Suche nach Beiträgen von picatschu
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 01.03.2011 00:32Da kannst auch recht haben, soweit hatte ich auch schon gedacht ist ja auch ein kostenfaktor!"
von picatschu am 27.02.2011 22:31Hallo!"
Wir wollen aber nicht einfach nur irgendwo sitzen und quatschen, sondern Spass haben, Musik machen, essen, trinken und so weiter, um sich näher und besser kennen zu lernen und nich auf ner Kirmes oder einen Schützenfest unsere Zeit verbringen, da sind wir ja so schon oft genug im Jahr, dann muss ich das dann nicht auch noch haben . Wir dachten einfach nur unter uns Spielmannszügen, so ganz ohne Konkurenz und Machtspielchen, eben just for fun. Klar so gehts auch und natürlich, hast du recht, mit dem was du schreibst, nur ist halt nich unsere Vorstellung. Aber dennoch danke und echt super Idee.
von picatschu am 27.02.2011 19:57Hallo !"
Das ist ja mal was, würde mich freuen wenn du mir davon berichten könntest!" Denn Mundprovaganda kann ja auch was bewirken. Vielleicht ist das sogar besser, als ein Communitytreff, denn vom " Spiel ohne Grenzen" haben die Kiddis mehr und müssen mit Fremden Kiddis, Erwachsene genauso zusammenarbeiten um an ihr Ziel zu kommen. Und man lernt sich so eben halt kennen. Also dann, viel Erfolg!"Lg Nicole
Re: Blousons
von picatschu am 24.02.2011 10:16Hallo etna!"
Ich suche mal einfach so, nach einer Uniform für unseren Zug. Bei uns ist das so:
Wir sind ein Jugendspielmannszug und haben es uns zum Ziel gemacht, keine Beitrittsgelder von den Kindern zu nehmen,
da wir auch Kindern und Jugentlichen aus Sozial - schwachen Familien das Spielen eines Musikinstrumentes ermöglichen wollen.
Und daher sind wir auf sehr günstige Angebote und Sponsoren angewiesen, denn das Geld, was wir im Jahr einspielen,geht den Kindern zu Gute die z.b. kein Geld haben um an einer Vereinsfahrt ,wie jetzt nach Koblenz zum Karneval mit zu fahren. Uns sind nun nach langer Zeit mal neue Jacken, mit Hilfe der Gemeinde Esterwegen und einem Betrieb natürlich auch Geld aus unserer Vereinskasse und vielen weiteren Sponsoren ermöglicht worden.
Und so hatte ich immer noch die Waage Hoffnung, vielleicht hier einen Spielmannszug zu finden der vielleicht, eine gut erhaltene Uniform in blau zugunsten unserer Kidds günstig abzugeben oder halt zu verkaufen hat.
Denn was gibt es schöneres als in die Augen eines Überglücklichen und Motivierten Kindes zu sehen, nach allem was manch einem Kind hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern geschied.
Was ich sagen kann ist, das unsere Kidds dankbar sind für das, was sie von uns bekommen, nämlich Spass, immer ein offenes Ohr und ein familiäres Miteinander.
Ich danke allen die uns unterstützen, auch im Namen der Spieleute unsers Zuges und wünsche all Zeit Gut Spiel!"
Re: Rubrik Spass und gute Laune
von picatschu am 23.02.2011 22:01Kennt Ihr den?
Nennt mir einen Satz mit " Genitiv und Dativ".
Antwort: Gehnitiv ins Wasser, weils Dativ ist !"
Re: Blousons
von picatschu am 23.02.2011 21:11Hallo!"
Ich geb dir mal nen Tip: Im Forum gibt es einen Punkt der nennt sich " Biete ", vielleicht findest du da was!"
Ich weiß es durch Zufall, weil ich da selbst nach was gesucht habe.
Viel Erfolg und Gut Spiel wünsch ich, auch im Namen des Spielmannszuges Esterwegen e.V. seid 1978
( hoffe den Erfolg werd ich selbst auch haben )
Re: Gruppenspiele für Vereinsfahrt
von picatschu am 23.02.2011 16:45Hallo !"
Ich als Spielmann/ frau des Zuges, stimme dem voll zu, da ich ja auch für die Spiele mitverantwortlich bin. Ich fände es echt super wenn ihr uns da mit lustigen Vorschlägen unterstützt. lg und Gut Spiel
Re: Vorschläge???
von picatschu am 23.02.2011 14:05Hallo !"
Könnte das Team einen Neulingsersthelfer/Wart gebrauchen? Ihr könnt euch doch auch nicht teilen, oder? man liest immer, bin neue hier, wie geht dies und wie geht das, wo finde ich jenes. Mir ist es ähnlich gegangen, war froh das Kerstin und Jens da waren, obwohl die auch anderes hier zu tun hatten. So kann man den beiden ein wenig unter die Arme greifen. ( Nur so in den ersten schritten einweisen)
Re: Noten gesucht
von picatschu am 23.02.2011 13:48HALLO!" Geh doch mal ins Forum, dann findest du eine Übersichtsliste und wirst du wenn du gut suchst bestimmt eineige antworten auf deine Frage. Viel Erfolg wünsche Ich ( auch im Namen des Zuges Esterwegen e.V seid 1978 )
Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf
von picatschu am 23.02.2011 13:16Juhu!"
Das hört sich gut an und ist bestimmt für den Musikfreund oder der, der es noch werden möchte ein Einstieg ins Leben der Musik.
Man meint immer, wenn Kinder noch sehr klein sind, sie wären mit einem Instrument überfordert, ich seh das anders. Denn, wenn man sieht, wie Stolz das Kind ist, wenn es eines ( Instrument ) in die Hand nimmt und ein Ton herraus kommt, das dieses eine Herzensfreude für die Eltern ist. Denn wenn es den Eltern eine freude ist, freut sich auch das Kind. Auch Behinderte und Alte kranke Menschen, blühen beim Klang der Musik auf und man sieht was sie bewirken kann. LG Nicole