Suche nach Beiträgen von picatschu
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 03.03.2011 12:24Hallölle!"
Mal so erklärt:
Da das Treffen, ja immer an einem anderen Ort stattfindet, kann man sich ja aussuchen, wo man dann hinfährt.
Beispiel:
Dieses Jahr würde die Veranstalltung in Bremen stattfinden, dann ist uns schon klar, das die aus dem Mittleren Odenwald z.b. nicht fahren würden, es sei denn, man kann das zum Teil aus der Vereinskasse finanzieren und jeder Spieler zahlt zusätzlich vielleicht 20 Euro Sprittgeld dazu.( je nach bedarf )Aber so wie Wir z.b. könnten dahin fahren da es dicht bei ist.
So auch Hamburg, Hannover uvm., die in der Umgebung wohnen. Und Wer nicht mit dem Verein kommt, sondern gern
Privat wie Beispiel: Andrea Mustermann, aus Musterhausen bei Berlin, die kann ja schauen ob sie sich das leisten kann, aufgrund der Sprittpreise und wenn sie s kann, fährt sie und wenn nich, dann eben nich. Das ist jedem selbst überlassen, so meine ich !" Wir zwingen ja niemanden zu solch einem Treffen zu fahren.
Ich kann von mir sagen, dass, wenn ein Treffen in Bremen stattfindet, ich mit unserem Zug spreche und wir gemeinsam
entscheiden, ob wir fahren,oder nicht, falls keiner mitfährt, fahre ich allein.
Eigentlich verständlich erklärt oder
Re: Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)
von picatschu am 02.03.2011 18:20hallo!"
Mein Fürstplesshorn dankt es mir jedesmal, mit tollem klang, na und die welt kosten sie auch nicht. Mal so!"
von picatschu am 02.03.2011 13:15Na!"
Da stimm ich zu.
Nur was mir wohl nie mehr passiert, ich habe es ja mal gut gemeint und habe einem Neuling bei uns meine Piccolo
geliehen, damit dieser auch zu Hause üben konnte ( Zustand neu ). Das schlimme daran, habe fast 4 Jahre hinterhergebettelt diese wider zu bekommen. Nun fand sie sich dann ein und die sah aus: 1. Verbeult
2. Den Stimmkopf abgekaut
3. Nicht gereinigt
Nun ja, da ich ja kein Unmensch bin und Flötenmangel herschte ( Zitat : Habe meine Flöte vergessen ), gab ich sie nocheinmal während eines Marsches ab, so wider Flöte wech, Flöte wider da, Schutzhülle wech.
Und nu, bekommt von mir Jeder, der nur versucht das Ding in die Hände zu nehmen,ohne vorher gefragt zu haben, von mir was auf die Finger. Da reagiere ich mittlerweile, ganz allergisch drauf.
Aber gut zum Spielen gebe ich sie ab, aber die Zeit in der nicht gespielt wird ist sie bei mir abzugeben.
Oder ich bring Sie erst garnicht mit.
So kanns einem gehen, em und super Euer feedback!" Nicole
Re: Musikalischer Leiter gesucht
von picatschu am 01.03.2011 23:12Hallo!"
Ja das is nicht schön.... tut mir auch sehr leid für Euch .......!" Kopf hoch ,Daumendrück und viel Glück bei der suche.ich hoffe ihr werdet bald jemanden finden.Lg nicole
von picatschu am 01.03.2011 22:41Hallo!"
Em, nee sollte man nicht tun auch net bei Kochdunst, da der klang nicht mehr so gegeben ist am besten ist Sie im dazugehörigen Koffer in einem nicht zu warmen und nicht zu Kühlem Raum aufzubewahren, vermeide es Sie in nähe eines Heizungkörpers aufzubewahren. Achte mal drauf wie Sie bei dauerhafter Spielung aussieht im innenraum, es ist schon manchmal ekelig was einem da alles so vor Augen kommt, wie ( vonOttogeführt ) schon passend beschrieben.
Na das wollen wir nicht hoffen das das gute Stück rostet.
von picatschu am 01.03.2011 21:14Hallo!" Ja genau, aber WER den SCHADEN hat braucht für den SPOTT nicht sorgen, lol !"
von picatschu am 01.03.2011 19:07Juhu!"
Em, ja gut das, dass bei den Flöten nicht vorkommt, war oder ist mir durchaus bekannt, da ich selber eine besitze und sie jahrelang gespielt habe. Mein anliegen gallt eher den Trommlern oder auch denen die ihre Instrumente putzen müssen. Aber dennoch danke für Eure Beiträge, hoffe es kommen noch mehr.
Lg Nicole
Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)
von picatschu am 01.03.2011 15:15So hallo ihr Spielleute!"
Da ich eine fleißige Spielerin bin und mein Instrument sehr darunter leidet (denke ich ),sollte Es mal richtig sauber und glänzent sein. Vielleicht gibt es ja unter Euch einige die mir evtl. ihre Reinigungstipps verraten möchten.
Ich habe den Glanz hinbekommen, nur gibt es leichte Roststellen, die ich auch gerne beheben möchte.
Also bitte nicht schreibfaul sein und her mit den Tipps, gut Spiel und Lg Dat Picatschu
Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger
von picatschu am 01.03.2011 13:51Hallo Drummerfreunde!"
Also ich werde picatschu genannt, warum das kann man bestimmt herausfinden, wenn man mein Profil liest.
Ich bin im April 1977 im Sternzeichen " Widder " geboren. Demnach fast 34.
Unsereins ist mit damals sieben Jahren im Spz. Esterwegen, als Flöte angefangen,habe dann eine ganze Weile dem Zug den Rücken gekehrt, weiß nicht warum ,aber nu. Dann hat mich das fieber gepackt und ich war voll dabei. Nach langer Flötenspielerei, habe ich mich der kleinen Marschtrommel gewidmet und spiele jetzt sein einigen Jahren die Snare Drum. Natürlich als einzigste Frau bei uns, obwohl es früher schon mehr Frauen im Zug an den Trommeln gab. Lehgänge hatte ich keine,aber ich kanns und vielleicht darf ich es mal versuchen jemanden daran auszubilden.
Heute bin ich Schriftführerin des Vereins mit Leib und Seele.
Also dann mögen mir noch viele folgen.
Re: SONOR Stimmschlüssel
von picatschu am 01.03.2011 13:23Hallo Dennis !"
Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry!" Aber vielleicht bekommt man sowas im Musikladen,oder evtl. bei ebay, versuch ist es allemale wert.Lg Nicole