Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: Familienmusik???
von flutino am 02.02.2010 20:59Drei meiner Geschwister, 2 Neffen und mein jüngster Sohn sind im GK E eine andere Schwester ist in einem anderen SZ. Mein Mann ist nicht aktiv, er muss es wohl oder übel hinnehmen, das ich an einigen Wochenenden nicht da bin.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Karneval
von flutino am 30.01.2010 17:09@Schnappy
ich wohne 25 km von der Karnevalhochburg entfernt...und hab keinen Karnevalsauftritt.....*gott sei Dank*
Dh. aber nicht das ich keinen Kanrevalszug gehe....das mache ich....aber ich werfe kamelle.......und verteile "Bützje"und "Strüssjer" und singe.....lach.
Nein, also unser SZ ist früher auch karnevalistisch unterwegs gewesen..........aber nun wollen wir es nicht mehr.....!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: gemischte Vereine???
von flutino am 30.01.2010 08:37Hallo Trillerchen
Interessantes Thema
Ich für meinen Teil spiele zzt. nur in meinem Orchester, habe aber schon in einem Verbandsorchester gespielt, und werde bald in einem Auswahlorchester gehen.
Einige Aktive aus dem GK E spielen in verschiedenen Auswahlorchestern, früher haben auch einige in anderen Vereinen ausgeholfen.
Wir hatten einige Aushilfen, die sind aber nun auch Mitglied bei uns, dh. sie haben einen Stammverein, der bei Terminüberschneidungen auch 1. Priorität hat, und uns als 2. Verein.....bisher hat es immer sehr gut geklappt mit den Terminen.
Die betreffenden Vereine kommen eigentlich gut klar...damit...........!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?
von flutino am 21.01.2010 14:01Puhhhh, das ist aber harter Tobak, das tut mir sehr leid, für alle Verantwortlichen, und diejenigen, die es ernst gemeint hatte.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Mein Lieblingsorchester aus Schottland
von flutino am 19.01.2010 21:19Hallo Fauwly
Ich habe auch nicht gemeint das Carluke schlechter ist, würde ich mir nicht anmassen zu behaupten. Aber Du hast Recht, sie klingen nicht so rund und homogen. Kellwater klingt irgendwie auch voller im Klang.........! Und ja man kann wirklich einige Akkorde raushören.
Aber nicht desto trotz hört sich für mich Carluke hm, wie soll ich sagen, nicht wie eine Mogelpackung an, ich denke das sie sich wirklich so anhören, ich habe das Gefühl wenn ich irgendwann mal ( und das wird passieren) in deren Konzertsaal sitze....das ich nicht entäuscht werde. Wie bei einigen anderen Vereine, die zb, ne CD aufnehmen lassen im Tonstudio, die sich bombig anhört, und wenn Du den Verein live hörst, ist es so, als wenn ein ganz anderer Verein da vor dir sitzt.....!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: traditionelles Spielmannswesen
von flutino am 18.01.2010 16:24Dann nenn mir mal bitte den Unterschied von - auf deine Punkte antworten- und zitieren.....!!!!
Mir kommt es so vor das DU deine Meinung haben darfst, und diejenige die eine andere Meinung haben, haben pfleglich den Mund zuhalten, dir gefällt das "Moderne" nicht also basta.......dann ist dat so......ne so geht das auch in einem Forum nicht.
Und was meinst Du mit Musikwissenschaften, kann ich nichts mit anfangen, also ich für meinen Teil mache Musik aller Art aus Leidenschaft zu meinem Hobby und an der Musik.
Und warum sollten die "Turnerspielmannszüge" keine rheinische Schützenfeste spielen können, was ist denn der Unterschied zb. zu den hannoversche Schützenfeste, also Schützenfeste sind für mich alle gleich, da wird Marschmusik gespielt,marschiert, Zapfenstreiche celebriert aber auch moderne Stücke gespielt worauf viele Vereine dann auch Showlaufen. und die sollen das Volk nicht begeistern ???? Ich lach mich echt unterm Tisch. Jeder Spielmannszug oder Tambourkorps oder wie du sie alle nennst, die nach Noten spielen , sind in der Lage alles zu erlernen, sogar die alten traditionellen Märsche, es ist nur die Frage ob da Bedarf besteht....bei den Vereinen, ob sie das wollen. Tue nicht immer so, als wenn nur die "herkömmlichen oder klassichen SZ das können. Wir könnten auch sofort in die Neusser Gegend die Schützenfeste "unsicher" machen...da haben wir schon mehr als eine Anfrage zu gehabt......das ist auch die Frage des WOLLENS.
ich finde es toll wenn man sich auf Festzüge konzentriert, da hab ich absolut nichts gegen, wiegesagt...sollte die Musik aber demenstsprechend sich anhören, und wenn man nach Zahlen, Punkte oder andere Hyroglyhpen spielt....sollte man wenigstens die Halbtonschritte kennen, damit sich das nicht so schief anhört......wenn Du verstehst was ich meine ....!
Und einfach zu schreiben, das ist mein letzter Beitrag, weil du bei manchen Usern kein Recht behälst oder bekommst, erinnert mich an meine Kindergartenzeit........nichts für ungut......! Lass jeden doch seine Meinung und diskutiere......und wenn man halt nicht auf einen Nenner kommt, dann kommt man es halt bei dem Thema nicht. Vielleicht aber bei einem anderen...wer weiss.....
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Selbstwahlliste Version 3 der BDMV
von flutino am 17.01.2010 20:06Dankeschön für den Link, puuhhh da bin ich aber bei einigen Stücken überrascht. Wie kann das sein, das einige Stücke in Kategorie 4 rutschen ???
Muss mir das mal alles in Ruhe anschauen, drucke mir das direkt mal aus......sehr interressant die Liste.
Also lieben Dank.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Mein Lieblingsorchester aus Schottland
von flutino am 17.01.2010 19:52Hey......fauwly.....
Ja, Carluke gefällt mir sehr gut...weil wir da irgendwann vielleicht auch mal dran kommen....*hihihihihihihi* von Kellswater sind wir noch weit entfernt......aber die find ich auch super gut.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Mein Lieblingsorchester aus Schottland
von flutino am 17.01.2010 10:58Hier möchte ich euch mein absolutes Lieblingsorchester vorstellen. Es ist Carluke Primrose. Dieses Orchester hat alle Arten von Flöten.
Von der Piccolo bis zur Kontrabassflöte......die haben einen megasuperschönen Sound.......hier kann man sich sich über diesen Verein ein Bild machen.
http://www.carlukeprimrose.org.uk/ und hören kann man sie bei Youtube. man braucht nur den Orchestername einzugeben......dann hört man Musik vom feinsten.
zb. dies ist auch sehhhhr schönnn......
http://www.youtube.com/carlukeprimrose#p/u/0/SfbdPjjv_L0, wollte es hier hochladen, wird aber von Carluke nicht unterstützt.
Viel Spass beim hören.......!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
AZUMI Flötenschüler CD-Wettbewerb 2009
von flutino am 09.01.2010 17:14Hier sind die Teilnehmer des Azumi Flötenschüler CD-Wettbewerb was letztes Jahr stattfand.
So überwältigend wie die neuen AZUMI Querflöten, so überwältigend waren auch die CD-Aufnahmen der fast 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des AZUMI Flötenschüler CD Wettbewerbs, die beim AZUMI Vertrieb ARTIS MUSIC Marburg eingegangen sind. Das Programm der Teilnehmer aus Deutschland, Holland, Belgien und Österreich stellte eine bunte Kollage von Klassik bis Pop, quer durch alle Altersgruppen dar. Die Jury, bestehend aus Camilla Hoitenga (Solistin und Kammermusikerin aus Köln), Cordula Hacke von der DGfF e.V. (Pianistin und Flötistin aus Frankfurt), Petra Music (Flötistin und Pädagogin aus Graz) und Albrecht Rabung (Product Manager ALTUS/AZUMI) sowie das Publikum mit über 5000 Stimmen haben es sich nicht einfach gemacht, aus den zahlreichen hochwertigen Einsendungen die Gewinner zu bestimmen. So wurden in Frankfurt am Main nach gründlichen Überlegungen in den Räumlichkeiten der Deutschen Gesellschaft für Flöte am 15.09.2009 die 20 Siegertitel gekürt! Die Jury und die Mitarbeiter von ARTIS MUSIC gratulieren den Gewinnern sehr herzlich und bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei ihren Lehrern und Lehrerinnen für ihr großartiges Engagement. Eine tolle Leistung!
Hier kann man die Steckbriefe und Darbietungen anschauen/hören
http://www.azumi.eu/tipps-tricks0/azumi-cd-wettbewerb/vorstellung-der-teilnehmer-und-teilnehmerinnen-des-azumi-floetenschueler-cd-wettbewerbs-2009.html
Ist echt erstaunlich was man da zuhören bekommt......echt toll !
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino