Suche nach Beiträgen von TURA

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Tambour Corps "Glück Auf" Oberscheld e.V.

von TURA am 16.10.2010 21:52

Hallo Annemarie,

schönes Bild, stattliche Truppe.
Wenn man jetzt noch nen Ton dazu hätte ...

Grüße aus dem Sauerland

TURA

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Weiterentwicklung Pro oder Contra ???

von TURA am 01.08.2010 13:06

na klar, nur Tradition allein bringt uns nicht weiter. Die gesunde Mischung machts halt.

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Weihnachtliche Musik

von TURA am 25.07.2010 19:43

Drummer Boy,

Wenceslas

Deck the halls

Hark the Heralds Angels

Adeste fideles

We wish you

First noel

Hört der Engel helle Lieder

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Weiterentwicklung Pro oder Contra ???

von TURA am 25.07.2010 19:36

Dem kann ich mich anschließen, ganz nach dem Motto: Der Tradition verpflichtet-
dem Neuen aufgeschlossen.
Was für mich entscheidend ist, ist nicht das eine oder andere. Die Vielseitigkeit, die gerade unsere Vereine bieten, das ist es, was uns ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Wir können doch klassische Stücke für Kirche und Konzert genauso wie Martinsmusik, Karneval und Marsch/Polka etc für Volksfeste und natürlich alles rund um Weihnachten praktizieren. Musik in der bewegung gnauso wie Sitzmusik. Wir können mit anderen Orchestern zusammen spielen, mit Chören ein Konzert geben, ja sogar mit Posaunenchor oder Kirchenorgel musizieren. Welch eine Vielfalt ! Die Flötenvarianten Block-,Boehm-, Sopran- oder auch Yamaha-Fife bieten ein Spektrum für alle.
Ich selbst bin in diesem Sommer zur Aushilfe bei einem kleinen Traditionsspielmannszug unterwegs. Es macht richtig Spaß, so richtig traditionell Spielmannsmusik zu machen. genauso freue ich mich auf unseren Play-In-Day am kommenden Samstag, wo wir ein Ferienprojekt starten, für alle Quereinsteiger, die zwar Flöte gelernt haben, aber noch nie in einer Gemeinschaft gespielt haben. Hauptsache es handelt sich um Musik und jeder macht mit.
In diesem Sinne
TURA

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

von TURA am 24.07.2010 22:04

Hallo Schnappy,
ja, habe eben mehrere Stücke bestellt. Bin schon richtig gespannt. Es ist schon toll zu sehen, wenn die Kinder auf einmal durch die Decke gehen und so super spielen. Das immer wieder zu sehen läßt mich schon 30 Jahre Nachwuchsarbeit machen :-))
Bis die Tage
TURA

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

von TURA am 22.07.2010 21:42

Dieter, hört sich gut an. werde ihn mal fragen.
Was ist das TCO ?
Danke, bin gespannt, was Dieter mir schickt.
TURA

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Trommelnoten lernen

von TURA am 22.07.2010 21:38

Hallo,
ja die Trommelnoten. Es gibt da unterschiedliche Schreibweisen, mal durchgehend auf gleicher Höhe und mal unterschiedlich.
Frage doch mal einen Trommelr in Deiner Nähe, ob er Dir mal die Grundlagen erklären kann. Im Selbststudium ist das schon ein ordentlicher Brocken.
viel Erfolg
TURA

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Weihnachtliche Musik

von TURA am 22.07.2010 08:41

Für unser diesjähriges Weihnachtsmusizieren suchen wir Notenmaterial der klassischen Weihnachtsliteratur, möglichst mit dezenter Schlagwerkbegleitung.
Da unser NAchwuchs hier besonders gefordert werden soll: Notation bis d```, zwei- oder besser drei/vierstimmig. C/B oder C/C
Wichtig ist, daß die Bearbeitung gefällt.
Es gibt so viele Sachen, die einfach nur hingesch.....rieben und verlegt worden sind :-((
Ich hoffe auf viele Lieblinsstücke mit Bezugsquelle.
Danke sehr.
TURA

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von TURA am 17.07.2010 06:17

wir pausieren auch die ganzen Ferien, Ostern, Sommer, Herbst und Weihnachten. Das ergibt sich schon automatisch, zumindestens für den Unterricht, da unsere Orchester-Musikschule angestellte Lehrkräfte hat, die wie die städtische Musikschule honoriert werden, also auch mit entsprechenden Ferien.
Da schließt sich dann der Verein und das Schülerorchester an.
Nachteil: wir brauchen danach zwei Proben bzw. Unterricht, bis der Stand vor den Ferien wieder erreicht ist.
Vorteil: Auch wir Ehrenamtlichen haben mal ein paar freie Tage mit der Familie bzw. für die anderen Hobby`s.

Antworten

TURA

62, Männlich

Jugendvertretung

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von TURA am 09.06.2010 11:25

ja, so sehe ich das auch. No-Bame Marken- eher Finger weg. Pearl, Yamaha und Co. sind teurer aber auch treuer.
Wobei jetzt eine Mutter für 25.- Euro eine Benson-Flöte aus dem Ebay mitbrachte. Ich habe sie angespielt und muß sagen, für die ersten paar Monate, bis sich die Frage nach einem richtigen Kauf stellt: durchaus ok.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite