Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Spielen ohne Noten

von Trillerchen am 12.01.2011 02:17

um es mal kurz zu sagen. man muss die stücke alle kennen sonst geht es gar nicht. entweder man nimmt die noten und schreibt die zahlen ( der griff der flöte oder trompete) oder buchstaben drunter. oder man hat nur ein blatt mit zahlen oder buchstaben vor sich. Buchstaben sind dann die Noten also d g usw. da die werte aber fehlen muss einer die stücke vorspielen und die anderen lernen nach. kompliziert aber funktioniert.
viele vereine machen das so weil sich keiner an die noten dran traut oder einfach keine lust dazu hat. mir persönlich ist es egal denn ich kann mittlerweile alles.
ob dies nun gut oder schlecht ist liegt bei jedem musiker selber. ich komme mit dem zahlensystem gut klar. dadurch finde ich ist auch mein gehör für die musik besser geworden und ich kann schneller stücke lernen weil ich mich nicht nur auf die noten verlasse sondern mich mit der melodie verfließen muss.

aber wie gesagt jeder hat da andere erfahrungen und nach wie vor zählt für mich nur das gesamtergebnis eines zuges. ich kann nicht immer sagen welcher mit zahlen, buchstaben oder noten spielt. ich bin oft erstaunt was so mancher verein aus dem system zaubert.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Trillerchen am 12.01.2011 02:07

Drehpause in dem Spielfilm willkommen in lünsgraf.

Unser Verein hatte mit einigen leuten einen nachtdreh gehabt bei diesem film in werder. es war ein kleines zelt aufgebaut wo ein schützenfest stattfinden sollte. wir standen auf einer kleinen holzbühne und spielten unsere musik ein. dann noch einige male so tun als würden wir spielen während der ton im zelt aufgenommen wurde. endlich eine pause für uns und man drehte an einem tisch weiter wo ein gespräch stattfand.
so und nun kommt muddi lach.
ich lasse mich galant vom stand aus in den schneidersitz fallen. der lyraspieler von uns sagte noch pass auf die eva und schwubst lag ich hinter der bühne außerhalb vom zelt. dort sehe ich noch zwei beine laufen und mit einem ruck war ich wieder auf der bühne. meine nebenmänner grölten total laut. mein mann dreht sich rum und sagt nur vollasi. und das ganze zelt lachte. somit war die aufnahme erledigt. nach kurzer zeit kam vorne im zelt ein statist rein und fragte nur wer den grade draußen auf der wiese lag er war gott sei dank grad fertig mit pippi machen. nicht auszudenken wenn ich drunter gelegen hätte. nächster lacher wieder drehstopp.
bei der zweiten drehnacht sagte der regisseur außgerechnet zu mir, wenn heute keiner auf von der bühne fällt müsste alles klappen. ich dann nur so: ich werde mir mühe geben. ach du warst das. schäm peinlich.

vor allem waren ja kaum schauspieler da. nur hannes jenicke und solche kaliber.

ansonsten nimmt unser fahnenträger schon mal gerne eine oma beim umzug mit weil seine fahne sich in ihrer briller verfangen hat. die riemen von den beckenspielern im umzug reißen und dann mit einer flötenhülle auf einem becken weiter gespielt wird. eine pauke im vereinsheim vergessen wird und es erst bei der ankunft bemerkt wird ( etliche km entfernt versteht sich) oder ich mich vor einigen musikern blamiere weil ich meine das ich auch mal einwenig colorgard probieren könnte und mitten in der halle auf der fahne ausrutsche und voll den adler mache.

aber egal was auch passiert man hat jahrelang noch was zu lachen und die erinnerungen kommen auch immer wieder zurück. ich stehe auf einer bühne schon mal nicht mehr hinten besser iss dat.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Punktesystem

von Trillerchen am 10.01.2011 23:49

supi idee hattet ihr da. da kommt mal ein wenig pepp hier rein. habt ihr fein gemacht.

also dann weiter so.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: 08Jan2011 Starriders Winterguard Preview

von Trillerchen am 09.01.2011 20:00

ist schon so in ordnung carsten. ich finde man kann ruhig auch im forum bekanntmachungen eintragen. so lesen es mehr leute und wie martin schon sagt man kann sich drüber austauschen. ob nun vorher oder nachher.

lg trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Amelies Traum mit den Delphinen

von Trillerchen am 22.12.2010 17:18

Hallo meine lieben Spielleute,

ich weiß das man in der Vergangenheit hier auf viele zählen konnte.
Heute habe ich mal ein ganz anderes anliegen.

Ich habe von einem behinderten Mädchen erfahren und für sie eine HP erstellt. Sie hat den Traum in der Türkei mit den Delphinen zu schwimmen um endlich laufen lernen zu können. Sie ist eine süße Maus und ich denke sie hat es verdient von lieben Menschen unterstützt zu werden.

Da es sehr kostspielig ist brauchen wir jede Unterstützung die wir kriegen können.

Bitte schaut mal auf den Seiten der HP nach und vielleicht haben wir etwas Glück damit euer Herz berührt zu haben.

Eurer Trillerchen

http://www.joyce-amelie.de.tl/

Im vorraus lieben Dank, schon alleine für die Zeit die ihr euch nehmt.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Zahlen

von Trillerchen am 15.12.2010 09:31

huhu,

um die zahlen in noten zu übersetzten muss du notenkenntnisse haben. dann nimmst du einfach die zahlen und schreibst sie dir als noten auf. dafür gibt es auch programme z.B. capella.
dafür muss du die stücke aber kennen, da bei zahlen ja meistens keine notenwerte stehen.

es gibt verschiedene richtungen wie vereine vorgehen. entweder mit buchstaben, zahlen, grifftabelle oder auch noten.
wenn vereine die noten richtig in zahlen oder ähnliches umgesetzt haben kann man daher zusammen mit anderen vereinen spielen.
schwer wird es nur wenn ein verein nach gehör die märsche aufgeschrieben hat oder sie vereinfacht haben. dann kann es passieren das es ein einziges durcheinander gibt.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Neue Musikstücke

von Trillerchen am 13.12.2010 10:41

also erstes meine frage: fauwly wer hat dich denn am we getreten das du so ausrastest. ich dachte mit dem thema wären wir durch.

zweitens: mir ist das sowas von egal wer hier literatur vorstellt. ob nun von einem anderen komponisten oder seine eigenen werke. wichtig ist doch das man informiert wird. ich denke hier gibt es genug menschen die sich die threads durch lesen und sich das raus suchen was sie brauchen. ich lese ja schließlich auch alles.

drittens: Gideon du weißt das ich drumcorbs liebe, aber man sollte doch die spielmannszüge nicht angreifen. ich denke in den letzen jahren hat sich da auch einiges getan. finde es halt nicht fair wenn man andere musikrichtungen angreift. ob man nun ahnung hat oder nicht, sowas gehört sich nicht. hat was mit musikerehre zu tun. es würde mich echt entäuschen wenn du auch son "ach ein spielmannzug spielt dann kann ich ja endlich in ruhe kaffee trinken gehen mensch bist" tzzz.

so und nun noch zum Abschluss:

ich habe eine halbnotenkenntnis, liebe aber die musik, stehe gerne an der theke um gespräche zu führen und kameradschafen zu schließen, trinke dabei cola oder krefelder, bin hauptschüler, stolz drauf und raffe die manchmal hier verfassten schriftlichen themen nicht. das liegt aber nicht am verständnis des inhalts sonder eher daran wie sich musiker so fetzten können.
bin ich froh ein einfacher mensch zu sein der spaß an der musik und an kameradschaft hat. ich bin erschüttert.

so nun könnt ihr mich mal auseinander nehmen wenn ihr wollt. nur denkt dran so schnell kann man mich nicht ärgern ich bin sogar jetzt am lachen.

ja fauwly ich weiß ich habe wieder gegen die regel der moderatorin verstoßen. was solls ich bin wie ich bin und wer mit mir nicht klar kommt muss an sich arbeiten. gröl

Noch nen Gruß an alle, schreibt was hier solange ihr euch nicht an die kehle geht. Einen Leser habt ihr dat bin ich. Bis jetzt hat mich noch kein Thema gestört.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Bitte um Unterstützung

von Trillerchen am 13.12.2010 10:13

ui das freut mich aber. dann kann ich ja kirmes aus euer vereinskasse einen trinken lach.
nein mal im ernst ich finde es gut wenn hier alle bei sowas mithelfen. es lohnt sich halt und jeder verein freut sich über eine finanzspritze.

also gruß nach essen und grüß mir alle.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Adventmitspielkonzert mit der Kölschen Band "Höhner" am 5.12.10

von Trillerchen am 11.12.2010 00:07

also da bist du echt zu beneiden. ich als höhnerfan wäre auch gern dabei gewesen. super wenn man solche efahrungen machen kann und so was vergisst man auch nicht so schnell um nicht zu sagen gar nicht.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Frohe Weihnachtszeit

von Trillerchen am 02.12.2010 11:58

Nun ist es wieder Weihnachtszeit,
die Hoffis machen sich für die GB´s bereit.
Advent soll euch in Stimmung bringen,
Nikolaus ist mit seinem Sack am ringen.
Weihnachten das Große Essen beginnt,
feiert alle die Geburt vom Kind.
Dann folgt der Rutsch ins neue Jahr,
danach sehen wir uns wieder iss doch klar.
Viel Erfolg soll euch 2011 gelingen,
schöne Lieder sollen überall erklingen.
Auch Kameradschaft steht ganz oben,
dann kann das Publikum auch wieder loben.
Beim Spz. Neuseddin und Sunshine-Bläser werdet ihr uns sehn,
bis dahin lasst es euch allen gut ergehen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite