Suche nach Beiträgen von Bochumer01

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:

Bochumer01

53, Männlich

musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Re: Räumlichkeiten mit Unterkunft für Probenwochenende gesucht

von Bochumer01 am 12.10.2009 13:14

Hallo Hans,

wir machen meistens ein bis zwei Wochen vor oder nach Karneval ein Übungs-/Probewochenende im Haus Bochum in Winterberg.
Für weitere Infos zum Haus Bochum, kannst Du ja mal das "Haus Bochum" googlen.
Vielleicht klappt es ja mal, dass sich unsere vereine dort treffen.
Bei Schneefall sind unsere Proben meisten in den Schnee gefallen *grins
Da waren wir lieber rodeln, Skifaheren oder Wandern.

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Das beste Instrument

von Bochumer01 am 12.10.2009 09:10

ist sogar unter Musikzügen so, dass es dort "unerfahrene" gibt. Bei mir in Bochum und Umgebung ist es mit dem Unterschied zwischen Spielmanns- und Fanfarenzügen genau so.
Die Spielmannszüge bezeichnen die Fanfarenzüge als Krachmacher und umgekehrt werden die Spielmannszüge als Flötenpiepenverein bezeichnet.
Aus diesem Grund spiele ich in beiden Vereinsgattungen.
Und sihe da, es funktioniert auch die Kombination. So möchte ich z. B. in meiner Umgebung geren das Stück "Reiter-Parade" spielen. Das wäre dann für Spielmanns- und Fanfarenzug, sowie Blasorchester.
Nur leider kann ich das Interesse zum gemeinsamen Zusammenspiel in den einzelnen Vereinen nich erwecken......SCHADE
Gott sei Dank, wissen aber die Leute in den einzelnen Vereinsgattungen, wie die Instrumente heißen und we sie aussehen.

Wäre ja besch... wenn sie es nicht wüßten.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

von Bochumer01 am 11.10.2009 09:18

Vielleicht sollte man Fotos von den Instrumenten zeigen.
Einmal nur das Instrument, und einmal wenn es gespielt wird.

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

von Bochumer01 am 10.10.2009 12:37

Das stimmt, viele Leute haben von Musikinstrumenten gar keine Ahnung.
Wenn ich erzähle, dass ich im Spielmannszug tätig bin, fragen sie mich auch, ob ich Posaune oder so etwas spiele.
Wenn ich dann frage, wie denn eine Posaune aussieht, sagen die meisten, daß das doch das dicke/große Instrument sei, ich bin der Meinung, dass sie aber eine Tuba meinen.

Egal ob Spielmannszug, Fanfarenzug, Musikzug oder Blasorchester, viele Leute halten solche Vereine nur als Sau(f)haufen und halten sich bei den Umzügen direkt am Strassenrand die Ohgren zu.

Man sollte also doch dem größten Teil der Bevölkerung mal die einzelnen Instrumente vorstellen und erklären.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Noten/Verlag

von Bochumer01 am 09.10.2009 17:45

Jetzt habe ich noch ein paar Musikstücke, von denen ich Noten bzw. SPIELMANNSZUG-Verlage suche:

Glück-Auf-Fanfare
Annaberger Bergmarsch
Eye Level
Top of the World
Californian Beach (Beim SPZ Neuseddin heißt der Beatrix)
The Floral Dance

das sollte erstmal genug sein, denn Noten sind ja nicht billig.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Vorschläge???

von Bochumer01 am 09.10.2009 17:25

Hallo erstmal,

ich fände es gut, wenn in der Freundesliste das Datum der Antragstellung und/oder der Bestätigung stehen würde.
Und wie ich unter PROBLEME schon geschrieben habe, dass man seine Freundesliste evtl. alphabetisch oder mit den eben genannten Daten sortieren kann.
Ich habe da nämlich festgestellt, dass ich einen oder mehrere Freunde evtl. doppelt in der Liste habe.
Da könnte man auch evtl. bei dem Antrag einen Hinweis erscheinen lassen, wenn schon eine Freundschaft oder ein Antrag besteht.

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Probleme

von Bochumer01 am 09.10.2009 17:18

Ich habe da mal eine Frage:

Beim Durchsehen meiner Freundesliste habe ich durch Zufall bemerkt, dass ich einen oder auch mehrere Freunde doppelt habe.
Wie kann man einen Eintrag löschen, ohne den Freund komplett aus der Liste zu entfernen.
Zur Überprüfung von doppelten Einträgen wäre es auch besser, man könnte die Freunde alphabetisch ordnen.

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Noten/Verlag

von Bochumer01 am 09.10.2009 06:57

Hallo Tobi,

hast Du da auch eine Kontaktadresse vom Spielmannszug Oestringhausen, ich habe hier auf der Link-Seite keinen Link gefunden. Wenn ich ihn übersehen habe, liegt das bestimmt an der frühen Tageszeit.

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Noten/Verlag

von Bochumer01 am 08.10.2009 14:48

Hallo ich such einen Verlag, der das Stück "Auf der Vogelwiese" für Spielmannszug verkauft.
Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2009 17:41.

Bochumer01

53, Männlich

VIP Bronze

Re: Einsätze

von Bochumer01 am 08.10.2009 08:12

Die tollsten Ereignisse der Lustigen Art hatte ich im Fanfarenzug.

Hier mal einige Erlebnisse:

1.) Wir hatte abends ein Geburtstagsständchen in einer Gartenwirtschaft. Da wir grundsätzlich bei soetws einmarschieren hatten wir uns am Anfang des etwas dunklen Weges aufgestellt.
Als wir den halben Weg hinter uns gelassen hatten, ist mir plötzlich und unerwartet meine Trommel vom Haken gerutscht oder gesprungen und seitlich die leichte Böschung heruntergerollt. Als sich unser Korpführer umdrehte, weil er keine Paradetrommel mehr hörte, sah er mich nur noch die Trommel einen halben Meter vor dem kleinen Bach einfangen.
Die Lacher waren an diesem Abend alle auf meiner Seite.

2.) In Bochum haben wir jedes Jahr Ende April ein Heimat- und Brauchtumsfest. Damals nahmen wir mit unserem Fanfarenzug auch zum traditionellen Umzug zum großen Zapfenstreich teil. Diesmal ging ich mit meiner Stabfanfare als Korpsführer vor dem Verein her. Unser Paradetrommler hatte von einem Kollegen ein Paar sehr dicke Trommelstücke von der Bundeswehr geschenkt bekommen. kurz vor Erreichen des Platzes tippte mir der Paradetrommler auf die Schulter und zeigte mir einen abgrochenen Trommelstock. Zum Glück hatte ich noch ein Paar an meinem Koppel.

3.) 1992 hatte ich mal geholfen einen neuen Verein aufzubauen. Hier hatte ich dann Landsknechttrommel gespielt. Bei einen kleinen Ständchen gab mir eine Kameradin ein Paar Schlägel mit sehr weichen Köpfen. Als wir dann ein Musikstück mit vielen leisen Passagen gespielt hatten und ich einen betonten Schlag ausführte brach einer dieser Schläger ab und flog in rotierender Weise über die Trompetenspieler. Hierbei berührte er jeden einzelnen Spieler und traf als letztes die Kollegin, die mir dier Schlägen gegeben hatte. Dabei fing der musikalische Leiter an zu lachen, so dass alle anderen ebenfalls anfingen zu lachen. Das Spielen war damit voerst nicht mehr möglich.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite