Suche nach Beiträgen von Bochumer01

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:

Bochumer01

53, Männlich

musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Re: Sandner Ces und ein Stimmgerät

von Bochumer01 am 18.11.2009 17:31

Ich hab da nur mal eine Frage nebenbei:

Wenn ich auf einer CES-Flöte den Ton C spiele, dann muß mir doch mein Stimmgerät ein CES (in diesem Falle also ein H) anzeigen, oder ??

Also CES = H
und FES = E

weil so stimme ich meine Flöte immer und es hat immer gepasst.

Ich benutze das Stimmgerät TM-40 von KORG

ich hoffe, dass ich bisher richtig gestimmt habe.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Uniform

von Bochumer01 am 18.11.2009 14:56

So, dann will ich auch mal meine Uniformen vorstellen.

Knappenspielmannszug GUT-SPIEL Dortmund - Eving-Lindenhorst:

schwarze Hose
schwarze Schuhe und schwarze Socken
weißes Hemd
schwarze Krawatte mit Bergbausymbol
schwarze Bergmannsjacke mit goldenen Knöpfen (auch Bergkittel genannt) mit schwarz-gelben Schwalbennestern
bei normalen Ausmärschen tragen wir eine schwarze Schirmmütze
bei Bergbaubezogenen Ausmärschen tragen wir einen Tschako oder auch Schachthut genannt mit rotem Federbusch (der musikalische Leiter, sowie der erste Vositzende tragen einen weißen Federbusch)

Im Sommer kann es auch sein, dass wir ohne Bergkittel ausgehen, dann tragen wir nur eine schwarze Weste und keine Kopfbedeckung.

1. Musik- und Fanfarenzug Bochum 1991 e.V.:

schwarze Hose
schwarze Schuhe mit schwarzen Socken
weißes Hemd
rote Weste
bei Regen eine schwarze Regenjacke mit Vereinsaufdruck auf dem Rücken
im Winter tragen wir eine rote Winterjacke

Bei Gelegenheit versuche ich mal Bilder von meinen Uniformen in meine Galerie einzustellen. (kann aber noch etwas daueren)

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Musikzug Harpen

von Bochumer01 am 12.11.2009 12:58

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal einen neuen Such-Versuch starten.

Am Mittwoch, 11.11.2009 rief mich der musikalische Leiter des Musikzug Harpen an und erklärte mir, dass der Musikzug nun zu seinem Bestehenden Blasorchester auch noch eine Spielmannszugabteilung aufbauen möchte.
Hierbei fragte er mich, ob ich nicht interessierte Leute kennen würde. Zu dieser Frage teilte ich ihm mit, dass ich mich einmal umhören würde.
Also: Kennt jemad von Euch Leute aus dem Umkreis von Bochum-Harpen, bzw. von Bochum/Herne oder Dortmund, die Lust hätten dort mitzumachen.

Ein Hinweis noch: Dies soll nicht als Abwerbung von Mitgliedern gelten !!!

Wenn also jemand jemanden kennt, so kann er mit mit in Kontakt treten und ich werde versuchen einen Kontakt mit dem Musikzug Harpen in die Wege zu leiten.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 12:59.

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Einsätze

von Bochumer01 am 29.10.2009 16:05

In einem damaligen Verein, hatten wir zum Schützenumzu zu spielen. Das Schützenfest, war in dem Wohnort von unserem Stabführer. Also wollte er sehr gut dastehen. Der Umzug startete und führte zur Ortskirche, um dort einen ökomenischen Gottesdienst abzuhalten. Weil unser Stabführer nun gut dastehen wollte, war er der Meinung, dass wir auch in die Kirche einmarschieren sollten. Auf dem Kirchenvorplatz angekommen marschierte er voller Stolz auf die Kirchentür zu. Nur die erste Reihe unseres Vereins war der meinung, nicht in die Kirche zu marschieren und blieb ca100 Meter vor der Tür stehen. Wir spielten den Marsch im Stand noch zuende. Nur unser Stabführer marschierte geradewegs in die Kirche. Ich weiß bis heute nicht, ob er in Gedanken versunken war, oder was mit ihm los war.
Nach ca. 5 bis 10 Minuten kam er wieder aus der Kirche heraus. Alle anderen Vereine, die seinen Einmarsch gesehen hatten, fingen an, ihm zu aplaudieren.
So hatte er wenigstens einen SOLOAUFTRITT in seiner gemeinde.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Suddendorfer Marsch

von Bochumer01 am 27.10.2009 12:17

Hallo zusammen,

ich suche eine günstige CD- oder mp3-Aufnahme von dem Stück Suddendorfer-Marsch komponiert wurde das Stück von unserm User fauwly. Leider konnte er mir damals bei meinbem Anruf nicht weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand von Euch hier eine Idee auf legalem Wege an eine Aufnahme zu kommen.
Im Westharzer Musikhaus gibt es auch CD's nur leider habe ich dann die anderen Musikstücke der CD schon mehrfach auf anderen CD's.

Vielen dank im Voraus für Eure Tipps.

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: suche noten für snare

von Bochumer01 am 26.10.2009 08:27

Versuch doch mal beim Westharzer Musikhaus, ob die Einzelstimmen verkaufen.
Früher ging das mal.

www.westharzer-musikhaus.de

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Noten/Verlag

von Bochumer01 am 23.10.2009 17:43

@ fauwly

Die Glück-Auf-Fanfare habe ich in einem alten Liederbuch für Bergleute gefunden, ganz durch Zufall; heißt das Lied auch Glück auf, der Steiger kommt.
Nun versuche ich mal mein Talent im Noten arrangieren und die Nebenstimmen, wie Sopran 2 / Alt / Tenor und evtl. auch Schlagwerk dazuzuschreiben.
Wir nur ne Weile dauern, da ich nicht so damit vertraut bin. Den Anfang habe ich schon gemacht.
Wenn es klappt, muß ich mich mal informieren, ob ich die Bearbeitung bei einem Musikverlag anbieten kann/darf.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Korpsführer/Tambourmajor

von Bochumer01 am 16.10.2009 18:31

Hallo zusammen,

ich habe mal scherzhaft auf die Frage, was ein Tambourmajor und ein Kondom gemeinsam haben folgendes geantwortet:

Mit ist sicherer, aber ohne ist viel schöner.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt, unser Tambourmajaor in Herne fand den Spruch nicht so schön, aber er soll einfach nur die Stimmung aufheitern.

Aber dieses Thema, fehlt genauso, wie die Tenorflöte. Oder habe ich dieses Thema übersehen. ?

Ich finde, dass ein Korpsführer schon vor einem Spüielmannszug stehen sollte, aber nur wenn genug aktive vorhanden sind.
In einem ehemaligen Verein war ich mal zweiter Korpsführer. Unser erster hatte sich etwas auf seinen Posten eingebildet und ist bei einer sehr geringen Spieleranzahl noch m,it seinem Stab vorweg gegangen. Als ich etwas später mal einen Auftritt zu einem Ständchen leitete und es gewünscht wurde, dass der Verein einmarschiert, bin ich zwar vor dem Korps hermarschiert, aber ich habe schön auf der Flöte mitgespielt.
Daraufhin wurde ich bei der nächsten Versammlung zum ersten Korpsführer gewählt.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Bald ein Verein weniger?

von Bochumer01 am 14.10.2009 07:29

Hallo zusammen,

einer meiner Vereine wird sich wohl auch auflösen. Unser Vorsitzender wollte den eigenständigen Spielmannszug in seinen Schützenverein integrieren, dafür hatten wir am 06.10.2009 extra eine Mitgliederversammlung einberufen.
Nur die Mehrzahl der Mitglieder wollte nicht in den Schützenverein integriert werden.
Da unser Vorsitzender jetzt wohl nicht mehr in dem Schützenverein damit glänzen kann, hat er am 08.10.2009 mit einem Schreiben an den Restvorstand seine Vorstandstätigkeite, sowie seine aktive musikalische Mitwirkung beendet.
So ein Verhalten, ich möchte es einmal "Kinderkacke" nennen, hat er unseren damaligen zwei Flötenausbilderinnen angekreidet. Da er sich jetzt selber so verhält, haben einige Mitglieder schon ihren Austritt angekündigt. Ih muß dazusagen, dass ich dazugehöre.
Denn verarschen lasse ich mich nicht mehr von diesem Verein. Unsere zweite Vorsitzende hat auch immer das Bedürfnis der Mittelpunkt zu sein. Aber, dass ich mtbekommen habe, dass sie hinter meinem Rücken über mich herzieht, wie auch einige andere Mitglieder, habe ich ihr zwar nicht direkt gesagt, aber angedeutet, dass ich so etwas mitbekommen habe. Daher ist es für mich nicht vorstellbar unter ihrer evtl. Führung weiterhin in dem Verein zu bleiben.
Der einzige Grund, dass ich noch in dem Verein geblieben bin, war der musikalische Anspruch. Aber nicht nur als Mittel zum Zweck.

Aber wie gesagt, wegen einer solchen "Kinderkacke" unter erwachsenen Menschen, kann ein Verein zu Grunde gehen. Ist nur schade, da ich den Verein 2005 mit aufgebaut habe.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Noten/Verlag

von Bochumer01 am 14.10.2009 07:13

Hallo Tobi,

beim Westharezer und Lyra gibbet dat nich, wie man hier im Ruhr-POTT sacht.

Von den anderen Verlagen, habe ich leider keine Adressen, da ich auch nicht weiß i9n welcher Stadt sie anzutreffen sind, habe ich mich noch nicht auf die deutschlandweite suche gemacht.

Aber Danke für den Tipp mit den anderen beiden Verlagen. Ich werde mal sehen, dass ich mich mit denen irgendwie in Verbindung setzten kann.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite