Suche nach Beiträgen von Cronja

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: Ausbildung von Flötenspieler

von Cronja am 13.03.2010 15:38

@TrommlerNo.1
Hi,
und wie lange dauert das ungefähr bei Euch? Und werden da auch Noten gelernt?

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Ausbildung von Flötenspieler

von Cronja am 13.03.2010 10:24

Meine Frage ist einfach ,, wie lange sollte in der Regel die Ausbildung von Zöglingen dauern bis diese zu den Aktiven Spielern wechseln können?,,
Habt Ihr da eine bestimmte Vorgabe von der Zeit her?
Ich denke das wird in jeden Verein unterschiedlich sein, aber es würde mich schon mal interessieren wie lange es dauern sollte.
Viele Grüße

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: Moderne Notenstücke

von Cronja am 13.03.2010 09:25

@fauwly

also mit diesem Link hast Du mir sehr geholfen, da werde ich bestimmt was finden:-)
Gut, was ist modern? Ich möchte halt nicht mehr nur Märsche spielen man hat ja gesehen was das in der heutigen Zeit bei uns gebracht hat.
Vielen vielen Dank;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 10:16.

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Moderne Notenstücke

von Cronja am 12.03.2010 20:13

Hallo Zusammen,
wo bekomme ich den (außer beim Westharzer Musikhaus) Moderne Musikstücke für den Spielmannszug her?
Könnte man mir evtl. jemand helfen?
Wir möchten gern unser Sz auf Moderne Musikstücke umstellen.
Lieben Dank schon im vorraus.:-)
Martina

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: Das Stiefkind der Spielleutemusik

von Cronja am 01.03.2010 13:22

@haschelsax

vielen Dank habs mir gerade angeschaut find ich gar nicht schlecht:-) nur schade das wir zuwenig sind:|
hab gerade noch einen befreundeten Verein von uns bei YouTube entdeckt ,,Zigeunerinsel Stuttgart,, die spielen glaub auch mit Horn (wußte ich gar nicht):red:
Liebe Grüße

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Cronja am 26.02.2010 12:05

@Stefan,

ich finde es auf toll wenn man gemischte Musikstücke spielt, das sage ich ja von Anfang an seit ich in dem Verein bin, aber man wollte es mir nicht glauben das es auf Dauer nicht so weiter geht.Wie es jetzt aussieht sieht man ja jetzt. Von damals 28 Spieler sind wir nur noch 12. Hatten letztes Jahr den Balmoral aufgelegt nur das mal etwas anderes gespielt wird. Unser Lyra Spieler der nun schon 40 Jh. dabei ist hat dann gemeint er müßte hinten die Kleiderkammer aufräumen. Er mag das Stück nicht. So gehts natürlich nicht. Keiner sagt was, wenn ich dann was sage bin ich halt immer die Böse. Mit Nachwuchs geht bei uns eben gar nichts.Mein Vorschlag war gestern in der Probe das wir komplett neue Stücke einstudieren. Zu verlieren haben wir ja nichts.
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: Das Stiefkind der Spielleutemusik

von Cronja am 26.02.2010 10:08

also ich weiß das wir in unserem Instrumentelager auch noch diese Hörner (Signalhörner) haben. Wie muß man sich es dann vorstellen also wie wird dann gespielt? Flöten und Hörner im wechsel oder wie??
Hab leider keine Ahnung und sowas glaub ich auch noch nie gehört.
Liebe Grüße:-)

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: Endlich wieder Sommer

von Cronja am 26.02.2010 10:00

ich freu mich auch schon riesig auf den Frühling/Sommer. Wieder raus in den Garten, wieder zusehen wie alles anfängt zu blühen, und natürlich wie Trillerchen schon geschrieben hat auf die Straßen Cafe`s. Einfach dasitzen und die Sonne genießen.

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Spielmannszug der Stadt Singen e.V.

von Cronja am 23.02.2010 11:23

Hallo wir sind ein Spielmannszug vom Bodensee genauer gesagt Singen am Hohentwiel da wo die MAGGI herkommt, kennt man doch oder???? Grins:-)
Uns gibt es jetzt schon 90 Jahre

schaut es Euch selber an
Liebe Grüße

www.sz-singen.de

Antworten

Cronja

56, Weiblich

Mitglied in Ausbildung

Re: Was für eine Trommel spielt ihr?

von Cronja am 23.02.2010 10:12

unsere Instrumente sind vom Schlagzeug-Instrumentenbauers Eugen Giannini.
Sagt das vielleicht jemanden was?
lg:-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite