Suche nach Beiträgen von Vivanini
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:
Nachwuchs und Märsche
von Vivanini am 12.11.2012 14:33Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Märsche euer Nachwuchs als erstes spielt/lernt?
LG Anja
Re: Homepage Spielmannszug Hinschenfelde
von Vivanini am 21.10.2012 15:58Also für Nachwuchs ist schonmal gesorgt , ansonsten erfährt man auf der Seite leider wenig von euch.
Ihr habt 1997 das 100 jährige Bestehen gefeiert, da gibt es doch bestimmt ne Menge zu erzählen, die Höhen, die Tiefen und wer ihr heute seid.
Ansonsten ist die HP schon schick.
IMPRESSUM ganz ganz schnell überarbeiten, wenn es nicht gleich überarbeitet werden kann, dann offline gehen. Erspart unmengen Ärger.
LG Anja
Re: Uniform
von Vivanini am 13.10.2012 11:37Hallo Siegfried,
wenn es regnet, geht ihr dann auch in Uniform?
LG Anja
Re: Uniform
von Vivanini am 12.10.2012 09:53*maldenstaubwedelschwing*
Also bei uns tragen die Erwachsenen schwarze Schuhe, schwarze Hose, weißes Hemd/Bluse, Krawatte (Frauen und Männer) und rote Uniformjacke mit Vereinswappen auf der Brusttasche.
Die Kinder (Nachwuchszug) schwarze Schuhe, schwarze Hose, weißes Hemd/Bluse und rote Weste mit Vereinswappen auf der linken Brustseite.
Eine schlecht/kalt-Wetter-Variante gibts nicht wirklich, find ich persönlich nicht so schön.
Jetzt meine Frage an die, die auch keine vereinseigenen Regen- oder Winterjacken haben.
Was tragt ihr bei schlechtem oder kaltem Wetter
LG Anja
Re: Vorstellen
von Vivanini am 09.10.2012 10:59Hallo Siegfried,
ich glaube zu der Freude kam aber auch die Herausforderung 5 NEUE im Alter von (damals) 6 - 38 Jahren irgendwie in den Nachwuchszug zu integrieren.
Ich glaube, dass haben sie aber doch ganz gut hinbekommen. Auch wenn es ab und an eben zu kleinen Problemen kommt, weil ich durch mein Alter den Nachwuchszug etwas durcheinander bringe.
Die Kinder sehen mich doch zu oft als Ansprechpartner, wenn sie was nicht verstanden haben und fragen dann mich anstatt den Übungsleiter (der meist jünger ist als ich). Bringt dann ein wenig Unruhe in die Übungsstunde, aber das sollte man gelassen sehen.
Anderseits haben die Erwachsenen ebenso Probleme mit der Situation, sie vergessen leider zu oft, dass ich schon erwachsen bin.
LG Anja
Re: Notenständer
von Vivanini am 06.10.2012 18:16Ich hab letztes Jahr auch bei Lidl gekauft, aber nur einen, den wir nun zu fünft nutzen. Werde dieses Jahr auf jeden Fall zuschlagen und meinen Kids jedem seinen eigenen kaufen.
Und wenn ich schon mal dabei bin, werd ich mir überlegen, ob ich nicht für die anderen 50% des Nachwuchszuges auch gleich welche kaufe. Die wir zur Zeit haben fallen nämlich alle auseinander.
LG Anja
Re: Bundesländer
von Vivanini am 06.10.2012 18:06Hallo,
ich komme aus Berlin. Naja ich wohne und arbeite hier und spiele auch in einem Berliner Spielmannszug.
Meinen Ursprung hab ich aber woanders, aber das ist ja nicht das Thema .
LG Anja
Re: Vorstellen
von Vivanini am 06.10.2012 17:49Ohje, erstmal Staubwischen *Staubwedelraushol*
Haaaaatschi.
So nu kann´s weitergehen.
Halli, hallo,
ich spiele nun seit fast einem Jahr in unserem Spielmannszug die Zauberflöte in B.
Früher, so vor 30 Jahren fing es mit der Blockflöte an, irgendwann wurde die Gitarre draus, Keybord in Eigenregie und auch Chor immer wieder.
Spielmannszug war für mich ein Kindheitstraum, den ich mir nun vor einem Jahr erfülllen konnte. Eigendlich immer auf der Suche nach vernünftigen Hobbys für meine Kinder wollte es der Zufall, dass ein Fanfarenzug duch unsere Straßen lief, dass fanden meine Kids COOL und somit sind wir komplett (naja ohne Papa, der ist nicht so musikalisch) in den nächstgelegenden Spielmannszug eingetreten.
SO und nu bin ich hier gelandet, weil ich mal über den Tellerrand schauen wollte, wie andere Vereine Nachwuchswerbung, NAchwuchsausbildung, Auftritte und Vereinsleben so gestalten.
LG Anja