Suche nach Beiträgen von Husker
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65 Ergebnisse:
Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs
von Husker am 04.06.2010 08:29Hey rexi
schau mal bei musicstore unter diesen link
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/Snare-Drums/cat-DRUMS-DRUMARSNA
da gibt es zwar nicht die von dimavery aber es ist die selbe bauart und noch dazu billiger 59 euro.
LG der Husker
Re: Spielen ohne Noten
von Husker am 24.04.2010 01:05Hallo hase311
Schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Aber
Noten austauschen ist keine gute Idee (GEMA)
Das Thema hatten wir leider schon zu genüge.
Also lieber darauf verzichten bevor es Ärger gibt.
Re: Attacken gegen Fauwly
von Husker am 23.04.2010 23:44So...
mal eins vorweg ...dieses über oder untereinen stellen ist hier in der Community wohl am falschen platz!!
Wir sind alle Spielleute der ein oder andere ist vielleicht "besser" oder auch "schlechter"
dazu möchte ich mir jetzt kein Urteil bilden.
Aber wir machen es alle weil es uns Spass macht!Und so soll es auch bleiben!!
Wer was anderes will der soll doch bitte beim Stabsmusikkorps vorspielen ....
Fauwly ist einer der wenigen der enormes Fachwissen besitzt.Seine beiträge beweisen dies immer wieder und füllen das Forum mit vielen nützlichen Informationen.
Andererseits sind seine kritiken manchmal übertrieben (was im Auge des betrachters liegt) und so geschrieben das man sich schnell auf den Schlips getreten fühlt.
Was ich hier nicht verstehe: IHR SEIT DOCH ALLE NICHT DUMM :
Warum traut sich denn keiner mal stellung zu nehmen ....so etwas kann man doch ausdiskutieren (auch im Forum).
Aber Nein lieber gar nicht mehr schreiben.
Und warum werden hier die Admins nicht direkt um Hilfe gebeten?
Wenn es Probleme gibt muss man darüber reden und wir werden uns bemühen zu vermitteln und streitigkeiten aus dem Weg zu räumen (wenn wir davon wissen!!!!)
Also liebe Spielleute denkt daran die Community und das Forum ist für alle da.
LG der Husker
MfG das Community Team
Re: Das Marschieren
von Husker am 10.03.2010 12:31hmmm ja gute Frage...
Vielleicht müste man es bei den Kleinen ehr spielerisch gestalten.
Mit kleinen spielen zwischendurch die aber auf das Marschtraining ausgerichtet sind evt auch kleine preise machen zb was süsses ...lach...
LG der Husker
Re: Das Marschieren
von Husker am 10.03.2010 11:49Also Marschieren find ich persönlich doch schon sehr wichtig.
Vieleicht sollet ihr wirklich ein paar einfache Märsche dafür einstudieren (Groß Berlin,Yorkschen Marsch usw.)
Marschieren Üben ist nicht weiter schwer.
- einzeln nach dem takt der gr Trommel laufen (schritt oder auch 5. Schlag) ohne Instrument.
........links.....links.....links,234,links usw
- dann das ganze mit einer kompletten "reihe" um den abstand zum Flügelmann bzw Vorgänger zu halten
Später kann man dann das ganze mit instrumenten machen.
Beim rechts oder linksschwenk muss Flügelmann innen auf der stelle treten und der Flügelmann aussen grosse schritte machen.
Ich würde es wenigstens 1 Stunde in der Woche Trainieren.
LG der Husker
Re: Alkohol im Spielmannszug
von Husker am 19.02.2010 12:52Naja so lange man den Konsum nicht übertreibt ist es in Ordnung.
Sollte es dennoch mal passieren das jemand "zu tief ins Glas schaut"Kann ihm von einem rang höheren "Spielmann" Alkohol verbot ausgesprochen werden.
Mit Jugendlichen ist das so eine Sache.Der Gesetzgeber schreibt vor das man erst ab den 18 Lebensjahr Alkohol Konsumieren darf.
Sollte sich der Jugendliche nicht daran halten und trotzdem trinken ist der Betreuer (Stabführer,Leiter,Gruppenführer etc.) in der Pflicht.
Das heißt... sollte er nicht eingreifen und den Konsum billigen macht er sich strafbar!
Ua. verletzung der Aufsichtspflicht.
LG der Husker
Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?
von Husker am 11.02.2010 12:27Warum soll ich ein sixpack nehemen wenn ich ein ganzes Fass haben kann !!!!
Die Idee ist auch mal wieder sehr gut allerdings wird die Umsetzung etwas später erfolgen.
LG der Husker
Re: Was soll das denn noch werden????
von Husker am 06.02.2010 16:03So und mir reicht die art und weise hier!
Ich schließe das Thema und werde es dann löschen.
DANKE
Der Husker
Communitybetreiber
Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?
von Husker am 22.01.2010 01:40Kann ich dir sagen ...
Leider hatte jeder Internet User zugriff auf die Counter...so kam es zu verfälschten Ergebnissen.
Nun wurde das Problem Behoben und es haben nur eingeloggte Mitglieder zugriff.
Schliesslich sollen die Mitglieder der Community die Miss Spielmannszug wählen(und nicht irgendwelche User aus der icq Liste).
Gruß der Husker
Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?
von Husker am 11.01.2010 10:45Hallo liebe User
Die Idee find ich auch echt super.
Aber wie wäre es denn wenn wir das ein bischen anders machen!!
Also mein Vorschlag dazu ...
Jedes Mädel das daran teilnehmen will sendet mir eine kleine Mail.
Wenn sich genügend Teilnehmer gefunden haben erstelle ich für die die MISS Spielmannszug 2010 eine Umfrage wo jeder User seiner Favoritin seine Stimme geben Kann.
LG der Husker
MfG das Community Team