Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: traditionelles Spielmannswesen
von flutino am 08.01.2010 17:34Hast Du schonmal was von Originalliteratur gehört ??? Auf den heutigen Wertungsspielen, Meisterschaften, Orchesterwettbewerbe werden diese gefordert, die haben nichts mit Charts, oder der Popwelt zutuen.
Hier wird mit Halbwissen rumgeworfen, das ist echt ne wahre Pracht.
Also wenn ich mir hier die meisten Postings über Tradition durchlese....interpretiere ich Tradition, mit Optische Erscheinung. Haltung; Militär, Spiel ohne Noten.........hallloooooo wo bleibt denn das wichtigste, wo bleibt denn die MUSIK, die Leidenschaft, diese rüberzubringen, das Publikum durch die Musik in den Bann zuziehen ?????????????Boaaaahhh, ich geh gerade mal um den Block frische Luft schnappen....*g*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
von flutino am 08.01.2010 14:34Sooryyyyyyy, aber jeder schreit nach Fortschritt, in allen Bereichen des Lebens................! Warum soll es dann bei Spielmannszügen nicht so sein....................!
Das soll nicht heißen, das ich klassische SZ belächle, solang man mich in Ruhe mein Hobby nachgehen lässt, aufjedenfall nicht.
Nochmal.......jeder moderne SZ könnte alte Märsche spielen, wenn er es dann will. Es hört sich echt so an, als wenn das was besonderes wäre...! Ich kann nicht verstehen, warum man sich so hinter der sogenannten "Tradition" versteckt....vielleicht weil es einfacher ist alles so zulassen wie es schon ein halbes Jahrhundert war, ....aus falschen Stolz ??? Bequemlichkeit, keine Möglichkeit es anders zumachen....keeene Ahnung.......! Versteht mich nicht falsch, Sz die traidionelles spielen, und das wenigstens mit Halbtonschritte......die höre ich mir hinundwieder auch an(zb. Neusser Schützenfest), aber wo man nur falsche Töne hört.......höre ich geflissentlich weg.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 07.01.2010 14:04Erstmal müsste man sich fragen was traditionell ist, meines Wissens ist nämlich auch die Ces/Fes ne Weiterentwicklung....!
Traditionsgemäss , also vom Ursprung her, hat man früher auf Holzflöten gespielt die sogenannte "Trommelflöte". Sie hatte nur 6 Grifflöcher und glich von der Griffweise eher der der Blockflöte.
Ich würde dann nicht von traditionelle Spielmannszüge sprechen, sondern von klassischen Sz mit oder ohne erweiterten Flötensatz (Alt und Tenor).
Aber letztendlich ist es mir egal.......ich will garkein traditioneller oder klassischer SZ sein, sondern ein modernes mit der Zeit gehendes Orchester.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 06.01.2010 20:11Erstmal möchte ich sagen, das eine Umstellung auf Böhmflöten natürlich kein Garant ist, das man dann gleich ein Spitzenverein ist, dazu gehört dann expliziertes Proben und auch Diziplin, aber das nur dazu.
2. Frage ich Dich, was ein traditioneller Sz kann was ein Flötenorchester nicht könnte......?
Ein Flötenorchester könnte genauso traditionell weitermachen wie vorher(aber die meisten wollen ja aus vielen Gründen ne Veränderung) nur mit anderem Instrumentarium, es könnte immernoch die alten Märsche spielen, es könnte ( und tuen sicherlich auch viele) immernoch Festzüge laufen, man kann auch ein Preussens Gorilla auf der Böhmflöte spielen, auch ein Zapfenstreich kann man spielen.....etc.
Es ist halt nur durch die Besetzung nicht mehr traditionell.....also was fehlt einem Flötenorchester zu einem traditionellen....???
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Ins Jahr 2010
von flutino am 04.01.2010 19:36
Eigene Glitzer-Grafiken erstellen
Wünsche ich Euch allen und vorallem ein gesundes neues Jahr
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Flötenorchester aus Korea
von flutino am 03.01.2010 19:04Hallo
Beim Stöbern in Youtube, habe ich endlich die Homepage von einem spitzen Flötenorchester gefunden (Fauwly hat auch schon deren Video hier eingestellt). Es ist das flute choir is Department of music Taeshin
Die haben ja wohl einen super Sound, wahnsinn, was man mit einem Flötenorchester vollbringen kann.
Es gibt eine grosse Anzahl von Videos.......ein Genuß für Liebhaber der Flötenmusik.........http://cafe.daum.net/daeshinflute
die Videos befinden sich in der braunen Zeile (von links) als viertes.
Viel Spass beim anhören/schauen.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Fröhliche Weihnachten!
von flutino am 25.12.2009 16:23
Gästebuchbilder ohne Ende !
[b][url=http://www.gb-bild.com/weihnachten/83/1/]GB-Bild.com -
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Probleme
von flutino am 20.12.2009 16:18Hey Bochumer
Es ist immer ein großes Problem in Foren, nicht irgendwas in den falschen Hals zubekommen. Finde deinen Vorschlag aber sehr gut, Dich mal persönlich mit Fauwly zu unterhalten.
Und da geh ich mit Lyra konform, wenn fauwly sich hier zurückziehen würde, müssten wir auf viel fachliches Wissen verzichten, was ich persönlich schade fände.
Und richtig ist es das wir alle erwachsen, sind und alle das gleiche Hobby haben......also......muss es doch zu schaffen sein, sachlich und fachlich zu diskutieren .....!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Probleme
von flutino am 20.12.2009 12:11Hallo
Ich verstehe das alles hier nicht......so wirklich......!
Bochumer, Du sagst Fauwly wurde Dir gegenüber persönlich.....das seh ich nicht so.....er hat immer sachlich und fachlich geantwortet.
das Auseinanderziehen der Beiträge verstehe ich zum besseren Verständniss, und das Zitieren ist dafür da.
Aber sagt mir mal was ihr hier wollt......wollt ihr hier ein Forum, wo man denen Leuten nach dem Mund redet, und in ihrem "Halbwissen"(das bitte nicht negativ verstehen) bestärkt ?? Oder wäre es nicht schön, wenn man sich sogar hier ein wenig weiterbilden kann ?
Wenn ihr ein "Streichelforum" haben wollt wo alles schön geredet werden soll......dann werde ich mich hier zurückziehen, denn mir liegt Schönrederei nicht, denn damit verändert man nichts...........!
Wo bekommt man "umsonst" qualifizerte Ratschläge ??? Hier werden Erfahrungswerte ausgetauscht, habe aber leider das Gefühl....das dies nur zu einem gewissen Grad akzeptiert wird, darüberhinaus...wird das dann als Angeberei und Profilierung gesehen, was ich sehr schade finde.
Denkt bitte auch mal darüber nach, und versetzt euch vielleicht mal in derer Denkweise, die mit der Spielmannsmusik einen grössere Entwicklung durchgemacht haben........und eigentlich nur helfen , und vermitteln wollen.........in diesem Sinne einen schönen 4. Advent
Musik schafft Freu(n)de
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Märsche
von flutino am 20.12.2009 10:10Guten Morgen
Wo ist Trillerichens Beitrag hin ? Der enstprach nämlich so ziemlich auch meine Denkweise !
Also, liebe Leute........es ist hier niemand verbal angegriffen worden......wird es sicherlich auch nicht.
Jeder hat eine andere Schreibweise, der eine ist rhetorisch sehr qualifiziert, der andere schreibt wie Otto Normalverbraucher.....! Aber bitte unterstellt den "fachlich" fortgeschritternden Usern nicht einen schlechten Umgangston.......das ist hier nicht geschehen.
Es geben hier Musiker die Spaß daran haben, nur Festzüge zuspielen, was nicht weiter schlimm ist, aber es sind hier auch Musiker anwesend, die musikalisch sehr weit " sind. Für die sind einige Themen halt sehr schwer nachzuvollziehen, weil für sie vieles was für die (ich nenne sie numal ) Marschmusiker schon Luxus ist, ist für die "Sitzmusiker" selbstverständlich.
Jeder hat eine andere Meinung, darüber zu dieskutieren, dies ist total legitim, es wurde hier niemand dumm da stehen lassen.
Und wenn jemand das so sieht......... gibt es ein Sprichwort.......wem der Schuh passt........!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino