Suche nach Beiträgen von claudia
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:
Re: Marimba zu leise?
von claudia am 16.08.2010 16:42wir bzw. unser stabführer vermuten auch, dass die schützen einfach keine ahnung haben. es ist ja auch eher ein hintergrund instrument.
naja mal schauen wie es auf anderen festen ist.
könnt ihr mir vielleicht ein gutes lehrbuch empfehlen? möchte gerne noch mit 4 schlägeln spielen können...aber ohne hilfe habe ich es noch nicht hinbekommen.
Marimba zu leise?
von claudia am 16.08.2010 14:57hey,
wir haben in unserem Spielmannszug ein Problem mit dem Marimbaphon.
Nach langer Überredungskunst haben wir in unserem Spielmannszug auch ein Marching Marimbaphon kaufen können, was ich jetzt spiele. In unseren Proben klang es super und wir waren hellauf begeisterst.
Nach unserem ersten Auftritt wurde mir von unseren Schützen gesagt, dass man mich gar nicht bzw. kaum hören konnte im Zelt.
Kann es an den Schlägeln liegen? Spiele zur Zeit mit sehr harten Gummischlägeln. Weiß nicht welche Härte sie haben...waren gebraucht bei dem Marimba dabei. Habe schon gedacht, dass die garnumwickelten Schlägel im Zelt vll. besser durch kommen.
Könnte es vielleicht doch an der Spielweise liegen? Ich kann auf jeden Fall sagen, das ich nicht zu sanft "draufhaue".
Haben leider keinerlei Erfahrung, musste mir auch alles selber beibringen. Also falls ihr mir helfen könnt bitte ich um eine Antwort.
Liebe Grüße