Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: Spielen ohne Noten
von flutino am 09.06.2011 17:46@ x-pack
Lass dich nicht entmutigen, es ist aufjedenfall ein Fortschritt.....mach es dem Flötenausbilder klar. Man hat es nachher viel einfacher neue Stücke einzustudieren. Stell dir vor du legst deinen Musikern irgendwann ein neues Stück auf den Notenständer und die können es a Capella vom Blatt spielen ohne das irgendjemand das Lied vorspielen muss.....etc.
Auch der Flötenausbilder kann viel effizienter arbeiten, und hat es leichter auszubilden......das wird er ganz schnell einsehen.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
7 Sonor Parade Snare Drum 12"x10" zu verkaufen
von flutino am 28.05.2011 21:37Sonor Parade Snare Drum 12"x10"
Wir, das SLO Erftstadt möchte 7 Sonor Parade Snare Drums 12"x10" inkl. Tasche verkaufen. Durch ihr recht geringes Gewicht (ca.3,6kg) perfekt geeignet für junge Musiker. Die Instrumente sind ca.5 Jahre alt und weisen die üblichen Gebrauchsspuren auf. Der Preis liegt bei VB 200,-€ /Stk.
Ein Verkauf erfolgt ausschließlich durch Barzahlung bei Abholung. (Fotos können bei Bedarf per Mail erfolgen)
Bei Interesse Pn an mich................
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Stöpsel bei Sandner flöten
von flutino am 20.05.2011 18:42Genau so ist es .....bei Model 80 kann man ohne Probleme die bewegbaren Stöpsel benutzen. Diese sind sogar zum stimmen da.
Zufälligerweise habe ich auch noch welche da.....bei Interesse..................pn an mich
Vg
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 20.05.2011 18:34@ Nachtwache
1. spielen wir seit Jahren kein Zapfenstreich, aber als wir diese gespielt haben, haben wir diese auch hinundwieder mal auswendig gespielt........! es kam aber auch vor (wenn zb. die Soloflötistin nicht so erfahren war) das sie dort mit Noten stand ......weisste was die Schützen oder Publikum gesagt haben..........??? Sie fanden es spitze........denen ist es absolut egal ob man das auswendig kann....das ergebnis zählt.
2. Rede ich nicht nur von Schützenfeste sondern allgemein von Ständchen, Auftritte etc.
Weiter oben habe ich schonmal geschrieben das ich es im Festzug besser finde ohne Noten zuspielen, die fertigen "Musiker" haben auch auswendig gespielt, nur der Nachwuchs hatte meist Armnotenständer. Und das fanden wir in Ordnung und unser Publikum auch.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 19.05.2011 22:10Bla bla bla..........................@ Sternchen............................................wat hat man davon wenn man schön ausschaut, aber nit schön klingt.........! Was meinste denn wielange die Zuschauer einen anschaut, wenn es grässlich klingt ????
Mit Notenvorlage sieht man auch nicht aus wie aussem Gruselkabinett.
Leute das sind doch keine Argumente gegen Noten.....tut mir ein Gefallen !!!!!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
von flutino am 04.05.2011 19:09Im Festzug finde ich es auch schöner und angenehmer auswendig zuspielen, auf der Bühne egal ob kleines Ständchen oder Konzert / Wertungsspiel ist für mich Notenvorlage ein Muss !!! Und auswendig kann man die meisten Stücke trotzdem nur hat man doch bei Notenvorlage alles was man braucht um alles zu beachten Phrasierungen und Artikulationen....etc.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Spielleuteorchester der FFW Michelstadt
von flutino am 27.04.2011 20:46Ich wünsche euch viel Glück; Geduld und Erfolg beim "Wiederaufbau". Ihr schafft das schon, es kommen immer wieder bessere Zeiten...............!!!!!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Sitzhaltung bei Flöten
von flutino am 18.03.2011 16:58Eine gute Eselsbrücke: Warum werden Musiker auch M U S I K KANTEN genannt ??? Weil sie auf der Kante des Stuhles sitzen (sollten)
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Auf welcher Frequenz stimmt Ihr Eure Spielmannsflöten ?
von flutino am 15.03.2011 22:13Wir spielen nicht mehr in Ces/Fes oder B/Es....aber ich weiß das man Sandnerflöten am besten in 438 Hertz stimmig bekommt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011
von flutino am 11.03.2011 11:08Man muss immer unterscheiden, wen möchte ich erreichen ? Bei einem Konzert ist es das "Laien"Publikum gut es kommen meist auch ein paar Fachleute dorthin...aber zu 90 % sind es halt Laien die unterhalten werden möchten. Und dies erreicht man mit Stücken die "man" kennt. Bei einem Wertungsspiel/Wettbewerb/Meisterschaft trifft man auf Vereine die sich miteinander messen wollen, auf "Fachpublikum aus der Szene.....und diese kennen die Stücke die dort dargeboten werden schon, und hören diese auch gerne. So soll es auch sein.
Wir sind halt ein Orchester der beides macht/braucht. Wir geben jedes Jahr einige kleine und grosse Konzerte und gehen zur Leistungskontrolle wegen dem Adrenalinspiegel etc. auf 2-3 Wertungsspiele, Wettbewerbe oder Meisterschaften. So wie es jeder mag.
Meine Frage bezüglich Aachen war nur interessehalber weil ich gemeint habe euch dort schonmal gesehen zu haben. Habe mich aber geiirt, weil es das TPK Höngen war....also nichts für ungut.......war nur eine FRAGE !
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino