Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: traditionelles Spielmannswesen
von flutino am 10.11.2009 13:45@fauwly
Besser hätte ich es nicht ausführen können........
Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Danke
Für deinen tollen Bericht
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Gewicht der Großen Trommel
von flutino am 10.11.2009 09:27@ Fauwly
habt ihr die gleiche wie wir sie haben ???
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Gewicht der Großen Trommel
von flutino am 10.11.2009 07:33Unsere große Trommel ist schwerrrr, sie hängt aber in einem Gestänge, habe hier schon ein Bild von ihr reingesetzt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Große Trommel
von flutino am 06.11.2009 13:42.....genau Stroke.....................und ich habe den Spaß an der Musik, nicht weil wir wer weiß wie zackig die Flöten hochnehmen können.....und kerzengerade halten....sondern weil wir einen hohen Anspruch daran haben wie wir was spielen, wie es "rüberkommt". Weil wir ernst genommen werden, mit unserer Musik, und das auch bei den Blasmusikern.
Du sprichst da ein sehr wichtiges Thema an, es ist überaus wichtig auch politisch wahrgenommen zu werden, weil sich da auch Türen öffnen können, wo man Zuschüsse herbekommen kann.
Aber sorry ich bin hier im falschen Thread.
Abschließend will ich sagen.....es ist wichtig....auch so banale Sachen wie die richtigen Ausdrücke der Instrumente zukennen, und weiterzugeben...............ansonsten braucht man sich nicht wundern, warum Spielleute immernoch belächelt werden.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Große Trommel
von flutino am 04.11.2009 17:29Naja, muss Axel aber Recht geben, es hört sich für mich fast an, als wenn ihr zuviel Teletubbies geguckt habt. Stelle mir gerade vor, wie ich unseren Nachwuchs erklären soll wie man ein Discher spielt oder einen Buffer.....ne, ich find man sollte die Instrumente so nennen wie sie auch heißen.............wie soll man denn sonst ernst genommen werden....*lol*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Märsche
von flutino am 04.11.2009 16:48Hallo
Ich sage es hier nochmal. Mir ist die musikalische Seite wichtiger. Ich finde es unwichtig, ob man 100 Märsche auswendig spielen kann...oder nicht. Wenn nicht dann nimmt man halt ne Marschgabel und gut ist....irgendwann kann man die Märsche dann auswendig. Viel wichtiger ist es wie die Märsche oder Konzertstücke gespielt werden. Damit meine ich nicht das einfache Abspielen vom Blatt sondern die Interpretation des Stückes, wurde das Stück vom Schwierigkeitsgrad bewältigt. Hört man die Spielfreude etc.
Bei uns ist es auch so, das wir einiges auswendig spielen können, trotzalledem spielen wir jeden Auftritt mit Notenständer.........dh. nicht das wir nur darauf schauen, bei Tempowechsel, oder bei verschiedenen Stellen muß man ja auch zwingend zum Dirigenten schauen, weil er auch Einsätze gibt usw.
Also meiner Meinung nach ist ein SZ nicht gut weil er auswendig spielen kann sondern, wenn er Leidenschaft und Spielfreude ins sein Spiel verpacken kann, dann verzeiht das Publikum auch mal kleinere Fehler........es will nur gut unterhalten sein.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 02.11.2009 16:56Wir spielen nichts auswending, haben aber keine Armnotenständer...weil wir diese nicht brauchen. Denn wir gehen keine Festzüge mehr(außer Sankt Martin).
Meine genannten Märsche spielen wir bei Ständchen und Konzerte.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 02.11.2009 13:49Wow, das ist ja ne Menge @ fauwly........soviele Märsche spielen wir nicht.
Wir spielen:
Alte Kameraden
Colonel Bogey Marsch
Radetzki
O Vinthino
El Camino
Das Abzeichen
Gruß an Wien
Schlagzeilen
Semper Fidelis
Ansonsten haben wir einen großen Fundus an Originalwerke und moderne Film und Musicalmelodien.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: traditionelles Spielmannswesen
von flutino am 26.10.2009 14:12@ Marco, deinen Beitrag unterstreiche ich mal FETT
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Böhmflöte
von flutino am 22.10.2009 17:18Hallo Ihrs
Also, ich spiele seit 2001 Böhmflöte, und das sehr leidenschaftlich. Es ist fast eine Sucht, wenn ich einen Tag nicht flöten konnte,,habe ich fast Entzugserscheinungen...*lächel*
Ich sage immer Musik ist das Fenster der Seele.....................durch die Flötenmusik, wird dieses Fenster geöffnet.....und man weiß wie es in mir ausschaut.
Vor der Böhmflöte habe ich alle Sandnerflöten mal gespielt zuletzt die Altflöte.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino