Suche nach Beiträgen von Trillerchen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:
Re: Bundesorchester Spielleute
von Trillerchen am 15.01.2011 20:22schade hat mich schon so gefreut lach.
ich finde wenn man hier im forum fragt sind gleich mehrer leute (sagen wir mal die stillen mitleser) mit abgedeckt. wenn jeder einzeln fragt find ich es irgendwie doof.
nur mal so angemerkt. hihihi.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Übungsmoral
von Trillerchen am 15.01.2011 20:18oh ha das echt immer leidige thema,
ich glaube eigentlich hilft da nur die menschen rauszuwerfen die nicht mit herz dabei sind. leider steht man dann oft mit sehr wenigen leuten da. ist man dennoch dann spielfähig wird der spaß an der musik wieder im vordergrund stehen und man erreicht wieder was.
es ist schon trauig das viele so unmutiviert sind. da ist es wichtig das man einen film nicht verpasst, das die couch ruft, man dem vogel den bauch streichelt, natürlich wieder einmal krank ist und was es sonst noch so für ausreden gibt.
ich habe mich dazu verpflichtet das ich meinem verein beistehe. es ist unkameradschaftlich nicht auf der probe zu erscheinen, nur kommen wenn es was umsonst gibt oder es tolle auftritte gibt. warum sollten man auch auf einen auftritt gehen der total langweilig ist nur um ein paar euro zu machen die dem verein zu gute kommen. ich kann und werde sowas nie verstehen. ich bin so groß geworden das der verein an erster stelle steht. alle geburtstage und sonst was wurden nach dem vereinskalender geplant. alle leute wussten immer das ich später reinschaue wenn die probe oder wenn der auftritt zu ende war.
für mich hat der verein aber dann auch einiges gegeben. zusammenhalt, gemeinschaft, wie eine familie zu sein, kummer und sorgen sowie lachen und spaß loswerden.
natürlich auch die möglichkeit günstig ein instrument zu erlernen und dies in der gemeinschaft vorzutragen. alle im wohnzimmer nur musik zu machen hatte ich nie lust drauf.
aber sind halt nicht alle vom alten schlag wo das vereinsleben bedeutet einfach mal den alltag zur seite zu schieben und ein paar stunden den kopf freihaben.
wenn all die leute die noch mit herz dabei sind einen musikzug hätten könnte man erfolge ohne ende haben und auf jeder probe was neues ausprobieren ohne immer wieder von vorne anzufangen.
ein wunschdenken... ist leider so.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Bundesorchester Spielleute
von Trillerchen am 15.01.2011 03:32ähm noch was.
ich finde ja das ihr nicht immer alles hier an themen trennen könnt. ich habe mir mal alle durchgelesen und sehe nur das sich menschen die von sowas keine ahnung haben informieren. also warum sollte nach so einem aufruf nicht mal leute sich informieren was genau das überhaupt ist. verstehe ich mal wieder nicht so ganz.
ihr könnt doch nicht immer davon ausgehen das alle sofort wissen wovon ihr redet.
die überschrift zeigt nur das es um das bo geht, oder? um was es genau geht kann man daraus nicht erkennen und genau das finde ich auch gut so. eine überschrift setzen und sich austauschen.
oder hattest du nun erwartet das sich viele leute melden und gut ist?
aber das thema hatten wir ja schon bei spielen ohne noten.
da kann man sich auch einiges drunter vorstellen. also mit zahlen oder ohne noten auf dem auftritt.
also warum immer diese trennerei???
gruß an fauwly nicht so dolle mit mir schimpfen
so nun darfst du
lg eva
!!!Musik verbindet!!!
Re: Bundesorchester Spielleute
von Trillerchen am 15.01.2011 03:22aha so ist das also.
ich sage mal zeit nimmt ja wohl jeder verein in anspruch und ich fahr ja selber viel durch die gegend. klar ist da schade wenn sich termine überschneiden. aber ich finde auch das der eigenen verein dann vor geht.
an sich finde ich aber sowas echt klasse und ich denke das man dort bestimmt auch super kameraden kennen lernt. also hut ab für die leute die sich die zeit dafür nehmen.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Bundesorchester Spielleute
von Trillerchen am 14.01.2011 00:21wer kann mir denn mal erklären wie sowas überhaupt funktioniert. ich meine wegen der entfernungen, der zeit und so. oder gibt es dann einfach nur ein we zum proben und dann ein konzert? oder ist man da länger dabei und bekommt die noten geschickt?
kann mir davon kein richtiges bild machen.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Punktesystem
von Trillerchen am 14.01.2011 00:19angelina ich finde das die punkte schon was gebracht haben. hier ist irgendwie mehr los.
und jens: da bin ich ja mal gespannt wat euch noch so einfällt. find ich jut.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Starriders Drum & Bugle Corps
von Trillerchen am 13.01.2011 01:05sag ja ihr seit ein volk für euch. lach.
ich finde beide gut. je nach show. aber die colorgard der starriders ist echt der hammer, um es mal nur so aus der optik zu betrachten.
aber die show vorletztes jahr von den löwen bei den green lions fand ich auch klasse. nur zum frühstück, nach kaum schlaf war es etwas laut, gröl. nach dem frühstück ging es dann aber wieder so langsam, in den mittagstunden war auch ich wieder fit. bis auf meine knochen. denn genau da bin ich in der halle hingeflogen als ich mal die colorgard ausprobieren wollte. ( ganz schön glatt der stoff der fahne wenn man drauf ausruscht) wat solls den umzug hab ich dennoch gemeistert. sag ja ein spielmann läuft auch mit dickem knie.
ihr seit mir aber nicht böse wenn ich die kleinen kampfreibereien nicht so ganz verstehe oder? der beste siegt halt. also meistens waren es die starriders. zumindest in gevelsberg. und die vogelsanger werden wohl immer die dritten bleiben, schmunzel. Aber daher weiß ich auch wieviel arbeit die drumcorps für so eine show haben. darauf könnt ihr echt stolz sein. wenn andere vereine soviel proben würden hätten sie wohl kaum mitglieder. dafür echt hut ab.
um euch mal einen vor die nase zu setzen, also beatrix hat mich immer schon umgehauen. von den amis wollen wir mal gar nicht erst reden.
nichts für ungut. ich finde eure musik einfach klasse. schon alleine fürs auge.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Spielen ohne Noten
von Trillerchen am 13.01.2011 00:52carsten ich kann es mir auch vorstellen. nur wäre es doof wenn er die arme in gips hätte. gröl. gut er könnte es dann noch vor summen. oh man hab ich bilder im kopf, ich schmeiß mich wech.
weißt doch ein spielmann kennt keinen schmerz. krank geht gar nicht. erst wenn der kopf unterm arm ist kann man mal über eine pause nachdenken.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Punktesystem
von Trillerchen am 12.01.2011 15:22scheint ja echt was zu bringen. bin begeistert das dadurch ein wenig leben hier rein kommt. super.
denkt mal alle an die umfrage im extra. so kann man sehen ob es euch wirklich zu sagt. bis jetzt sieht es ja so aus. also einfach unter extras und dann die umfrage anklicken. viel spaß
!!!Musik verbindet!!!
Re: Spielen ohne Noten
von Trillerchen am 12.01.2011 14:37darf er nicht, dann stellt man das krankenbett auf der probe auf, lach.
nein wenn du das stück drauf hast geht es ja dann. aber bei den ersten proben geht es halt nur mit den leuten die es spielen können.
ich weiß das es viele gegner gibt, aber wie gesagt ein verein arbeitet so wie er am besten klar kommt und das ziel ist der sinn.
!!!Musik verbindet!!!