Suche nach Beiträgen von Lyra
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:
Re: Familienmusik???
von Lyra am 02.02.2010 11:09bei mir ist es auch so, dass mein partner und mein sohn im spielmannszug sind und das ist gut so weil es dann keine probleme mit der wochenendgestaltung gibt.
Re: Wir suchen DICH
von Lyra am 30.01.2010 10:46eva, wir freuen uns dich jetzt bei uns im team zu haben. du machst deine sache gut.
lg lyra
Re: Vorstellung des neuen Chatsystems
von Lyra am 30.01.2010 10:43ja martin da hast du ganz recht. man muss im chat kein neues profil anlegen. jeder hat ja schon eins in der com. also ist das auch nicht nötig.
würde mich freuen, wenn sich noch ein paar leutchen im chat anmelden würden. wir freuen uns immer, wenn wir neue spielleute kennenlernen können und nehmen jeden herzlich auf.
und noch was, man ist nie zu alt zum chatten! es sind dort alle altersgruppen vertreten.
lg lyra
Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?
von Lyra am 22.01.2010 11:10habe eine info bekommen, dass es probleme mit der abstimmung gibt. es soll wohl nicht funktionieren.
hat noch jemand so ein problem?
Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?
von Lyra am 21.01.2010 13:33Melanie Strathmann/Dorfmark schrieb in die Gruppe "Ich bin Spielmann, du auch?" bei VZ am 11.01.2010 um 10:43 Uhr
so, das Wochenende in Bad Gandersheim ist nun vorüber, sowie eine Woche, in der sich Emotionen, wie Wut, Enttäuschung und Agressionen abgewechselt haben. Ich habe mal einen Spruch gehört, der lautet, "verlässt du dich auf andere, bist du selbst verlassen" und genau so kann man diesen Musikertreff, der Anfangs reichlich Resonanz und Interesse hervorgerufen hat und am Ende aus einer kläglichen Anzahl von 4 Leuten bestand (mit mir mitgezählt!) beschreiben. Ich finde es traurig, dass in dieser Gesellschaft ein Wort nicht mehr zählt und sich jeder auf den anderen verlässt ! So hätte mich diese Einstellung um ein Haar richtig viel Geld gekostet. Aber was interessiert mich das Leid anderer ! Zudem tut wohl die Anonymität im Internet ihr Übriges---->Notfalls kann ich ja noch absagen, oder ich reagiere gar nicht, die werden dann ja schon merken, dass ich nicht da bin !" Diese Einstellung drängt sich mir auf, wenn ich beobachte wie und vor Allem wann abgesagt wurde. Bei drei Personen habe ich noch hinter her gefragt, da ich eine VERBINDLICHE!!! Anmeldung von ihnen hatte. Die Absage von diesen Personen und noch Anderen kam dann einen Tag bevor es los ging! Ich habe nun für mich mehrere Dinge aus dieser Sache gelernt. Dazu gehört zum Beispiel, dass ich solch eine Aktion das erste und auch das letzte Mal gemacht habe ! Für mich ist dieses Wochenende nun abgehakt und ich werde mich, ausser mit diesem Text nicht mehr weiter dazu äussern, ich will nur, dass vielleicht jeder einzelne von euch, die Einstellung mal überdenkt und überlegt ob es nicht an jedem Einzelnen ist, ob eine Aktivität erfolgreich ist oder nicht !
Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?
von Lyra am 06.01.2010 13:31habe gerade gehört, dass melli_dorfmark noch mindestens drei spielleute sucht, die an dem musikertreffen teilnehmen möchten. bei interesse bitte sofort bei ihr melden.
Re: Das Stiefkind der Spielleutemusik
von Lyra am 29.12.2009 17:28In den neuen Bundesländern gibt es sehr viele Züge, die Signalhorn spielen. Bei uns im Zug spielt jeder Flöter auch Signalhorn.
Re: Fröhliche Weihnachten!
von Lyra am 25.12.2009 13:14Re: Probleme
von Lyra am 20.12.2009 10:54ich wurde schon von mehreren verärgerten usern angesprochen, die über der art und weise, einiger kommentare zu ihren forumbeiträgen nicht erfreut waren. viele user trauen sich auch nichts mehr zum thema beizutragen, weil sie die beiträge fürchten, die dann folgen.
vielleicht sollte der eine oder andere mal an seinen umgang mit anderen spielleuten arbeiten. ich meine nicht den musikalischen inhalt!!!
die beiträge sollten nicht unter die gürtellinie gehen. es kann nicht sein, dass man spielleute hier dumm aussehen lässt, nur weil sie eine andere meinung vertreten.
ich hoffe, dass das in zukunft besser wird, denn es wird wohl keinen erfreuen, wenn user deswegen ihren account löschen lassen. oder ist es manchen egal? mir nicht, denn mir sind hier sehr viele ans herz gewachsen.