Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Trillerchen am 29.08.2010 22:25

das man die stücke aussuchen sollte ist denke ich mal klar. ich habe es damals sogar so gemacht das ich vereinslieder geschrieben habe für die gastgeber. da ich oft mit so leuten zusammen sitzte und solche vereinsinterne lieder mitsinge fiel mir das leicht. die gastgeber waren dann doch sehr überrascht und es kam gut an.
mir ist auch bewusst das solche einfach gestricken lieder bei wertungen nicht ausreichen. dann hätte ich mein ziel gut zu sein verfehlt.

also kann ich nur zustimmen das man schon sein programm für die einzelen veranstaltungen aussuchen sollte.

deswegen haben wir auch noch märsche im gepäckt für die schützenumzüge z.b.
ich merke dann auch immer das mir die märsche, dadurch das wir sie seltener spielen, wieder richtig spaß machen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Trillerchen am 26.08.2010 10:22

tach auch,

siehste fauwly da hab ich doch noch was dazu gelernt. ich wusste nicht das es da unterschiede gibt. super eintrag.

leider bin ich auch kein fan von solchen ausfechtungen. es stimmt aber das man mal sehen kann wie sein verein so da steht in einer wertung. aus der vergangenheit herraus finde ich es dennoch schade das solche vereine die ständig an solchen veranstaltungen teilnehmen leider, wie soll ich sagen, einen an der murmel haben. anstatt mit respekt dem sieger entgegen zutreten und an mir selber arbeite um im nächsten jahr besser da zu stehen kommt es leider immer wieder vor das sie an der jury zweifeln. außerdem fand ich es immer schwer mit solchen vereinen kontakt auf zunehmen da sie wirklich in einer anderen welt leben. sie sind oft hochnäsig und gucken auf die anderen musiker herab. eigentlich schade wo doch jeder musiker versucht sein bestes zu geben. gott sei dank gibt es aber auch noch andere vereine die auf dem teppich geblieben sind.
ich habe früher auch oft an solchen wettstreiten teilgenommen, oder besser gesagt ich musste es. außer großes lampenfieber und knie schlottern hat mir das aber nie viel gebracht. es war zwar mal intersant zu sehen wie alles bewertet wurde, aber ich bin lieber für das breite publikum da. normale freundschaftstreffen sind mir da lieber wo ich sehen kann was die anderen alles so im programm haben. auch auf diesen festen lerne ich oft noch meine persönlichen meister kennen, grins. man sollte halt immer wissen das es noch so viele andere gibt die besser sind oder halt andere musik machen die auch super klingen kann.

trotzdem finde ich es gut das es sowas gibt. das hebt die qualität in deutschland an auch wenn es nichts für mich ist.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Probleme

von Trillerchen am 24.08.2010 22:50

huhu,
ich habe da ein Problemchen.

Ich bin nun schon lange wieder zu Hause, aber ich finde kein Thema zum reinsetzen. Das ist dumm ne.
Also hab ich mir so gedacht ich schick mal einfach ne Gruß in die Runde und hoffe das alle ihren Urlaub gut verlebt haben um mit der Musik wieder voll durch zustarten. Wünsche allen einen riesen Erfolg im zweiten Halbjahr.

Eure Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Trillerchen am 22.07.2010 00:38

so meine lieben ich sage dann mal töööö bis mitte august.

ich gehe somit in die verdiente sommerpause ohne pc, hab immer noch kein lappi snief.
ich hoffe hier läuft alles weiter und es passiert nichts schlimmes, grins.

also dann heißt es für mich AB IN DEN OSTEN, DER MUSIK HINTERHER HEO WAS GEHT!!!

ich wünsche euch allen eine schönen urlaub und erholt euch gut. wenn ich richtig entspannen kann findet ihr mich dann auch im anschluss im chat wieder. schäm mich ja schon. also auch einen gruß an die chatter.

bis später dann in diesem theater.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: 55. Rasteder Musiktage

von Trillerchen am 22.07.2010 00:32

aquarius das weiß ich ja. konnte die gelegenheit nutzen und mich mit flutino lange drüber unterhalten. sie hat mir gesagt was ihr noch so alles spielt. aber nichts desto trotz finde ich die leistung gut von euch, auch wenn es eine neue welt für mich war. das gleiche erlebte ich ja auch bei all den holländischen märschen von den spielmannszügen. achja hoffe du weißt noch das wir uns ja in selfkant getroffen haben. gehört zwar nicht so zu diesem thema aber im zusammenhang mit den videos von den musikertagen kann ich ja mal ne ausnahme machen, grins.

ich bin immer noch ein freund davon das jeder verein sein weg gehen sollte und jedes mitglied es aussuchen kann wo er mitmachen möchte. all die bereiche spiegelt doch eine super musikalische bandbreite in deutschland wieder.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: 55. Rasteder Musiktage

von Trillerchen am 21.07.2010 12:12

tolle videos aquarius.

wie schon in der unterhaltung mit euch gesagt ist es zwar nicht so ganz meine musik aber die leistung ist klasse. es macht echt freude auch mal eine andere art zu hören und so manche meldodien darin verleiten zum träumen.
wünsche euch weiterhin großen erfolg mit euer musik.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Jeder "klick" hilft uns :-)

von Trillerchen am 21.07.2010 12:02

jepp ich auch klickt gemacht.

weiter so leute

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Trillerchen am 20.07.2010 01:19

mmh also meine sommerpause sieht so aus das ich wieder urlaub in neuseddin mache und da ich im vereinsheim schlafe liegt es wohl nahe das man abends gemütlich zusammen sitzt.
aus einer laune heraus fangen wir dann auch schon mal nachts an musik zu machen und daraus entstehen meist neue ideen. wenn neue stücke anstehen machen wir auch extraproben.
es passiert aber auch das ich mit meinem mann trommel übe, mit den mädels trompete für die sunnys oder halt querflöte um im training zu bleiben.
tagsüber liege ich schön am see oder fahre durch die gegend mit meiner familie. also ein urlaub nach unserem geschmack.
mit freunden, musik und gemütlichem beisamen sein.
ach ja und unser urlaub beginnt mit dem freundschaftstreffen von unserem verein. ob es sonst noch auftritte gibt erfahre ich dann meist spontan lach. wie sind da flexibel.
wenn der urlaub vorüber ist kann es auch sein das bei den sunnys noch was anliegt in den ferien. es bleibt also abzuwarten was noch so passiert. aber sommerpause ohne musik geht bei mir ja mal gar nicht.

ich wünsche hier allen usern einen super urlaub. kommt gesund und erholt wieder.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Jeder "klick" hilft uns :-)

von Trillerchen am 14.07.2010 14:49

ups gut das martina es noch mal geschrieben hat. ich habe es doch glatt die letzten tage vergessen sorry. aber bis zur 5 seit ihr ja schon mal.

so ich schäme mich nun für meine unzuverlässigkeit und werde mir in zukunft mehr mühe geben.

also leute immer weiter klicken und für schussels wie mich immer mal wieder reinschreiben wenn es geht.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Suche Solo Sopranflöte in B

von Trillerchen am 13.07.2010 22:55

sollte nicht negativ gemeint sein. ich kenne noch einige vereine die damit spielen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite