Suche nach Beiträgen von TURA
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:
Re: Märsche
von TURA am 30.05.2010 19:47@heyersm3
Ja, Deine Auswahl gefällt mir sehr , besonders die Blankenburg-Märsche ) Kommen für mich auch an erster Stelle.
Wenn ich z.B. an Germanentreue denke, dann kommen Erinnerungen an gaaaaanz alte Wettstreit-Zeiten. lang lang ists her.
Ich würde auch noch die John- Philip SOUSA -Märsche ergänzen. z.B. El Capitan
Gruß
TURA
Re: Große Trommel
von TURA am 30.05.2010 18:12ja, bei uns heißt die GT auch Pauke, weil wir auch noch mehrere andere Trommeln vom Set einsetzen. Da sind auch "Große" oder "Größere" dabei. Ich finde auch nicht alles schlecht, was unsere Vereinsväter einst etablierten. Und im Marsch, na ja, da wird s bestimmt auch Vereine geben, die mit Pauken marschieren. Aber die meisten Musikvereine/Spielmannszüge gehen hier auch den trad.Weg mit einer "Pauke" )
Gruß
TURA
Re: Hilfe bei Transposition
von TURA am 26.05.2010 12:45bei über 40 Lebensjahren und einigen Leistungslehrgängen: Frage mal einen Dirigenten.
Gruß
TURA
Re: Suche Ideen zum Mitmachen für Publikum bei Konzert
von TURA am 26.05.2010 12:25Danke euch beiden für die Vorschläge. Mal schaun, was geht )
Viele Grüße
TURA
Suche Ideen zum Mitmachen für Publikum bei Konzert
von TURA am 23.05.2010 00:06An alle Konzertplaner:
Das Publikum durch Mitmachen einbinden ? Welche Möglichkeiten habt ihr erfolgreich angewandt ? Was macht Musikern und Publikum Spaß ?
Macht es überhaupt Sinn, das Publikum zum Mittun zu bewegen ?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Schöne Pfingsten
TURA
Re: Honorare für Blasorchester und Spielmannszug
von TURA am 12.05.2010 23:56Hallo,
sich an anderen gegebenheiten zu messen, halte ich in Honorarfragen nicht zielführend. Vielmehr ist es doch wichtig, welche Kosten man decken muß, was darüber hinaus "übrig" bleiben soll, also eine Art betriebswirtschaftliche Eigenbetrachtung. Dann kommt man auf einen eigenen, nachvollziehbaren Preis.
Es gibt immer irgendwo im Lande einen billigen Jakob oder Hochhonorarvereine. Wir jedenfalls verfahren, wie oben beschrieben
Re: Vorstellen
von TURA am 04.05.2010 20:42Hallo alle,
ja, auch ich spiele die Flöte seit, na ja so ca. 40 Jahren, Erst Block-, dann Ces-Sopran Holz / Metall, Alt Tenor, seit nunmehr 13 Jahren Böhmflöte.
Hab in so manchem Lehrgang/Gruppe/Verein mitgemacht, bin immer noch voller Freude dabei. In den letzten 20 Jahren habe ich meine bescheidenen Kenntnisse an viele D-ler weitergegeben. Nebenbei mache ich auch ein wenig Verbandsarbeit im Volksmusikerbund. Mich freut es ganz besonders, wenn ich sehe, wie klasse heute in vielen Vereinen musiziert wird. Bin für alles zu haben, was mit Musik und Klang, und nicht mit Krach, zutun hat.
Frank
Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line
von TURA am 02.05.2010 17:50Flutino: es gibt von Azumi Wave ja drei Modelle, welches setzt ihr ein ? Das mit C-Fuß oder ohne ?
Die Fa. Koge habe ich noch nicht ausprobiert, ist mir aber auch schon mal empfohlen worden, wobei ich bisher nur beste Erfahrungen mit der 211er gemacht habe (Seit 1998) . Bisher kein Ausfall/Defekt bei den Kids. Wie sind die Azumi zu sehen ?
Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line
von TURA am 02.05.2010 13:32ja, bisher haben wir auch die 211er von Yamaha mit gebogenem Kopfstück. Die Preise von Azumi kenne ich garnicht.