Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: traditionelles Spielmannswesen
von flutino am 19.10.2009 12:46Nein Andreas, auch ich nehme nichts persönlich.......ich mag es halt nur nicht das einige sagen sie wollen ein traditioneller Sz sein, und auf der anderen Seite jammern sie weil sie nicht so ankommen wie die moderneren SZ....es ist doch in allem so bist du nicht "modern" oder gehst nicht mit der Zeit , bist Du "out". Obwohl auch traditionelle SZ ankommen können. Ihr rmüsst wirklich nur eure "Nische" finden, wie Stroke richtig sagt.
Man kann halt die traditionellen Sz nicht mit den modernen vergleichen....aber jeder SZ,TC;MZ und wie sie sich alle nennen, haben ihre Darseinsberechtigung.
Und auch Ces/Fes Besetzungen können super Musik machen, ich kenne noch einige die Sandnerflöten haben und trotzdem super Musik machen und gute Erfolge erzielen,,,schaut einfach mal ins Münsterland, da gibt es sie noch !!!!
Ja, das finde ich auch, wir streben nach Perfektion der Musik, weil wir hohe Erwartungen an uns selbst haben.....aber es ist jedem Verein selbst überlassen, gemäß nach seinem Ziel was er verfolgt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
von flutino am 17.10.2009 23:24Deswegen ist unser Name seit 2006 SPIELLEUTEORCHESTER Gut Klang Erftstadt, weil wir schonnnnn lange, oder nie ein traditioneller Spielmannszug waren/siind !!!!!
Ja, und wie sollen wir uns nun verhalten ?, auf deine Antwort bin ich gespannt.....@ Andreas .....!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 17.10.2009 15:31Es wurde hier aber nur vom zackigen Spiel, Auf und Abnahme , gerade Haltung etc. gesprochen. Wir bewegen uns beim Spiel mit der Musik, das ist sicherlich bei den traditionellen Zügen nicht erlaubt. Und wir halten sicherlich in einem 2 Stunden Konzert die Böhmflöte auch nicht mehr kerzengerade, und das braucht man auch nicht. Der Gesamteindruck muss stimmen, das ist ganz klar, aber das wichtigste ist die Musik und wie sie rüber kommt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 17.10.2009 06:49@ Stroke, du sprichst mir aus der Seele..................wo bleibt bei dem Drill die musikalische Leidenschaft. Gut es gibt bestimmt einige aus dem Publikum die ein zackiges Auftreten mögen......aber was ist wenn dabei das musikalische nicht aufs Publikum überspringt...stur vom Blatt runterspielen kann jeder. Ein Musikstück so zu interpretieren wie der Komponist es wollte, den Publikum eine Geschichte zuerzählen (musikalisch) halte ich für viel wichtiger. So fühlen sich die Zuhörer sicher über einen längeren Zeitraum unterhalten.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Piccoli
von flutino am 14.10.2009 17:57Ich spiele Böhmflöte, und das mit großer Leidenschaft, neeee ich will meine Sandnerflöten nicht mehr spielen. habe zwar noch 3 zuhause, aber darauf spielen mag ich nicht mehr.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Räumlichkeiten mit Unterkunft für Probenwochenende gesucht
von flutino am 12.10.2009 12:04Hi
Hans
Wir waren schonmal in Monschau un der JH. Die war ganz ok........habe jetzt die HP nicht von denen, aber über Mr. Google müsstest Du fündig werden.
Wir machen unsere Probenwe, fast auschliesslich nur noch "zuhause".....weil wir einmal im Monat an einem Samstag oder Sonntag proben........Dafür machen wir aber alle 2 Jahre eine grössere Vereinsfahrt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Uniform
von flutino am 07.10.2009 19:59Wir haben weinrote Uniformen, ein Bändel (schwarze Kordel mit Emblem). Weisse Hemde/Blusen, schwarze Hosen, schwarze Socken, schwarze Schuhe.
Zu kleineren Auftritten können wir anstatt Uniform in schwarzer Sweatshirtjacke mit einem weißen T-shirt auftreten,
Eine rote Regenjacke besitzen wir auch.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Sandner Ces und Altflöten in Fes zu verkaufen
von flutino am 06.10.2009 08:12Also, wir haben noch
10 Ces Solo- Sopranflöten(Sopran sind verkauft)
2 Tenorflöten in Ces (1 Standard,1Solo) 60€(Solo) 50€ (Standard)
5 Es-Altflöten (3 Standard/2 Solo) 40€(Standard) 50€ (solo)
3 Fes-Altflöten(Solo) 50€ (solo)
1 Diskant in Fes (Standard)40€
anzubieten.
Zustand von gut bis gebraucht, ohne Beulen
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Satter Sound Große Trommel
von flutino am 06.10.2009 06:56
Auf dieser bekommt man einen satten Sound, fast von alleine hin !
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 04.10.2009 19:00Nein, kann ich ganz klar beantworten. Demnach waren wir aber auch nie ein traditioneller SZ, denn grosse Trommel, Becken und Lyra hatten wir in den Anfangsjahren schon. Dann kenne ich aber kaum ein SZ, der traditionell war....denn nur Trommel und Flöten hatten wohl die wenigsten.
Ich bin auch ganz klar für die Weiterbildung und neue Spielleutemusik. Formale Dinge beachten wir auch, aber eher im Hintergrund.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino