Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:


Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Bitte um Unterstützung

von Trillerchen am 15.11.2010 17:25

für dich tu ich doch alles gerd. hab ich geschickt. dann mal viel erfolg.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Vereinigtes Tambour-Corps Bochum-Werne 1914 e.V.

von Trillerchen am 14.11.2010 21:44

sieht jut aus die seite. weiter so.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Spielen ohne Noten

von Trillerchen am 09.11.2010 06:18

erstens muss ich mal feststellen das hier ja richtig was los ist. bin begeistert. komme mir ja so vor das ich schon ewig nicht mehr reingeschaut habe. schön das das forum wieder mehr leben bekommt.

zum thema spielen ohne noten muss ich dennoch sagen das ich des lesens müde geworden bin. ich kann immer noch die verstehen die weit hinaus wollen und dazu noten benötigen. ich kann aber auch die verstehen die einfach nur musik, und auch gutklingende, ohne noten spielen. Also wenn martin sagt halbwissender weiß ich gar nicht wie ich mich einstufen soll. dachte das wäre ich immer gewesen. Er kann auf jeden fall mehr wie ich. Auch er macht sich immer über meine lottozahlen lustig. ich halte es immer so. wenn ich absolut nicht weiterkomme benötige ich auch mal die eine oder andere note um etwas besser zu verstehen. dafür habe ich dann aber auch fauwly der mir schon oft helfen konnte, danke noch mal dafür. aber ich komme genauso gut mit dem anderen klar. das hilft mir z.b. mit allen vereinen spielen zu können und darauf bin ich stolz. schon alleine wegen der kameradschaft die ich ja nun mal sehr pflege. ich stelle mir mal so vor wie fauwly vor som lottozahlenzettel steht. sorry aber dieser gedanke belustigt mich grade. wenn mir ein verein gefällt habe ich nie gefragt ob er nach noten spielt. wenn mir ein verein weniger zu sagt aber auch nicht. ich habe nur festgestellt das auch die vereine die nach noten spielt oftmals nicht der brüller waren. entweder lag es daran das sie eben nicht genau nach diesen noten spielen oder einfach nur weil sie halbherzig spielen. keine ahnung. mir ist auch oft aufgefallen wenn man einem notenleser die noten mal wegnimmt das er komplett aufgeschmissen ist. er kann auch selten einfach mal so eine melodie spielen die ihm grade in den kopf kommt. über solche leute stelle ich dann doch die nichtnotenleser die offener mit musik umgehen können. wie gesagt das zählt nicht für alle. nur so zum spaß haben wir mal die nationalhyhme als samba gespielt in einen kleinen lustigen kreis. ich glaube wenn wir noten vor uns gehabt hätten wäre das nie passiert. gut man kann es schlecht in der öffentlichkeit präsentieren aber der spaßfaktor war echt super. ich fühle mich ohne noten freier und nicht so begrängt alles immer so zu spielen wie ein komponist es wollte. ob der nun sauer wäre oder nicht ist mir dann in dem moment egal, ich habe spaß daran mal einfach dinge zu verändern.
wichtig ist für mich das die vereine vernünftig proben um ein ziel zu erreichen. welches es ist und auf welchem wege es geschieht sollte doch jedem verein überlassen sein. wie schon oft erwähnt, wenn es einem mitglied nicht passt oder besser gesagt zu sagt sollte er den für sich besten verein wählen.

auf aufritten mit noten oder halt mit lottozahlen zu spielen finde ich persönlich besser. ich finde es schleichen sich zuviele fehler ein wenn man auswendig spielt. man schaut auf andere und übernimmt dinge die gar nicht für seine stimme gedacht sind. habe da schlechte erfahrungen mit. bei mir persönlich ist es schon alleine der grund weil ich manchmal unter lampenfieber leide und mein kopf komplett leer ist auf einmal. so als hätte ich noch niemals das stück zu vor gespielt. das ist schon der grund warum ich lieber ein blatt vor mir liegen habe. auch wenn ich kaum draufsehen muss aber die sicherheit ist halt da.

habe auch die erfahrung gemacht das es oft genügt das einige im verein noten lesen können und diese dann die lottozahlenspieler helfen das stück vernünftig auf die beine zu stellen. gerade bei märschen die oft leider falsch gespielt oder vereinfacht werden.

ich stehe also zu beiden parteien. aber jeder sollte den anderen und seine argumente akzeptieren. musik ist ein gefühl und keine wissenschaft. es kommt zu sehr auf das herz an wenn man ein instrument erklingen lässt. noten sind für mich daher ein hilfmittel aber kein muss.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Literaturtipp für “Front Ensemble”- Drumcorps

von Trillerchen am 17.10.2010 20:59

genau das meinte ich. war echt ne komische zeit. ich hatte bei mir in der klasse noch zwei andere aus anderen vereinen. aber wir haben zusammen gesessen und die anderen labern lassen. uns hätte man nicht trennen können. gott sei dank bin ich immer mein eigener herr oder besser frau gewesen, denn solche situationen habe ich oft erlebt und erlebe sie auch noch heute. also mir verbietet man grundsätzlich nicht den mund und schon gar nicht wenn es um andere vereine geht.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Jeder "klick" hilft uns :-)

von Trillerchen am 07.10.2010 11:53

schade.
aber dann machen wir es im nächsten jahr halt noch mal. bis dahin haben wir hier bestimmt noch mehr mitglieder die euch helfen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Literaturtipp für “Front Ensemble”- Drumcorps

von Trillerchen am 06.10.2010 14:10

ui,

in einem muss ich dir recht geben fauly ich denke auch wenn man ein guter trommler ist oder egal welches instrument man spielt kann man nach noten alles hinkriegen. egal aus welche richtung ein musiker kommt.

aber auf drum-corps stehst du nicht grade so,oder???

also ich kenne einige aus der richtung und nun ja sie sind ein volk für sich. leider weiß ich auch das die musiker darauf gedrillt werden zu sagen das sie die besten sind. aber auch da passiert in letzter zeit ein wandel gott sei dank. dennoch bin ich begeistert von der leistung im spielerischen und in der show. ich könnte nicht so übers feld rennen ohne danach unterm sauerstoffzelt zu liegen, grins. aus eigener erfahrung weiß ich auch das die colorgarde sehr schwer ist. ( die die es noch wissen wie ich mich in der halle aufs maul gelegt habe dabei bitte jetzt nicht schon wieder lachen)

ich meine ich finde es auch oft doof das diese züge andere vereine belächeln. dieses thema hatte ich schon oft mit solchen musikern. und glaubt mir das war nicht einfach, ich habe einen cousin davon der komplett verstrahlt ist und vergessen hat aus welcher musikrichtung er ursprünglich kam. er war lyraspieler im spielmannszug. sein ständiges schlecht machen von vereinen und abwerben hat mich immer schon gestört. dennoch ist es schön zu wissen das es auch in solchen vereinen musiker gibt die das auge auch auf andere vereine schmeißen und sei auch würdigen.

lustig finde ich auch wie so mancher trommler vom drumcorps verzeifelt versucht hat das lieben zu spielen. einfach nur weil es eine andere richtung ist.

Trotzdem denke ich nach wie vor das jeder seinen richtung finden sollte.

Ich bin ein totaler Fan von Drumcorps, aber machen würde ich das nie. Ich kann nur hoffen das noch mehr musiker von denen menschlicher werden.

also nase aus dem wind und akzeptieren das es auch andere gute oder bessere musiker gibt. ich würde mich nie an eine spitze stellen, dafür gibt es immer noch einen über mir und auch der hat dann jemand über sich.

damit meine ich im allgemeinen die vereine die meinen das sie die besten sind. also nichts für ungut sonderen denkt mal einfach drüber nach.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

In Erinnerung an Trompetenechohelmut

von Trillerchen am 28.09.2010 23:12

Wie ich erfahren habe ist Helmut plötzlich verstorben. Da ich weiß das einige ihn kannten nehme ich mal zum Anlass dies hier zu veröffentlichen.
Er hat sich mit seiner Zeitschrift und Internetseite Trompetenecho viel Mühe gegeben und einige Vereine zusammengeführt.

Ich persönlich sehe ihn immer noch auf den Festen hinter seinem Infostand stehen. Schon komisch zu wissen das er nicht mehr da sein wird. Er hat für die Vereine sehr viel getan.

Auf seiner Internetseite kann man sich mit Worten von ihm verabschieden.
http://www.repage7.de/member/trompetenecho

Mach es jut Helmut

Ich vergess dich bestimmt nicht.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Solo für die kleine Trommel zum Marschieren

von Trillerchen am 28.09.2010 01:30

mmh kann es vielleicht der paradamarsch sein den du gespielt hast??? zumindestens spielen die meisten das.

wir haben unsere selber geklöppelten (lach) trommelmärsche. zwischendurch auch mal mit den lyren zusammen.
haben also mehrere stücke dafür.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Wir suchen Mitglieder

von Trillerchen am 13.09.2010 15:47

ich denke auch das es egal sein sollte wie alt ein musiker ist.
wer interesse zeigt sollte eine chance bekommen.
klar macht man es sich mit jugendlichen einfacher da man sie besser lenken kann. vielleicht gibt es aber auch vereine die einfach nur angst haben erwachsene aufzunehmen weil sie ihre meinung besser vertreten. keine ahnung. ich jedenfalls bin für jeden musiker dankbar.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Jeder "klick" hilft uns :-)

von Trillerchen am 01.09.2010 12:13

dann hoffen wir mal das es klappt.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite