Suche nach Beiträgen von flutino

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Sandner Ces und ein Stimmgerät

von flutino am 14.11.2009 13:03

Genau, jeder einzelne muss gestimmt werden( der Flötist der am nächsten an 440 ??? rankommt,kannst Du dann zum Stimmen nehmen...er spielt dann immer den Stimmton, und der nächste muss sich an diesen Ton halten.
Beim Stimmen wirst Du bemerken das evt. der Stimmton stimmt, aber einige andere Töne trotzalldem zu hoch/tief sind.......dann kann man mit dem Ansatz bwirken, das der "Mangelton" dann wieder stimmt.
Also wenn man zu "hoch" ist Lippen mehr anspannen (mehr lächeln) und Kiefer zurück
wenn man zu "tief" ist Lippenöffnung größer weniger Spannung, und den Ton mit DÖÖÖÖ anspielen, Kiefer vor.
Was man auch machen kann bei zu hohen Tönen die Flöte reindrehen ( weiß nicht genau wie ich es schriftlich beschreiben soll) oder Kinn etwas zur Flöte fallenlassen.
Bei zu tiefen Tönen dann das Gegenteil Flöte rausdrehen, und Kinn höher.....!(ist aber sehr umstritten, weil der eine dann zuviel reindreht und der andere zuwenig......ist nicht einfach dieses Thema. Am besten jeden Flötisten in Gehörbildung schulen, so das er selbst hört ob er zu tief oder hoch ist, und dementsprechend korrigiert. Und jede einzelne Flötist braucht ein Stimmgerät, damit er ganz individuell seine "kranke" Töne kennt.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Sandner Ces und ein Stimmgerät

von flutino am 14.11.2009 10:53

Hey

Als wir noch Sandnerflöten hatten kamen die nicht höher als 438 Hertz.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: traditionelles Spielmannswesen

von flutino am 14.11.2009 10:02

jeep stroke...mich ärgert sowas auch, aber ändern tuen wir es nicht.....wir wissen es halt in der Beziehung besser.

An Haschels Mix sieht man das hier nicht verstanden worden ist, worauf wir hinaus wolten...deshalb ist das Thema für mich hier zuende.;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 12.11.2009 12:47

@ fauwly

Für mich ein klasse Schlußwort.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Ein neuer Name soll her...

von flutino am 12.11.2009 12:38

Hallo

Mein Verein hat auch seinen Namen geändert weil, wir Spielmannszug durch unsere Besetzung nicht mehr passend empfanden.
In unserer Gegend wurden wir eh immr nur noch mit "Gut-Klang" Erftstadt empfangen. Aber wir wollten doch noch einen Zusatz. Zur Auswahl standen zb. Flötenorchester, Flutes and Percussion, und Spielleuteorchester. Letzteres gefiel der Mehrheit gut, weil im "Orchester" alles reinpasst was wir an Instrumente zu Verfügung haben, und das Wort "Spielleute" halt unsere Herkunft erklärt.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 11.11.2009 13:52

Stroke, dem brauch ich nix mehr hinzuzufügen..........!!!

ch finde es nur schlimm das hier die musik so ernst genommen wird das der sinn musik verbindet verloren geht.

@ trillerchen

Möchte nur noch hierauf eingehen, weil ich den Eindruck habe, das ich nicht verstanden werden will.

Woran machst Du es fest, wenn man die Musik so ernst nimmt, der
Sinn Musik verbindet
verloren geht ? Ich für meinen Teil sehe die Musik als Hauptsache meines Hobbys an. Wenn ich gut gespielt habe, bin ich stolz auf mich und auf meinen Verein, was ich auch deutlich zum Ausdruck bringe. Und das verbindet mich mit meinen Musikerkameraden, wir feiern zb,auch dann den Erfolg. Sind wir mal nicht so gut drauf, verbindet uns das auch, weil wir dann beim nächsten Mal wieder alles geben.
Sind wir auf einem Wettbewerb und dort erfolgreich verbindet das uns auch mit den Konkurrenten/Mitstreitern...es gibt nichts schöneres bei einer Siegerehrung mit der gesamten Halle den Erfolg zufeiern.....und das verbindet nicht ??? Weil man die Musik zu ernst nimmt ???

Für mich ist das immernoch kein "Runtermachen" sondern deutlich meine Meinung äussern, nicht mehr und nicht weniger.
In diesem Sinne einen schönen Mittag

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 11.11.2009 10:43

......Diese Aussage habe ich wohl auch nicht registriert........Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder ?
Ich habe jetzt schon sehr viele Konzerte gemacht. Wir haben jahrelang Stücke von der Blasmusik arrangieren lassen und gespielt. Diese Musik kam auch an, aber mit den Jahren hat man gemerkt das es das große Publikum nicht mehr so ansprach. Klar hatten wir immer Märsche, Konzertstücke verschiedener Richtungen und Schwierigkeitsgrade dabei....aber es fehlte oft der Wiedererkennungswert. Das Publikum möchte sich wiederfinden in den Stücken.....mitsummen können, in Erinnerungen schwelgen können, ein Ohrwurm mit nachhause nehmen.
Man braucht für ein erfolgreiches Konzert aber auch Ständchen die richtige Mischung an Märsche, Konzertstücke gegliedert in Popmusik aber auch Oroginalmusik, dann ja dann fühlt sich das Laienpublikum unterhalten.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 11.11.2009 07:54

Guten Morgen zusammen

Erstmal verurteile ich mit meiner Meinung keine Person oder Verein sondern deren Haltung zu gewissen Themen.
@ Trillerchen dann hörst Du aber erfolgreich weg, wenn über die "Knüppelchesjonge" gesprochen wird, was ?
Und ich habe vom IMAGE der gesamten Spielleutewelt gesprochen, nicht von meinem Orchester (da ist alles ok, und ich denke das wir auch einiges richtig gemacht haben und machen).
Und ich ändere meine Meinung zum Thema Alkohol nicht, in den meisten Vereine sind Kinder, und da hat Alkohol garnichts zu suchen. Da liegt nämlich auch der Hund begraben, ich kenne soviele Vereine die sich über mangelnden Nachwuchs beklagen.....die sollten mal hinterfragen warum Eltern ihre Kinder nicht in solche Vereine schicken!!!
Freundschaften zu anderen Vereine zu pflegen, kann man auch über die Musik schaffen, da brauche ich die "Theke" nicht.

Ich finde es auch toll, wenn Vereine sich zusammenstellen und zusammen Musik machen. 2007 in Würzburg...............da haben tausende von Musiker aller Art 4- 5 Stücke gespielt.....das war Gänsehaut pur.
Ich gebe Dir Recht Trillerchen, sinnvolle Musik machen will jeder......aber wiegesagt mit Promille im Blut gibt dat keinen. Und das Ansehen schwindet sofort beim Publikum...lass es dir/euch gesagt sein......ich glaube nicht das man so ernst genommen wird......in der breiten Masse......!
Ich finde es auch egal was Verein XY spielt, wie die Stücke interpretiert werden und ob da wirklich Musik und Leidenschaft rüber kommt finde ich sehr wichtig.

Wenn ich jetzt die Hasskappe übergezogen bekomme, kann ich damit durchaus leben !!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 10.11.2009 16:37

Ja, so sehe ich das auch @stroke......es gibt soviele SZ die für ein besseres Image musizieren.......und solche "Musiker" verstecken sich hinter der Tradition um ein Grund zuhaben masslos Gerstensaft in sich hineinzukippen, und brüsten sich auch noch damit, da soll einem der Hals nicht anwachsen.............:#:

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 10.11.2009 15:58

Was wir auch gerne aufem Schützenfest machen, wenn der officielle Teil vorbei ist und wir in gemüdlicher Runde sitzen, ist "SINGEN"! Sowas wie Tambour Corps sind lustige Brüder oder Schifflein......... Macht bei ca. 1-2 *% im Blut sehr viel Spaß.

@schicke

Dieses Zitat von Dir erspart mir schon eine Antwort auf dein Posting !!!!:-(:-/

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite