Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Große Trommel

von Trillerchen am 02.11.2009 00:29

lyrachen da muss ich dir recht geben. habe grad mal nach gegooglet und da hab ich ein viel schlimmeren begriff gelesen.
für kleine trommel oder snare (falls mal wieder einer englisch eleganter findet) stand da auch noch rührtrommel. das find ich erstmal tragisch.

ich kann diese diskussionen auch nicht verstehen. mir ist es auch egal wenn einer sagt das ich ne pfeife spiele. Oder die trompeten trööten sind.

hauptsache es kommt musik raus und man kann beweisen das man das instrument beherrscht.

für mich zählt was die allgemeinheit unter den begriffen versteht.
übrigens find ich den begriff bum auch toll, hört sich doch niedlich an.
lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Noten/Verlag

von Trillerchen am 23.10.2009 22:56

hallo leute,

ich habe fauwly schon mal privat erklärt warum der california beach bei uns beatrix heißt aber ich schreib es hier auch einfach noch mal rein.

also ich habe das stück in den 80-er von dem drumcorps beatrix gehört und es ging mir nie aus dem kopf. jahre später fiel mir mitten in der nacht nach einem bierchen die melodie wieder ein weil mein mann eine pearl-snare bekommen hat. wir spielten es und ich schreib es nach meinen erinnerungen auf. da mir keiner von den fanfarenzügen sagen konnte wie es heißt brauchte ich einen namen. so entstand halt beatrix.

als ich dann in münster bei der militärparade war zog der fanfarenzug buldern damit ein. in der pause ging ich zu ihnen und da wußte ich endlich das es calefornia beach heißt. aber beatrix ist bei uns geblieben. mir ist dann auch aufgefallen das sich die noten etwas unterscheiden, aber ich finde das es mir ganz gut gelungen ist und es eine witzige melodie ist für einen spielmannszug. im übrigen spielt winsen (luhe) den nun auch unter dem namen und so wie ich ihn geschrieben habe.

und unser bochumer auch lach. der ist nämlich auch in unserem verein und spielt dann und wann mal mit uns wenn es ihm die zeit erlaubt.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Vorstellen

von Trillerchen am 23.10.2009 05:19

also ich muss schon sagen echt klasse leistung.

als erstes mal zu fauwly ich kann das voll und ganz verstehen das du den link reingesetzt hast lach. mein gott was kannst du eigentlich nicht respekt und das meine ich ehrlich. deine eintrag find ich echt humorvoll.

und dann zu melli dorfmark, dein eintrag hat mich auch sehr beeindruckt. auch wenn du diese lehrgänge gemacht hast und dich sehr gut dabei weiterenwickelt, finde ich bist du herrlich humorvoll auf dem teppich geblieben. das findet man bei diesen lehrgängern sehr selten. ich kenne einige davon und diese ständigen fragen nach oberstufen oder sonst was nerven manchmal doch sehr. mein chef hat mal geantwortet wir spielen in der volksklasse und da wir aus dem osten kommen meinten die wessis sofort neugierig nachfragen zu müssen um was es sich dabei handelt und siehe da die einfache erklärung das wir fürs volk spielen haben sie belächelt, aber als der saal tobte nach unserem auftritt waren auch die stimmen verstummt. das waren auch die selben leute die mich als kind belächelt haben als ich noch mit dem alten verein auf wettstreite ging und wir gegen ihnen angetreten sind. irgendwie tut es mir gut zu sehen das wir halt beim breiten publikum gut ankommen aber ich habe auch mächtig respekt vor der leistung der wettstreitleuten. immerhin weiß ich noch was da für eine arbeit hintersteckt solche dinge einzustudieren. obwohl mir diese art von musik nicht mehr so zusagt.

übrigens noch eine erklärung das hat nichts mit ost und west zu tun. ich bin ein wessi und spiele im osten. ich sage das nur so weil sie halt im osten und ich im westen wohne. ich sage auch manchmal nordi und südi. nicht das sich einer angegriffen fühlt.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Trillerchen am 20.10.2009 23:29

ok hast gewonnen :D

bleibt bei mir trotzdem nur ne paucke lach. genauso wie trommel.

sorry kann nicht anders. ;-)

aber danke für die info.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Sandner Ces und Altflöten in Fes zu verkaufen

von Trillerchen am 20.10.2009 23:23

Hallo niels,
ich habe mir die sandner direkt vom werk liefern lassen, dadurch wurde sie um einiges billiger. die aktuellen preise habe ich leider nicht.

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/72293/7230047262/SANDNER_GMBH_METALLFLOETEN_LYREN.html

hier ist ein link von der firma.

kannst ja mal kontakt aufnehmen und nachfragen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 19.10.2009 19:49

Ich bin nochmal grins,

zu erst mal zu andreas. ich finde es erstens super hier die meinungen zu äußern und dabei kann gar nicht die frage entstehen ob sich hier einer auf den schlips getreten fühlt. ich glaube dafür ist so ein forum schließlich da. ich persönlich finde auch militärisch ausgerichtete musikzüge super. schon allein der anblick bei all den militärparaden ist schon was besonders. ich denke auch das jeder verein für unterschiedliche anlässe gebucht wird und dazu gehören auch die gute alten militärzüge.

zu 5stroke: ähm sorry das ich die pauke pauke nenne, lach. so ist es mir in der umgangssprache schon als kind beigebracht worden. ich weiß das sie große trommel oder z.b. auch bassdrum heißt. aber ich wehre mich manchmal gegen die modernen ausdrücke und ärger oft die leute damit wenn ich trommel anstatt snare sagen. also nicht böse gemeint. es ist nur son zärgern von mir. ich spiele z.b. auch eine einfache solosandnersopranflöte in ces. wenn mich einer fragt spiele ich halt nur ne querflöte irgendwie hat mich noch nie einer nach der marke oder so gefragt außer nun hier im forum. ich habe früher auch eine klingson holzflöte gespielt, aber ich persönlich komme mit der sandner besser klar. obwohl ich weiß das die klingson weicher klingt. mir ging es nur immer auf den keks immer je nach witterung einen anderen klang zu haben und das empfinde ich bei der sandner eben nicht so. naja iss ja auch egal. auch da gehen die meinungen wohl sehr auseinander. bin halt ne einfache flötistin lach.
Also halte ich es mit dem alten schlager: heute haun wir auf die pauke... ( komisch nur das jeder weiß was damit gemeint ist lach)

derHartmut: ich muss dir ja sowas von recht geben. ich kriege immer glanz in den augen wenn die jugend die alten guten lieder mitsingt. ich liebe es das alte liedgut auch weiterzugeben. manchmal ist es doch mal schön die anlage auszuschalten und selber zu singen. wir hatten auch schon mal nen heintjeabend. das war so lustig zu sehen wie viel jugendliche diese lieder noch kennen oder auch dann erst mal drauf gestoßen sind wie schön auch solche meldodien sein können. der abend war einfach nur lustig. Wenn irgendwo gesungen wird bin ich die erste die mittendrin steht. Wir haben schon ganze busfahrten mit kindergartenliedern verbracht oder ich alleine im festzelt zur späteren stunde gröl. jahre später laufen dann solche dinge wie das rote pferd ( hieß bei mir im übrigen noch hottepferd) oder hörst du die regenwürmer husten in den charts und die jugend lacht sich halb schlapp weil wir diese lieder schon ewig gesungen haben.

und zum thema perfektion: dazu kann ich nur sagen das es wohl in jedem musiker den ehrgeiz gibt seine sache gut zu machen, ich glaube blamieren will sich keiner. also stellt sich diese frage wohl auch nicht. wir sind wohl alle hobbymusiker aber mit herz und seele dabei.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 19.10.2009 01:23

ich habe leider nur grob mal über die bericht geschaut, aber ich finde das es gut ist wenn manche züge sich weiterentwickeln und es dennoch züge gibt die den ursprung eines spielmannszuges zeigen.

wir haben nur sopran und tenorflöten, lyra, pauke und becken. dazu noch den schellenkranz. also eigentlich die normale ausstattung. wir spielen auch noch märsche aber machen auch mit den vorhanden instrumenten moderen selbstgeschiebenen musik.

hauptsache die musiker haben spaß an dem was sie machen und solche vereine sterben nicht aus. ich finde es auch gut das es soviele musikrichtungen gibt so das für jeden was dabei ist. egal ob drum-corps, spielmanns.-o.Fanfarenzug, blaskapellen oder big band. und was es nicht sonst noch alles gibt.

wichtig ist das die jugend gefördert wird und eine beschäftigung hat da zählen dann auch all die anderen vereine zu. wenn wir alten musiker auch noch dabei sind lernt die jugend direkt soziales verhalten, respekt zu jedem kamerad und das zusammen sein mit mehreren generationen. Habe die erfahrung gemacht das diese jugend aus vereinen immer leichter durchs leben kommen weil sie keine egoisten sind. genau so lerne sie all die alten lieder kennen die jugendliche aus nicht vereinen nur durch technoversionen kennen. meine mädels sagen dann immer oh man das lied ist doch schon total alt.

naja all das ist doch wert in einem verein zu sein.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Das beste Instrument

von Trillerchen am 19.10.2009 01:13

nur noch mal so allgemein gesagt.

die Leute die sich über musikzüge lustig machen sind aber auch die, die am ersten schreien würden wenn ein festumzug ohne musik wäre.

und außerdem finde ich das es egal ist welches instrument es ist, denn alle instrumente zu lernen sind erstmal schwer. ich habe damals auch probleme mit der flöte gehabt. aber dadurch habe ich auch die ruhe weg beim ausbilden.
ich kann auch lyra spielen ( was ich im übrigen einfacher finde) und einwenig trommeln ( wenn die doofe linke hand nicht immer so steif wäre lach)

und leuten die sich lustig drüber machen drücke ich immer die flöte in die hand und dann haben sie doch respekt davor.
schade ist es wirklich das leute aus keinem musikzug die ganze arbeit nicht sehen die dahinter steckt. den leuten die sich wie michi beschrieben so lustig machen und vor einem her marschieren sage ich dann immer: oh man du hast ja noch nicht mal rhythmus um eine fahne im verein zu tragen. Und schon sind die ruhig. lach.
um so schöner ist es das es auch ein publikum gibt das sich freut wenn man musik macht.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Vorschläge???

von Trillerchen am 16.10.2009 23:37

Huhu ich bin es wieder winke winke husker lach.

Hätte da noch nen Vorschlag. Ich Mama habe gesehen das nun euch einige Jugendliche hier drin sind. Ich finde da könnte man doch einen Chat für die auch einrichten. wird zwar dauern bis der anläuft aber ich glaube irgendwann schnackelt auch das.

freu und wieder arbeit gemacht.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Bald ein Verein weniger?

von Trillerchen am 16.10.2009 16:11

ach noch was.

meine erfahrung ist auch die das ich zumindestens bei meiner familie die cd des originals immer im auto und zu hause höre und viel vor mich her singe. wenn ich dann mit meinen töchter die lieder einstudiere kennen sie das ding schon das lied unbewußt auswendig und spielen sofort mit mir mit. dann habe ich schon mal einen stamm von 3 flöten und einen trommler der rest huscht sofort nach. wir haben für den flieger: und ich flieg flieg flieg mit einem zwischteil flieger grüß mir die sonne, nur 2 stunden probe gebraucht und bis auf ein paar feinheiten stand das ding mit unserer kleinen zweigstelle von 12 leuten. dann noch ne probe und es saß drin.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite