Suche nach Beiträgen von catt
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:
Re: Welche Böhmflöte(Marke) nennt ihr euer Eigen ?
von catt am 29.08.2011 12:12Hallo,
ich habe mir inzwischen auch eine eigene Flöte gekauft....
Es ist eine Yamaha YFL 21N!!
Es ist zwar "nur" eine gebrauchte Flöte, aber selbst hier merkt man schon einen wahnsinnigen Unterschied zu den Thomann Flöten in unserem Verein.
Lg Carolin
Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)
Re: Ich bin dann jetzt mal da
von catt am 27.08.2011 16:39Hallo Cufly90,
auch ich wünsche dir in unserer Community viel Spass!! Und sicherlich interessiert uns jeder neuer User und auch sein Hintergrund, deshalb ist es schön das du dich hier vorgestellt hast!
Da wir hier alle schon viele Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben und auch den ein oder anderen Experten in unseren Reihe haben, kannst du sicher sein, hier aller Hand Tipps zu bekommen!
Falls Du Interesse hast, schau doch auch mal in unserem Chat vorbei, dort kannst du Bekanntschaft mit Spielleuten aus ganz Deutschland machen. Wir freuen uns immer jemand neuen dort begrüßen zu dürfen!
Lg Carolin
Re: Unterstützung für Karneval
von catt am 27.08.2011 16:30Hallo Martin,
magst Du uns noch verraten mit welchen Flöten ihr spielt???? Und ob mit Notenhalter oder ohne....
Vielleicht ist es dann für den ein oder anderen einfacher zu entscheiden....
Ich möcht zwar unbedingt mal bei nem richtigen Karnevalsumzug mitspielen, aber ich kann an diesen Terminen leider nicht, da ich kurz danach Prüfungen habe und die Zeit leider sicherlich zum Lernen benötige.....
Ich hoffe aber, dass ihr noch Unterstützung findet und den Auftritt nicht absagen müßt!!!
Lg Carolin
Re: Welches Format für Armständer
von catt am 19.08.2011 15:56Wir nehmen sie nach jedem Marsch ab um umzublättern und dann wird wieder aufgesteckt. Wir haben allerdings auch den Einhandmechanismus, so dass das bei uns sehr schnell geht. Wenn wir bei Ausmärschen abwechselnd mit anderen Musikzügen spielen, dann behalten wir die Mappen auch in der Zeit in der der andere Zug spielt in der Hand.
Lg Carolin
Re: Welches Format für Armständer
von catt am 18.08.2011 20:56Hallo Marc,
wir laufen auch mit Noten. Wir haben richtige Notenmappen. Also Ringbuch mit Folien, in die man dann die Blätter schiebt.
Unsere Mappen sind einen Tick kleiner als DIN A5 und haben 20 Folien. Ich denke das ist für einen Erwachenen Flötisten gut zu tragen. Wir tragen sowohl Hochkant als auch Quer....je nachdem wie das Lied aufgeschrieben ist.
Wir haben auch unter unseren Jugendlichen nur eine die mit dem Armhalter und der Mappe nicht klarkommt. Die Flötistin ist jedoch auch sehr klein und sehr zierlich.
Achso.....kleiner Tipp.....falls ihr euch Notenmappen anschafft, achtet beim Blätter einsortieren darauf,dass die Öffnung der Folien nach unten zeigt. So kann es nicht reinregnen und die Noten bleiben länger leserlich ;)
Lg Carolin
Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?
von catt am 11.08.2011 11:31Sind die Pläne schon auf EIs gelegt????? Wäre schade!!!
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht die ganze Diskussion lahmlegen!
Also weiterplanen ;)
Lg Carolin
Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?
von catt am 04.08.2011 21:51Also ich finde die Idee grundsätzlich auch gut.
Und jetzt kommt das große ABER....
1. Wer hat die Zeit so etwas zu organisieren?
2. Die Sache kann gut angenommen werden oderauch total nach hinten los gehen, sprich zwischen "es kommt keiner" und "es kommen sher viele" ist alles möglich.
3. wenn man sich zu frühzeitig anmelden muss, werden denke ich viele einfach nicht zusagen, weil sie nicht wisen ob nicht doch noch ein Auftritt dazukommt, also so wie Martin vorgeschlagen hat, erst anmelden dann Raum/Ort suchen halte ich für nicht durchführbar...
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen und wäre auch dabei wenn der Termin und der Ort stimmen...
Ach....und noch eine Idee.....Hannover ist sowohl von NRW als auch von Norden oder Osten für kaum einen weiter als 200-400km....
Lg Carolin
Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf
von catt am 25.07.2011 20:35Na das sind ja "tolle" Nachrichten...ich hatte mir das We extra freigehalten....sehr Schade
Lg Carolin
Re: Mitgliederzuwachs, Mitgliederwerbung
von catt am 22.07.2011 15:38Wir sprechen bei uns auch die Kinder der Bläserklassen an....für uns speziell die Flötisten. Und wir haben damit Erfolg!
Die Kinder bekommen die Chance ihr erlerntes auch außerhalb der Schule einzubringen, die Eltern brauchen nicht eine teure Musikschule bezahlen und wir sind glücklich über Nachwuchs und fördern den durch eine professionelle Ausbilderin!!!
Damit sind alle zufrieden!!!
Das einzige was uns im Moment fehlt sind Leute für den Percussionsbereich, aber ich bin zuversichtlich, das wir dort auch noch Nachwuchs bekommen!
Also ich kann mich auch nur meinen Vorgängern hier anschliessen....geht in die Schulen und macht dort Mitgliederwerbung!!!
Lg Carolin
Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht
von catt am 22.07.2011 09:24Dann wünsch ich allen Teilnehmern einen erfolgreichen Lehrgang und ganz viel Spaß!!!
Lg Carolin