Suche nach Beiträgen von Siggi62

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:

Siggi62

62, Männlich

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Re: Ostergrüße an alle User

von Siggi62 am 03.04.2010 10:53

Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Ostern
Ein frohes und gesegnetes Osterfest im Kreise Euer Lieben!

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Literatur- und Repertoireauswahl

von Siggi62 am 17.03.2010 19:50

Für die Schützenfestsaison sieht das so aus, daß sich jeder eine "Wunschkonzert" CD anhören kann, wo Märsche drauf sind, die wir noch nicht spielen. Jeder kann dann hinter den Marsch ein Kreuz machen, der ihm am besten gefällt. Der Name des Marsches ist nicht angegeben, damit nicht nach dem Titel entschieden wird.
Der Marsch, der am meisten Stimmen bekommt, wird dann einstudiert.
Den zweiten Marsch bestimmt der Mukalei.

Bei Karneval kommt schon mal aus den Reihen der Musiker der Wunsch: "Können wir das nicht auch mal spielen?". Dann geht der Mukalei auf die Suche nach Notenmaterial und setzt dann alles dementsprechend um. Wenn keine Wünsche vorliegen, entscheidet wiederum der Mukalei alleine.

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von Siggi62 am 16.03.2010 15:50

In einem Eisenbahnabteil sitzen ein langsamer Flötist, ein schneller Flötist, ein Tambourmajor und ein Beckenspieler. Auf dem kleinen Klapptisch vorm Fenster liegt eine Tafel Schokolade. Der Zug fährt durch einen Tunnel, anschliessend ist die Schokolade verschwunden. Wer hat sie genommen?

Der langsame Flötist. Der Tambourmajor springt nicht für Schokolade. Bis der Beckenspieler was mitbekommt, ist eh alles gelaufen. Und hast du schon mal einen schnellen Flötist gesehen?

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von Siggi62 am 13.03.2010 04:11

Das Saxophon ist eine Kreuzung zwischen Klarinette, Tuba und einem Kanarienvogel und klingt immer, als wenn einer gern möchte und nicht kann. Es ist ein Zwitter und eine peinliche Angelegenheit im Orchester, das durch Nebelhörner und Gießkannen leicht ersetzt werden kann.

Wieso furzt ein Barsch immer einen halben Ton tiefer?

Er hat ein B vor dem Arsch,

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Engagierungen, Auftritte, Konzerte

von Siggi62 am 11.03.2010 03:10

Hallo,

Traditionell beginnt unser Auftrittsjahr mit Karneval. Überwiegend sind das Umzüge aber auch auf Sitzungen spielen wir regelmäßig.

Nach Karneval haben wir erst mal eine Pause, bis dann die Schützenfeste anfangen. Je nach Schützengesellschaft ist dann auch mal ein Zapfenstreich dabei. Während der Schulferien haben wir Pause.

Im Herbst kommen dann ein paar St. Martinsumzüge und dann ist das Jahr wieder rum.

Zwischendurch kommt auch schon mal ein Ständchen rein, Geburtstage, Hochzeiten, etc. Und auch schon mal ein Sommerfest.

Zu Wertungsspielen gehen wir gar nicht hin. Allerdings fahren wir schon mal zu Freundschaftstreffen oder Vereinsjubiläen, wenn der Verein aus unser Nähe kommt.

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Wir suchen Mitglieder

von Siggi62 am 05.03.2010 09:40

Das mit der aktiven Mitgliederwerbung an den Schulen ist natürlich so eine Sache.

Ich denke, ohne eine gewisse Opferbereitschaft wird es nicht gehen. Man kann sich nicht auf der einen Seite beschweren, daß kein Nachwuchs kommt aber auf der anderen Seite nichts dafür geben wollen.

Konkret heißt das dann, daß man auch mal einen Tag Urlaub opfern muß, um sich in der Schule sehen zu lassen. Über die Schwarzen Bretter kann man sich ja ankündigen und geht dann in den Unterricht.

Schichtarbeiter haben es da etwas einfacher, die können in der Spätschicht vormittags ohne Probleme mal in die Schule gehen.

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Wir suchen Mitglieder

von Siggi62 am 04.03.2010 08:36

Hallo,

ich kann den Argumenten meiner "Vorredner" nur beistimmen. Wir haben bei uns im Ort auch ein Überangebot an Vereinen, da muß man einfach nur schneller sein.

Wir gehen in die Grundschulen und dort besuchen wir die 3. Klassen. Die Lehrer waren jedesmal von unserem tun angetan, daß wir den Kindern auf einfache Weise gezeigt haben, wie die Töne entstehen. Allerdings sind 15 min entschieden zu wenig. 45 min sind schneller vorbei als man denkt und man könnte den Kindern noch viel mehr erzählen, wenn man mehr Zeit hätte.

Es ist auch nicht schlecht, wenn die Kinder den Verein schon mal gesehen haben. So spielen wir für die Schulen die St. Martin Umzüge. Das kann man dann im Unterricht abfragen. Viele Kinder erinnern sich dann an einen. Als Lohn bekommen wir einen Weckmann, den die Schulen gerne geben.

Einen gelochten Handzettel für die Eltern muß man auch mitbringen, so wissen die Eltern schon im Vorfeld wo sie ihre Kinder hinschicken können.

Was auch immer zieht, wenn ein jugendlicher mitgenommen wird. Wenn da 2 alte Köppe erscheinen zieht das nicht so besonders.

Wir haben unsere Mitgliederzahl von ca. 18-20 auf zZt 35 angehoben. Und durch diese Mundpropaganda kommt schon mal das eine oder andere Elternteil mit in den Verein.

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Suche Noten "Schenk mir dein Herz" -> Höhner

von Siggi62 am 01.03.2010 09:34

Vielen Dank!!!

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Suche Noten "Schenk mir dein Herz" -> Höhner

von Siggi62 am 01.03.2010 08:44

Hi fauwly,

ich suche die Noten auch, kannst du auch den Verlag nennen? Das wäre nett!

Antworten

Siggi62

62, Männlich

Re: Spielen ohne Noten

von Siggi62 am 24.02.2010 18:25

Rexi,

vor Deiner Antwort kann ich nur den Hut ziehen!!

Chappeau!

Das ist genau das was ich meine.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite