Suche nach Beiträgen von the-x-pack
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:
Re: Tenorstimme zu "Heute und Morgen" von Hans Blank gesucht
von the-x-pack am 14.02.2012 19:43Hallo Markus,
die habe ich auch bereits gesehen. Da ihn aber einige Spielmannszüge im Repertoire haben, bin ich davon ausgegangen, dass es sehr wohl eine Ausgabe speziell für Spielmannszüge gibt.
Habe auch eine Anfrage ans Westharzer Musikhaus gemacht, mal sehen, was die rausbekommen.
Gruß
Marc
Tenorstimme zu "Heute und Morgen" von Hans Blank gesucht
von the-x-pack am 14.02.2012 11:24Hallo zusammen,
ich suche mal wieder Noten. Dieses mal suche ich zum Marsch "Heute und Morgen" die Noten der Tenorstimme. In den Vereinsarchiven habe ich Noten zur Sopranflöte 1 und 2 finden können, da wir jedoch bislang keine Tenorflöte mit an Board hatten fehlt diese natürlich.
Wer kann mir einen Verlag nennen der diesen Marsch führt. Es wäre natürlich super, wenn ich diese Stimme einzeln ergattern könnte, aber zur Not leier ich unserem Kassenwart das Geld für die Komplettausgabe aus den Rippen.
Gruß
Marc
Re: Transponieren...komme nicht weiter :(
von the-x-pack am 28.01.2012 17:02Hallo,
habe mir jetzt so beholfen, dass ich diejenigen Passagen, die entweder zu hoch oder zu tief sind entsprechend oktaviere. Hier ist jetzt jedoch noch ein bisschen Feintuning nötig, damit es stimmig klingt und die Wechsel nicht zu "hart" sind.
Gruß
Marc
Transponieren...komme nicht weiter :(
von the-x-pack am 27.01.2012 21:54Nabend zusammen,
ich habe aktuell ein großes Problem: ich habe für unseren Verein einen Komplettsatz des Marsches "Mars der Medici" (von Joh. Wichers, Bearbeiter B. Viegener erschienen im Lyra-Verlag, Heft 30) gekauft. Hierin enthalten ist ein Notensatz für Lyren in C. Die Tonart ist bis zum Trio Des-Dur (5 b) und wechselt mit dem Trio zu Ges-Dur (6 b). Das ist ja insoweit logisch, als das es mit der übrigen Ces-Besetzung zusammen passt.
AAABER: wir haben Ces-Lyren und somit habe ich entsprechend transponiert (übermäßige Prime). Ich hab im Ergebnis also bis zum Trio D-Dur (2 #) und ab dem Trio G-Dur (#). So weit so logisch.
Nun bekomme ich aber die zu spielenden Noten nicht mehr auf der Lyra abgebildet: der niedrigste Ton ist nun fis' und der höchste cis'''. Das cis''' gibt es aber auf der Lyra gar nicht mehr, denn sie endet bekanntermaßen mit c'''.
Dagegen passte es vor dem Transponieren haargenau: niedrigster Ton war f' und der höchste c'''.
Wie bekomme ich DIE Kuh jetzt vom Eis?
Gruß
Marc
Re: 2012
von the-x-pack am 03.01.2012 14:05Hallo,
dem schließe ich mich an!
Für unseren Verein wird es ein aufregendes Jahr: wir feiern unser 60 jähriges Bestehen und stellen "ganz nebenbei" in diesem Jahr König, Prinz(essin) und Schülerprinzen. Das ganze dann bei abnehmender Spielerzahl :(. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Gruß
Marc
Re: Marsch gesucht
von the-x-pack am 30.11.2011 11:05Hallo,
würde ich gerne nachschauen, wenn denn ich mich denn endlich registrieren dürfte. Aber inzwischen ist der 2. Registrierungsversuch fehlgeschlagen :(.
Gruß
Marc
Lyra Musikverlag Katalog
von the-x-pack am 30.11.2011 09:54Hallo,
da die Homepage des Lyra-Musikverlages nach wie vor down ist, wollte ich mir den "aktuellen" Katalog als PDF herunterladen. Leider führt der entsprechende Link auf der Homepage ins Leere "nicht verfügbar".
Hat den zufällig jemand auf der Platte und könnte mir den zukommen lassen?
Gruß
Marc
Marsch gesucht
von the-x-pack am 17.11.2011 15:01Hallo,
ich bin gerade dabei, das gesamte Noten- bzw. Zahlenmaterial (Behelfsnoten) der Flötisten unserers Vereins zu erfassen und zu digitalisieren. Damit bin ich eigentlich soweit durch, jedoch stellen 2 Märsche mich vor enorme Schwierigkeiten.
Einmal der "Tip Top" - Marsch, zu dem ich nur Zahlen habe und kein Notenmaterial, ich aber auch kein Notenmaterial im Netz finde um es mit dem Zahlenwerk zu vergleichen.
Das andere ist der sogenannte "Zigeunerlager"-Marsch, zu dem ich ebenfalls nur Zahlen und keine Noten habe. Das Problem hierbei: ich weiß nicht mal, ob der Marsch wirklich so heißt, denn im Netz findet man nur Vergleichsmaterial der der Polka "Im Zigeunerlager" von Max Oscheid oder Auszüge aus dem "Zigeunerbaron" (Strauss). Beides passt aber nicht zum Marsch. Gespielt wird der schon seit ewigen Zeiten aber niemand aus dem Verein kann mir sagen, von wem er stammt. Habt ihr vielleicht eine Idee welcher Marsch damit sonst noch gemeint sein könnte?
Ich suche zu beidem brauchbares Vergleichsmaterial, um die vorhandenen Zahlen in Noten umzuschreiben, denn allein nach Gehör ist das recht mühsam.
Gruß
Marc
Übungen
von the-x-pack am 26.09.2011 15:44Hallo,
seit vergangener Woche bilde ich eine neue Lyraspielerin aus.
Was mir hierzu nun ein wenig fehlt ist eine strukturierte Herangehensweise zum unterrichten. Hat da jmd. einen Tipp oder eine Idee, wie man das Spielen der Lyra effektiv vermitteln kann?
Ich selbst habe es mir seinerzeit selbst angeeignet und Tonleitern etc. waren damals ein Fremdwort in unserem Verein.
Gruß
Marc
Sandner Altflöte FES
von the-x-pack am 21.09.2011 11:31Hallo,
nachdem bei unserem Gerätewart doch noch eine Tenorflöte aufgefunden werden konnte, suche ich noch eine Sandner Altflöte in FES.
Da ich mir die Flöte privat kaufen würde (und wohl auch müsste) suche ich eine für "kleines Geld".
Gruß
Marc