun die Trompete zu erlernen um neues zu entdecken. Mit den zwei Vereinen wo ich nun Mitglied bin habe ich die Möglichkeit beides auszunutzen oder auch zu mischen.

Ich habe einfach Spaß an der Musik. Wie sie entsteht, wie man sie umsetzt, was man neues finden kann um anders zu sein und wie dann das Publikum darauf reagiert. Wie man zu seinem Ziel gekommen ist, ob nun mit Noten, ohne oder einfach nur durch super training ist doch dann egal.

Wenn ich Stücke verarbeite lasse ich einfach das einfließen was mir gefällt. Ich mische eigentlich aus allem etwas zusammen. Ob Drumcorps, tradionell, shotisch, lateinische Rhythmen oder irgendwas was mir grad in den Sinn kommt.
Naja deswegen haben sich auch unsere St. Marinslieder (z.B. als Polker gespielt) anders angehört. Aber die Leute waren begeistert und haben mitgetanzt und gesungen. Obwohl ich vor dem Auftritt echt aufgeregt war wie es ankommt, lach.

Ich möchte euch einfach nur damit sagen das es doch nach wie vor egal ist welche Musik ihr macht. Wichtig finde ich das es überhaupt gemacht wird. Zu viele Vereine sterben aus und das ist ein Punkt den ich schade finde. Für die trationellen ist es halt schwerer und man kann sie nur loben wenn sie den Weg schaffen.

Also bleibt einfach dabei euch auszutauschen und eure Meinungen zu vertreten. Vergesst aber nie die anderen Meinungen zu aktzeptieren.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Probleme

von Trillerchen am 12.01.2010 14:10

Hallo liebe User,

ich bin soeben für das Forum als Moderator eingetragen worden.

Ich hoffe ich werde euch nicht entäuschen.

Wenn ihr also nun irgendetwas auf dem Herzen habt schreibt mich an. Ich beiße nicht und bin neutral mit meiner Meinung. Ich werde zusammen mit meinen Teamkollegen alles versuchen euch glücklich zu machen im Forum.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum und jeder Eintrag ist herzlich willkommen solange er sachlich geschrieben ist. Bitte keine Beleidigungen oder ähnliches. Aber wem sag ich das ihr wißt ja eh schon alle bescheid.

Ok, wenn ich Mist mache könnt ihr auch mit mir schimpfen bin hart im nehmen lach.

lg Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?

von Trillerchen am 12.01.2010 01:29

hab mich schon geschlagen gegeben und mich eingetragen. habt ja recht man sollte einfach mitmachen. warum eigentlich nicht.

also martin dann stimm mal für de chatmuddi lach.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 11.01.2010 16:42

husker du bist nen held.
sehr gute idee wie ich finde.

also Mädels dann legt mal los. Ich alte Frau halte mich da mal zurück lach.

Und wenn die Mädels durch sind möchte ich aber auch die Herren der Schöpfung bitten. grins. Macht mir logischer Weise mehr Spaß.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 11.01.2010 10:12

so nun habe ich mir ganz neutral mal die mühe gemacht und bin alle mitglieder durchgegangen und die mir direkt ins auge gestochen sind werde ich nun mal hier auflisten:

Rike
sweetbiene
nienefee
Saski
Abby
Michelle_oves_Musik
Hopsin
Anna1305
Jenny13
Milly
catt
Tinamausl
Juliaaa
Schroeki
ille
sabse88hamm
Kackstelze
nicole
Dark-Saphire
Silmo
tanzbaerchi
Lyra
-Kaathy-
SvenjaS
kleinerkeks
svenni
summer
everybodysbabe
jennifer
Angelina
Gina

ich weiß die auswahl ist groß aber wir haben hier nun mal schnuckelige mädels am start. muss man als frau ja auch mal zugeben können. ;-)

aber super aktion wie ich finde. wozu langeweile mal so gut ist.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Suche Noten

von Trillerchen am 05.01.2010 23:28

Frag mal Fauwly der weiß das.
Kannst aber auch beim Fanfarenzug Buldern nachsehen auf der Seite die spielen den auch.

Viel Erfolg

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Ins Jahr 2010

von Trillerchen am 04.01.2010 18:40

Glitzer-Grafiken

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 18:48.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Fröhliche Weihnachten!

von Trillerchen am 25.12.2009 07:27

Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Weihnachten

Ich wünsche allen Spielleuten ein schönes Fest und einen superglatten Rutsch ins neue Jahr.

Einen besonderen Gruß gilt meinen Chatis, ich werde euch vermissen und bitte benehmt euch bis ich im neuen Jahr wieder da bin. Ich hoffe ihr räumt wieder alle Flaschen weg und wienert den Raum, ich möchte blind werden vor Glanz, grins.
Ich werde an euch denken wenn ich in Neuseddin bin.

Eure Muddi.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite