Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:


Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Trillerchen am 23.11.2009 19:33

ja der chat ist echt super.
schön bunt und wenn man sich angemeldet hat geht es alles ganz einfach.
die karte von den mitgliedern ist auch eine tolle idee so kann man sofort sehen wo die spielleute her kommen. das man ein profil erstellen kann ist auch gut so kann auch schneller die wichtigsten infos der mitglieder ansehen.

ansonsten bliebt nur zu sagen das es im chat nach wie vor spaß macht. denn dort kann man gute freundschaften schließen. jeder der neu hinzukommt wird direkt aufgenommen und mitterweile ist schon eine richtige familie entstanden. jeder hilft jedem und man kann sich auch über alltägliche dinge austauschen. was man aber am meisten kann ist lachen. so wie spielleute halt so sind.

schaut einfach rein und ihr werdet sehen das ich nicht übertrieben habe.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: trompeten

von Trillerchen am 21.11.2009 16:53

danke martin,
werde mich mal melden bei dir wenn es soweit ist.
lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Trillerchen am 12.11.2009 00:46

du sprichst mir aus der seele.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Trillerchen am 11.11.2009 11:59

ich möchte noch einmal was erkären,


Und zu guter letzt: Das hat nichts - aber auch gar nichts - mit Ost und West zu tun
wieso du nun auf diesen Satz kommst weiß ich nicht. aber dazu muss ich sagen das ich aus dem westen komme und im osten musik mache also da gibt es wohl keine barriere. 470 km liege zwischen uns.
ich habe auch noten gelernt und kann auch noch nach ihnen spielen. dadurch das die anderen mitglieder es nicht lernen wollten schreibe ich nun meine eigenen geschriebenen stücke direkt in buchstaben und zahlen auf. das ergebnis ist das gleiche.

zum thema alkohol noch mal. was meint ihr eigentlich wie wir auf den festen aussehen??????????? erstens haben wir auch autofahrer und jugendliche dabei. wir saufen nicht bis zum umfallen. wir sind sehr darauf bedacht den jugendlichen festen halt zu geben und wir sind auch für den einen oder anderen ein stück familie die er zu hause vermisst.

außerdem war ich früher in einem verein der in den 80er wert auf wettstreite gelegt hat. für mich war das nie was. ich habe es immer geliebt eher in altenheimen zu spielen um den glanz in den augen des publikums zu sehen oder für einen behinderten jungen der in seinen letzten tagen ein lächeln im gesicht hatte weil er unserer musik zuhörte.

auch ich will oder wollte hier keinen angreifen. nach wie vor sollte jeder es so machen wie er es für richtig hält. dafür gibt es ja gott sei dank genug verschiedene vereine die alle eine eigene vereinspolitik haben.

ich habe immer nur von bläsern gehört das sie die pfeifen ( Vogelkäfig) nicht mehr hören können doch seit wir eine andere musik machen finden uns diese vereine auch als spielmannszug gut. auch wenn wir nach wie vor noch märsche spielen. aber unser hauptmerk liegt auf eigene geschriebene musik damit, wie hier schon erwähnt, sich das publikum bei wohl fühlt.

die hasskappe kriegt von mir auch keiner übergezogen denn ich bin tolerant. ich möchte nur das auch andere vereine so gesehen werden. denn das wichtigste ist doch das man die musikvereine nicht aussterben lässt und die jugend von der straße holt. es gibt nämlich genug eltern die sich nicht um sie kümmern.
mir ist auch egal wo diese jugend untergebracht wird. ob im sport, feuerwehr, schützenvereine oder sonst wo.

nun zu meinem schatz fauwly:-)

das du den stechschritt nicht gut findest ist ok, für mich wäre es auch nichts. aber auch hier finde ich das die vereine denen es wichtig ist es ruhig machen sollten.

ich finde es nur schlimm das hier die musik so ernst genommen wird das der sinn musik verbindet verloren geht.
selbst im chat stößt man auf menschen die einen runtermachen wollen. aber es gibt auch welche die die arbeit die man hat wenn man keine noten kann zu schätzen wissen. denn das ist wirklich mehr arbeit, aber ich kann niemanden zwingen noten zu lernen. und wenn ich sehe wie die musiker dennoch mit glanz in den augen auf der bühne stehen, weil sie praktiker sind, zeigt es mir das es auch anders gehen kann. bei mir hat noch jeder flöte gelernt. auch die die von anderen schon aufgeben wurden.

ich kenne auch vereine die gruselig spielen, aber auch diese spieler haben einen glanz in den augen und jugend dabei. sowas finde ich gut. ich sehe es halt nicht so verbissen. mir geht es um viel mehr in einem verein.

also zum abschluß:
tradition hin oder her. musik sollte die herzen mit glück erfüllen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re:Karneval

von Trillerchen am 11.11.2009 04:35

Nun macht euch alle schnell bereit,
es beginnt die fünfte Jahreszeit.
Jeder Jeck vor Freude springt,
er all die kölschen Lieder singt.
Der Ausruf dabei ist ganz egal,
Hauptsache die Stimmung ist genial.
Ich hoffe ihr alle feiert schon,
Dat Eva wünscht eine tolle Session

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2009 04:35.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Trillerchen am 11.11.2009 04:29

Ich merke immer wieder das es sich hier in zwei Lager teilt. Nur sollte man dann auch tolerant dabei bleiben.
Als erstes möchte ich mal sagen das ich die Ausage von wegen das der Ruf von Spielmannszügen nicht so gut ist nicht nach vollziehen kann. Solange ihr solch ein Denken habt wird es wohl nie was werden.
Ich mache gerne Musik, ob nun nach Noten, Zahlen, auswendig oder sonst was. Ich finde das Ziel zählt. Unser Publikum dankt uns mit dem Applaus unsere lange Arbeit. Wenn ihr einen schlechten Ruf habt macht ihr als Verein wohl was verkehrt.
Meine Bekannten finden es toll das ich solche Musik mache und sie hören uns auch immer wieder gerne zu. Sie sind sogar entäuscht wenn wir zur Gevelsberger Kirmes nicht auftreten da unser Verein nur alle 2 Jahre runterkommt.

Dann zu dem gemütlichen Teil. Niemand hat behaupten auf der Bühne stripenzdicke zu stehen, aber warum kann man anschließend nicht auch einen trinken. Auf den Freundschaftstreffen in unserer Gegend leben die Vereine vom Bier, Cola und Essensverkauf. Und es gibt nichts schöneres als mit befreundeten Vereinen am Abend gemütlich zusammen zu sitzen. Denn auch da ist mir aufgefallen das viele Vereine nur noch Auftreten und dann sofort ihre Sachen packen und verschwinden. Nur toll das sie dann auch irgendwann ihr Fest haben und die Quittung gekommen wenn sie kaum Einnahmen haben da die Vereinen sich so was merken und auch früh verschwinden.

Ich finde es auch gut das es solche Vereine gibt die alles etwas, sagen wir mal ernster nehmen. Aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Kameradschaft zu anderen Vereinen geht mir über alles. Außerdem möchte ich einfach nur meinen Auftritt ordentlich hinlegen. Danach ist es doch echt egal. Genauso finde ich es schön wenn mehrere Vereinen zusammen spielen auch wenn das sich nicht immer so gut anhört da viele Noten abgeändert wurden.
Na und, beim breiten Publikum kommt es gut an wenn die sehen wie toll die Vereine zusammenhalten. Da werden auch schon mal die Töne verziehen.

Ich kann es nicht verstehen das man hier immer die Leute runter macht die keine Noten spielen und Spaß an Geselligkeit haben. Musik machen wir doch alle und wir machen es aus Überzeugung.

Also seit doch mal endlich toleranter. Jeder kann sich den Verein aussuchen wo er Musik machen möchte und dabei seine persönlichen Ziele verfolgen. Ob nun profezioneller ( Lehrgänge, richtige Instrumentenaussprache) oder einfach nur zum Hobby. (Spaß mit Menschen zusammen zu sein und dabei sinnvolle Musik machen)

Genau so finde ich es egal ob nun tradionell oder modern. Es ist nach wie vor gut das es eine musikalische Bandbreite gibt. Sonst wären die Schützenfeste, Umzüge oder all die Feste langweilig. Also ich möchte auf Freundschaftstreffen gerne alles hören von Brass Band, Drumcops bis hin zum tradionellen Spielmannszug.
Ich glaube halt einfach nur das jeder Verein sein bestes gibt und es auch tun muss um weitere Aufträge zu bekommen.

So und nun seit lieb zu einander.
Diskussionen sollten im Forum sein aber bitte mit Anstand.

lg Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Große Trommel

von Trillerchen am 04.11.2009 06:55

sorry Axel, aber ich schmeiß mich solangsam echt hier weg. die begriffe sind ja mal wieder der hammer.

so langsam finde ich sollte man echt ne ecke machen wo die ausdrücke gesammelt werden.

dann kann jeder seinen ausdruck mit einfließen lassen.

ich finds echt amüsant. wer weiß was da noch für begriffe bei raus kommen würden.

reg dich nicht so auf. wir haben ja nun deine seite und können uns informieren wie all das zeug richtig heißt. aber manche ausdrücke musst du doch zugeben sind niedlich oder einfach nur lustig.

also wenn ich an der theke ständ und frage wer was spielt würd ich mich bei solchen begriffen echt beömmeln und dann lecker einen drauf trinken.

sag ja ich sehe es nicht so ernst. wäre nur tragisch wenn der jenige nicht den richtigen ausdruck kennen würde.

ok Axel

nimms nicht so krumm.

lg eva

kleines beispiel aus meinem leben ich bin raumpflegerin ( wie spitzig) also sag ich immer ich komme vom attageschwader und schwinge den mopp.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Große Trommel

von Trillerchen am 03.11.2009 01:08

super seite axel. sag ja du bist gold wert hier.

hoffe das nun alle aufgeklärt und zufrieden sind.

lg eva
:-)

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Märsche

von Trillerchen am 03.11.2009 00:54

also wenn wir in dem ganzen zug spielen haben wir auch keine noten. aber in der zweistelle hatte ich 8 flöten wenn da einer mal nen black out hat ist das schon schlimmer. außerdem waren es bis auf 2 flöten alles anfänger. wir können zwar die sachen auswendig aber die sicherheit war uns doch wichtig. also doch marschgabeln oder notenständer, man will sich ja nicht blamieren. im großen zug sind so viele wenn mal da einer kurz unterbricht fällt es nicht auf und die musik bekommt dadurch keinen abbruch.
ich persönlich leide leider oft unter lampenfieber und dann sind auf einmal alle noten weg und ich komme mir vor als wenn ich noch nie geflötet hätte.
aber im großen zug habe ich das eher nicht. vielleicht nur ne spinnerei aber da fühle ich mich sicher.

es sollte also jeder alleine entscheiden was er tut. denn wenn keine musik oder schiefe rauskommt kann es auch nicht der sinn der sache sein.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

trompeten

von Trillerchen am 02.11.2009 00:35

kann mir einer sagen wo ich günstige trompeten oder auch posaunen erwerben kann.

yamaha oder juptiter oder so in b.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite