Suche nach Beiträgen von flutino

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

von flutino am 19.07.2011 06:20

Unsere Flötistin kann leider nur nach Heek....weil die Termine dort nicht mit unserem Orchester nicht kollidieren

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Brauchen noch Instrumente für einen Neuen Spielmannszug

von flutino am 14.07.2011 13:08

Hey

Wir haben noch 6 Es Altflöten im guten Zustand !!! Preis per PN ..................!!!!
Und 7 Sonor Parade Snare Drums 12"x10" inkl. Tasche verkaufen. Durch ihr recht geringes Gewicht (ca.3,6kg) perfekt geeignet für junge Musiker. Die Instrumente sind ca.5 Jahre alt und weisen die üblichen Gebrauchsspuren auf. Der Preis liegt bei VB 200,-€ /Stk. Vielleicht kann ich den Vorstand noch zu einem Verhandlungsspielraum bewegen, also wenn Interesse besteht ?!?!?

Lg Petra

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2011 13:10.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

von flutino am 06.07.2011 23:08

Hallo

In meinem Orchester ist eine Flötistin die den C1 anstrebt dieses Jahr, werde sie am Samstag mal fragen ob sie sich schon angemeldet hat.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Modernisierung der Spielmannszüge

von flutino am 25.06.2011 12:30

Hallo zusammen

Erstmal habe ich nichts gegen irgendwelchen Besetzungen oder traditionellen Vereine. Ich mag es einfach nur nicht wenn man sich ein Verein anhören muss der weder Halbtonschritte kennt und noch nie gehört hat das zb. das Schlagwerk dynamisch spielen kann.
Ich kann von mir behaupten das ich fast alle Besetzungen durch habe. Angefangen habe ich mit CES/FES, dann B/ES
dann B/ES/C (war nicht wirklich schön...*g*) und dann haben wir endlich in C/C gespielt und heutzutage in C/G.

Ich kenne sehr viele "Sandnervereine" die gute und moderne Literatur spielen...schaut doch mal zb. ins Grenzland (Münsterland) dort gibt es sehr viele "herkömmliche" SZ und darunter sehr erfolgreiche.

@ Bochum...ich gebe Dir Recht wenn man so eine "Umwandlung" im Verein durchmacht sollte man sie auch konsequent durchziehen. Dazu gehört fast automatisch auch eine Namensänderung.
Aber wie Cat schon sagt ist dies eine lange Entwicklung und muss gut durchdacht sein, man möchte ja in diesem Namen alles reinpacken was diesen Verein ausmacht. Bei uns hat dies 2 Jahre beansprucht.
Auch gebe ich zu das wir in unserer heutigen Besetzung Schwierigkeiten hätten einen Festzug zulaufen sobald es regnen würde,könnten wir sofort unsere Flöten einpacken. Aber da wir schon vor der kompletten Umstellung schon keine Festzüge mehr gelaufen sind, ist das kein Problem für uns.

Wiegsagt aufgewachsen bin ich auch in der "Sandnerfamilie" aber wenn man mal den Sound der Böhmflötenfamilie (Piccolo,große Flöte,Alt und Bassflöte) kennengelernt hat dann vermisst man die Sandnerflöten in keinster Weise mehr. Und erkennt welche Türen sich damit öffnen, wenn man es konsequnet und richtig an packt.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Modernisierung der Spielmannszüge

von flutino am 24.06.2011 19:37

@ Nachtwache

Du weisst aber auch das es anders ist, das es Spielleuteorchester gibt die nicht mehr Festzüge laufen.....nicht wahr ???
Warum sollte das breite Publikum moderne Musik nicht mögen ??? Wir erleben es fast bei jedem Auftritt das wir Wiedererkennungswert haben und das liebt das Publikum !!! Und es hat bisher noch niemand gefragt warum wir keine Festzüge mehr laufen..................diese Frage können die sich nämlich selbst beantworten !!!!!

Und warum sollte ein moderner SZ nicht sein "Geld" auf der "Straße" verdienen ??? So kann er sich doch noch mehr auf das spezialisieren was Ihnen richtig Spass macht ....KONZERTANT spielen.........!

Du gehst doch auch arbeiten damit DU so leben kannst wie du es magst oder......???

Lg aus Erftstadt

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2011 19:37.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: traditionelles Spielmannswesen

von flutino am 23.06.2011 11:35

@ SZL manni

Joa, weil halt jeder Verband (auch wenn es ein kleiner ist) eine Meisterschaft austragen kann. Deshalb dürfen sich halt Verein XY Deutscher Meister nennen. Ich wäre dafür das man sich dann nur Verbandsmeister (vom jeweiligen Verband)nennen dürfte.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Übungsmoral

von flutino am 16.06.2011 23:03

@ Fauwly

Ich würde gern mal bei Dir Rhetorikunterricht nehmen, Du kommst mit allem was Du da schreibst auf dem Punkt...echt mein höchsten Respekt.....dein Bericht trifft es genau !!!!!!!!!!!!!!;-):-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Übungsmoral

von flutino am 14.06.2011 23:30

Um es auf den Punkt zu bringen: wir haben ein Ziel. Ein gemeinsames! Ein gutes Abschneiden zu den LM mit einer Leistung, bei der jeder einzelne hinterher sagen kann - mehr war nicht drin, ich hab alles gegeben. Schafft Euch einen Höhepunkt (kann ja auch ein großer Auftritt sein), den alle gerne erleben. Das verbindet, schafft Zusammenhalt und wenn es optimal läuft, hält sich künftig die Sorge über die Probenbeteiligung in Grenzen. :-) LG

Ja, so ist es......DANKE,...........................das ist sooo richtig was Du da gesagt hast.....ein Ziel ist so wichtig.....und braucht jedermann....und gar so eine Institution wie ein Verein...........arbeitet auf ein Ziel hin, und wenn es ein grosses Schützenfest ist........egal....macht euren Musikern klar, das man euch als Verein sieht und nicht den einzelnen, der gerade nicht geübt hat und deswegen was vermasselt.......das geht auf den verein zuürck.....!

Wir haben im Jahr immer Ziele, wir versuchen mehrere Ziele zuhaben, zb. im Frühling ein wichtigen Auftritt ( hatten gestern ein 2 stündiges Konzert), dann im Juli ein Sommer/Fest/konzert, wo wir den Eltern; Freunden und Interessierten zeigen werden was die einzelnen Gruppen im Orchester das ganze Jahr über so machen.......dann haben wir mindetstens 1-2 Wertungsspiele im Jahr wo wir uns auch vorbereiten müssen. Man muss immer ein Grund haben sich vorzubreiten und das ernsthaft......:-) Wiegesagt so ein Miteinander Arbeiten und der daraus resultierender Erfolg verbindet und schweisst zusammen.....!!!!!!!!!!!!!!!1

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von flutino am 12.06.2011 14:00

Ich fahre auch dorthin, bestimmt mit noch ein paar vom GKE....können ja mal ein Treffpunkt ausmachen......*g*

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Bundesländer

von flutino am 10.06.2011 22:31

Niederzier, 7 Kilometer von Düren. Und dat alles in NRW.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite