Suche nach Beiträgen von beatking

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:

beatking

37, Männlich

Jugendvertretung

Re: WMC

von beatking am 14.10.2009 17:21

WMC ist eine komplizierte Sache, da kann leider gar nicht jeder der will dran teilnehmen.

Als kompletter Neuling muss man sich einem Bewerbungsverfahren unterziehen bei dem sich der ganze Verein genauer angeschaut wird, insbesondere die Erfolge des vergangenen Jahrzehnts (hier zählen eigentlich fast nur wirklich große, internationale Wettbewerbe wie beispielsweise der Deutschlandpokal in Alsfeld, die Rasteder Musiktage oder der int. Marsch und Showwettstreit der Lage Landen in Hamont/Belgien).

Viel Wert wird auch auf die jeweilige Bearbeitung bzw. den Schwierigkeitsgrad der Arrangements gelegt. An diesem alle 4 Jahre teilnehmenden Wettbewerb, der eigentlich als die Olympiade für marschierende Vereine gilt, nehmen wir seit 1989 teil. Es findet nur alle 4 Jahre statt, geht über insgesamt einen Monat (Marsch & Showbewertung nur am Wochenende) und er wird im holländischen Städtchen Kerkrade ausgetragen in einem Fussballstadion mit guten 30.000 Sitzplätzen und meistens auch dementsprechend hohen Zuschauerzahlen ;-). Das ist schon was sehr sehr sehr anspruchsvolles, sich gegen ca. 200 Mitbewerber zu stellen.

Hier mal ein Link zu Youtube vom aktuellen WMC 2.platzieren K&G Leiden in ihrem Marschwettbewerb (man achte auf die diversen Kurventechniken)

http://www.youtube.com/watch?v=Rr1I8PsVaDI&feature=related

Viel spaß beim anschauen!

Weil´s nur einen König gibt...www.beatking.de

Antworten

beatking

37, Männlich

Jugendvertretung

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von beatking am 14.10.2009 14:55

Moin,

ich bin Heiko und seit nunmehr 17 Jahren an allen Instrumenten zu finden, die krach machen ;-)

Seit meinem 5. Lebensjahr Unterricht am Drumset, seit 1997 Mitglied im Spielmannszug & Jugendblasorchester Rödemis e.V.
Aktiv spiele ich im Spielmannszug nicht mehr, bin dort für die Marschausbildung sowie für die Show zuständig, halte die Kontakte im Ausland auf dem laufenden (Konzertagenturen, befreundete Vereine, etc.pp.) und erarbeite die Arrangements in Zusammenarbeit mit Josef Antos (Ex- Posaunist Nationaltheater Prag) und Prof. David Maker (University of Connecticut/USA). Weitere Workshops und Unterricht mit und bei Momme Boe (Hochschule für Musik und Theater Hannover), Dirk-Uwe Wendrich (Bass&Co Tonstudio), Wolfgang Basler, Harald Genau, Roman Reckling (HMK 1 Hannover) und dem percussionisten Kwan Ju Lee (Japan)

Zudem bin ich noch für die organisatorische Leitung unserer Big Band zuständig, wo ich dann auch selbst noch am Drumset zu finden bin ;-)
Von 2005 bis 2007 war ich als Orchestermusiker im Heeresmusikkorps 1 Hannover eingesetzt.

Zudem entwickelte sich durch jahrelange Zusammenarbeit eine Freundschaft zu Vancore Percussion Instruments in den Niederlanden, die immer tatkräftig mit mir Zusammenarbeiten was neue Trommeltechnologie, Uniformen und Instrumentenvertrieb betrifft.

Ein paar meiner Lieblingsschätze mal aufgelistet:

Für High Tension eine Vancore UTS Aluforce 14x10 mit Ultimate Comfort Strainer
Für den traditionellen Sound eine Vacore X-Air 14x12
Und für die klassik eine Pearl Masters Series Symphonic Custom 14x6,5 mit 3 verschiedenen Parallelabhebungen

Komplettauflistung des Equipments gibts auch auf meiner Internetseite...

somit, viele Grüße aus dem hohen Norden

Heiko

Weil´s nur einen König gibt...www.beatking.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2009 14:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite