Suche nach Beiträgen von Sylvia
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:
Auf welcher Frequenz stimmt Ihr Eure Spielmannsflöten ?
von Sylvia am 15.03.2011 21:26Hier mal eine wichtige Frage an Euch ... ich bitte um Rege Teilnahme !
Auf welcher Frequenz stimmt Ihr Eure Spielmannsflöten ?
Also damit sind nicht die Böhmflöten gemeint, sondern die Spielmannsflöten, die mit Lyra und Kkappenlosen Flöten auf der Straße unterwegs sind.
Bitte gebt kurz an, wie Ihr Besetzt seid, als z.B.:
Flöten Ces/Fes oder ....
Lyra C oder Ces
Eine kurze Begründung, warum ihr das so macht, wäre auch nicht verkehrt
Danke fürs Mitmachen !!!!!!!!!!
Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Lehrgang D1
von Sylvia am 15.03.2011 21:22@ etna
Klar gibt es solche Lehrgänge auch bei Dir um die Ecke ... ich wohne doch schließlich nur am Anderen Ende der Stadt Düren (-;
Also, um die D-Lehrgänge besuchen zu können, musst Dein Verein Mitglied im VMB NRW e.V. (Volksmusikerbund NRW) sein.
Der VMB NRW e.V. hat auch eine eigene Internet-Seite:
www.vmb-nrw.de
Da drunter findest Du auch unseren Kreisverband Düren e.V. wieder oder nimmst den Link hier:
www.vmb-nrw.de/go/dueren.html
Der Kreisverband hat erst vor kurzem Post raus geschickt mit allen Terminen, da waren auch die D-Lehrgänge D1 - D3 drauf.
Da ich die Internetseite vom Kreisverband nun ganz Neu verwalten soll, werde ich auch in den nächten Tagen die Termine mit Prüfunsanforderungen online stellen.
Die Lehrgänge sind echt klasse und die Abschlußfeier findet meistens hier in Kufferath statt (-;
Zu den Lehrgängen sollte man sich genau die Prüfungsanforderungen ansehen und z.B. div. Tonleitern können.
Dazu gibt es auch ein Heft, was man sich anschaffen muss und vor Beginn des Lehrgangs auch schon mal vorab im Verein durchgegangen werden.
Die Kreisfachleiter vom Kreisverband Düren e.V., die nur für Spielmannswesen zuständig sind, sind super Hilfsbereit !
Die Spielleute bekommen auch zusätzlich die Möglichkeit Praxis zu machen mit dem Kreisfachleitern zusammen.
Schwer ist das ganze ned und auch wer Prüfungsangst hat, wird nicht von den Prüfern gebissen *grins*
Oki, wenn noch mehr Fragen sind, nur her damit ^^
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Forenstruktur
von Sylvia am 10.03.2011 13:17Also hier scheint sich ja nicht wirklich Jemand dafür zu interessieren ... schade eigentlich
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011
von Sylvia am 05.03.2011 22:18Wir sind auch jetzt mitten drin
Gestern Abend sind wir in Kreuzau-Üdingen den Geister- u. Lichterzug mitgegangen und heute Nachmittag in Kreuzau-Winden.
War richtig schön, nur kann ich die Karnevalslieder echt ned mehr hören
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)
von Sylvia am 02.03.2011 22:37Welchen Flötenwischer benutzt Ihr denn für Eure Sandner Sopran, Alt und Tenor ?
Ich hab hier so einen Kurzen Wischer von einer Blockflöte und der tut es hinten bis vorne nicht richtig
Wo kauft bzw. bestellt Ihr die Wischer ?
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Spielleutestammtisch
von Sylvia am 02.03.2011 22:33Ich find die Idee auch generell gut, aber die Entfernung ist nun mal ein dickes Manko
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Tambourcorps Blau-Weiß Kufferath e.V.
von Sylvia am 24.02.2011 21:16@ flutino
Na dann mal viele Grüße zurück *ggg*
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Unterschied zw. Solo und Standard Sopran-Querflöten
von Sylvia am 24.02.2011 21:10ich kann Dir auch nur die Solo Sandner ans Herz legen, ist viel einfacher zu spielen u. sauberer.
zudem hab ich mir die Solo Sandner Versilbern lassen ... der Klang ist deutlich weicher (-;
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Tambourcorps Blau-Weiß Kufferath e.V.
von Sylvia am 23.02.2011 22:53Uhi, das ist ja cool, Jemand aus Düren hier *freu*
Grüße zurück und lieben Dank
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Sandner Standart Flöte Diskant Fes und Flöte Tenor Ces
von Sylvia am 18.02.2011 09:37@ Admin
Bitte Beitrag schließen, Danke !
Sylvia
www.tc-kufferath.de